Zum Inhalt springen
NordicViking

Das bedingungslose Grundeinkommen

Empfohlene Beiträge

Alter gewöhn dir doch mal an einen Post, anstatt 20 zu schreiben.

ALTA! Gewöhn dir auch mal an 20 Sätze anstatt einen zu schreiben, dann kommt es hier auch vielleicht mal zu einer Diskussion, statt zu einem Monolog meinserseits.

Erklärung: Wenn ich all das in einem einzigen Post nacheditieren würde, was mir zum Thema zu verschiedenen Zeiten einfällt, bevor jemand anderes kommt und mal nen weiteren Kommentar abläßt, dann kann ein Post leicht über 1-2 Seiten gehen.

Ich bezweifle schwer, dass dann noch die Lesbarkeit gewährleistet ist, bzw. die Lust Zitate von mir zu beantworten.

PS: Was ist überhaupt DEIN Problem mit vielen Postings meinerseits??

Weißt du nicht worauf du zu erst antworten sollst, oder bist du einfach nur von meiner Argumentationskette so beeindruckt, dass du nicht mehr weißt, was du noch sagen sollst??

Letzteres kann ja wohl nicht dein Ernst sein! :kritisch:

Bearbeitet von NordicViking

Hallo Emma,

Danke für deine Antwort!

Da ich nichts Intimes an unserem "Briefwechsel" erkennen kann, stelle ich das jetzt hier noch mal für alle zur Diskussion!

Ich hoffe, du verzeihst mir, aber immerhin machst du dir ja auch Gedanken zur Existenzsicherung und willst jedoch einen anderen Weg einschlagen.

Hi TanteEmma,

erkläre mir mal bitte diesen Satz und warum er in dem Parteiprogramm drin steht, wenn, wie DU sagst, die Piraten NICHT für ein BGE sind. Wie soll das dann realisiert werden?

Können wir hier auch gerne öffentlich weiterdiskutieren...:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...5&start=795

Wenn jedoch öffentliche Mittel eingesetzt werden, muss dies möglichst zielführend geschehen. Da das Ziel ein Einkommen zur Existenzsicherung für jeden ist, sollte dieses Einkommen jedem direkt garantiert werden. Nur dadurch ist die Würde jedes Menschen ausnahmslos gesichert. So wie heute bereits u.a. öffentliche Sicherheit, Verkehrswege und weite Teile des Bildungssystems ohne direkte Gegenleistung zur Verfügung gestellt werden, soll auch Existenzsicherung Teil der Infrastruktur werden. "

http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogram...tliche_Teilhabe

Liebe Grüße

nordicViking

Hey,

es geht darum, kein Grundeinkommen zu schaffen, sondern darum das der Staat mehr tun muss um am Alltäglichen Leben teilnehmen zu können. So oder so ähnlich steht das im Wiki der PP. Das bedeutet es soll nicht mit einem Grundeinkommen alles beantwortet werden, sondern für bestimme soziale Tätigkeiten (Museum, Schulausflüge etc pp.) zum Beispiel mit Wertemarken, Gutscheinen o.ä..

Viele Grüße

Gutscheine schlägt ja schon unsere Über-Mutter der Nation frau von der Leyen (CDU) vor.

Nicht jetzt unbedingt DAS Alleinstellungsmerkmal der Piraten! Da können wir ja gleich das Original wählen.

Ich frage mich jedoch ernsthaft, wie man entscheiden will, wer gutscheinberechtigt ist, und wer nicht??

Wie soll das reglementiert werden, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt??

Also doch wieder eine Bedürftigkeitsprüfung? Da wäre mir Hartz5 ja schon fast lieber!

Eine Partei, die sich die "Große Freiheit" auf ihre Fahne geschrieben hat, will ihre Mitbürger mit neuen Drangsalierungen wie kleine Kinder behandeln??

Das kannst du doch nicht wirklich wollen??

Seit über einem Jahr versuchst du krampfhaft, diesen kusseligen Thread am Leben zu erhalten.

Mit lustigen Videos, Links und vorgeschobenen Fragen.

Wie lang wird das ca. noch andauern?

Seit über einem Jahr versuchst du krampfhaft, diesen kusseligen Thread am Leben zu erhalten.

Mit lustigen Videos, Links und vorgeschobenen Fragen.

Wie lang wird das ca. noch andauern?

bis wir BGE haben....

du kannst also gezielt mithelfen die Beendigung meiner Forenaktivität zu beschleunigen, indem du die Idee verbreitest.

Alter gewöhn dir doch mal an einen Post, anstatt 20 zu schreiben.

Da liegen Stunden zwischen, also wenn schon Rüge dann bitte auch wenns paßt ;)

Bearbeitet von Trinità

Ich vermisse Osis Beiträge zum BGE total! :bye:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1225900

Er ist vor einer ziemlich langen Zeit mal sehr konstruktiv in die Diskussion eingestiegen, aber hat schon sehr lange nichts mehr von sich hören lassen dazu. Ich frage mich woran das liegt? Hoffentlich nicht an meiner überladenen Begeisterung für das Thema. Jemanden wie ihn, mit so einer großen Reputation bei BF-G.net könnten die BGE-Befürworter hier gut gebrauchen! :respekt:

Mal ne andere Sache auf die ich gerade gekommen bin beim lesen der Kommentare zum BGE auf Youtube. Find ich wirklich genial.

BGE mit 1000 Euro. Nehmen wir mal an. Die Frage:

Wer will denn noch bei Mc Donalds oder in einem Atomkraftwerk arbeiten ? Wer verkauft uns den Big Mäc und wer kümmert sich um unseren Strom.

Antwort:

Keiner !

Mc Donalds ist ein ganz mieser scheiß Drecksladen den keiner brauch. Die Läden gibts dann vielleicht gar nicht mehr und Atomkraftwerke gibts dann vielleicht auch nicht mehr. So einfach und so doll ist es :)

Ein BGE und KEIN Arbeitszwang würd unsere Umwelt und unsere Natur sofort um was weiß ich nicht wie viel entlasten. Es würde einfach ganz ganz viel Müll den wir nicht brauchen sich erstmal in Luft auflösen.

Bearbeitet von Trinità

So einfach und so doll ist es :)
So ist es! :daumenhoch:

Obwohl; es soll wohl dennoch Leute geben, die gerne und aus Überzeugung FastFood essen.

Kann mich da selber auch nicht ganz von freisprechen.

Aber mit der gewonnen Freizeit habe ich vielleicht selber mal die Muße mir einen schönen selbstgemachten Burger zuzubereiten.

Wäre das denn dann noch "FAST"-Food? :kritisch:

So einfach und so doll ist es :)
So ist es! :daumenhoch:

Obwohl; es soll wohl dennoch Leute geben, die gerne und aus Überzeugung FastFood e

Stell dir vor da macht dann einer seine eigene kleine natürlich Bude auf und verkauft echte handgemachte Bürger und in jedem Laden schmecken sie anders. Das wär doch mal wieder Wirtschaft, Individualismus und einfach menschliche Vielfalt. Genau das wird uns doch seit den 70ern genommen.

Bearbeitet von Trinità

Stell dir vor da macht dann einer seine eigene kleine natürlich Bude auf und verkauft echte handgemachte Bürger und in jedem Laden schmecken sie anders. Das wär doch mal wieder Wirtschaft, Individualismus und einfach menschliche Vielfalt. Genau das wird uns doch seit den 70ern genommen.

Das wäre echt zu schön um wahr zu sein. Bitte mach mir jetzt keine falschen Hoffnungen! :rolleyes:

Ich würde normal keine Videos dieser niederen Kreatur posten aber ich tus mal :

Seine Sekretärin verdient 2500 Netto ? Was macht die ? Koks verkaufen an ihn ? Der Typ ist doch der erste der schiss hat das mitm BGE seine Stellung verschwindet.

Und er stellt sich die einfachste Frage und raffts nicht. Warum soll die noch beim BGE ins Büro gehen ?

Eventuell um statt 1000€ weiterhin ihre 2500€ zu bekommen ?

Dieses Heuchelschwein.

Bearbeitet von Trinità

JETZT kommen wir endlich mal weiter, Trinita! :danke:

PS: Die hätten das Video auch überhaupt nicht schneiden brauchen, denn Friedmann läßt einen ja in sämtlichen Talkshows auch nicht zu Wort kommen! :rofl:

Ich hätts auch einfach lassen solln. Mit dem Typen kommt man einfach nirgends hin und schon gar nich in eine Diskussion^^

Aber woher hat der überhaupt Geld ?

Bearbeitet von Trinità

Hagen Rether hat in seinem ersten "Liebe" Album sehr geil über Friedmann hergezogen in dem Titel "Bärbel".

http://www.buecher.de/shop/kabarett/liebe-...od_id/20762816/

Wer es hat sollte es sich noch mal anhören. Habe leider bei Youtube nichts gefunden dazu.