N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 ja bzw. is die einführunge eines bge's, is nichts anders als die gleichzeitige aufgabe der demokratie! Diese Aussage fasziniert mich auch. Erörtere mal Deinen Ansatz. Danke Dir schon einmal dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) ja bzw. is die einführunge eines bge's, is nichts anders als die gleichzeitige aufgabe der demokratie! Diese Aussage fasziniert mich auch. Erörtere mal Deinen Ansatz. Danke Dir schon einmal dafür. 2 __________________________________ Das "nordicViking Qualitätssiegel": Dieser Post ist absolut frei von Links. Bearbeitet 14. Februar 2011 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kunde 103 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 So, da ich, wie viele anderen auch, zu faul bin, mir deine scheiß Links durchzulesen, darfst du gern in Kurzfassung raushauen, was da gesagt wird. Bedingungsloses Grundeinkommen. Wofür? Damit das Pack, das nicht arbeiten will noch mehr Kohle in den Arsch geblasen bekommt? Damit es noch mehr Schmarotzer und weniger Arbeitende gibt? Wach endlich aus deiner Traumwelt auf! Das kann nicht funktionieren! Hm, wer gammeln will gammelt auch ohne BGE.Du als dann weiterarbeitender bekommst es ja dann auch Damit es noch mehr Schmarotzer und weniger Arbeitende gibt?<-- meinst das zu den ca 6 Mill arbeitslosen noch mehr kommen? Das BGE wird sowieso meiner Meinung nach nicht kommen, und wenn dann schon gar nicht in höhe von 1000 euro^^ Wenns kommt würde ich weiter arbeiten gehen- warum? Weil mich meine Frau zwingt- ähhh weil ich dann mehr Kohle zur Verfügung hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 weil, das bge den kapitalismuss auflöst, da es kein grund mehr gibt im täglichen geldgeschäft die oberhand zu haben. und da der kapitalismuss unsere demokratische ordnung wie ein pfeiler hält, liegt die sache auf der hand. das bge bezeichnet also nur ein element im kommunismuss, welcher uns aber insofern verkauft wurde, als könne das bge auch neben unsere gesselschaftlichen struktur existieren. also kurz gesagt hier versuchen uns die kommunisten zu manipulieren, sie wissen es ganz genau, dass es niemals ein bge neben unsere demokratischen wirtschaftsodnung geben kann. um diese welt zu organisieren,wie sich das die linken im grunde vorstellen. müssen wir menschen noch viele, viele jahrezehnte der weiter entwicklung und der erkenntnis hinter uns bringen. also als erstes die freigabe sämtlicher recourcen und die aufgabe aller luxus gegenstände, sozusagen eine verallgemeinerung. es gibt nicht mehr dann mehrere modelle, es gibt nur das eine. man sucht sich nicht mehr aus, man nimmt das was einem gegeben wird und is damit bedingungslos zufrieden. denn im kommunismus is nicht geld, der ausgleich zur arbeit. sondern der kommunismuss selber is die belohnung, in dieser zu leben und seine alltäglichen pflichten zu erfüllen. das is die belohnung die jeder kommunist als befriedigung haben sollte,wenn er nach einem tag voller harter arbeit hinter sich gebracht hat und nicht das I Phone. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Verwechseln wir hier nicht Wirtschafts- und Gesellschaftsform? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Verwechseln wir hier nicht Wirtschafts- und Gesellschaftsform? ohje diese frage is echt lächerlich. bye. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) Wieso geht den BGE-Kritikern bloß immer so schnell die Luft aus? __________________________________ Das "nordicViking Qualitätssiegel": Dieser Post ist absolut frei von Links. Bearbeitet 14. Februar 2011 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Bisschen verallgemeinert oder? Naja die Puste der meisten Kritiker besteht ja auch nicht aus Links. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Wieso geht den BGE-Kritikern bloß immer so schnell die Luft aus? was heisst luft aus. ich hab ne antwort gegeben,das einzige was dann kam,war so eine unqualifizierte antwort. wie immer, wenn dann geht mir nicht die luft aus, sondern ihr habt nicht genug luft um mitreden zu können. das beweist einmal mehr, das ihr im grunde kaum oder nur wenig ahnung habt. sondern nur das wiedergebt was euch persönlich vom bge überzeugt hat. ohne wenn und aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) Bisschen verallgemeinert oder? Naja die Puste der meisten Kritiker besteht ja auch nicht aus Links. Du bist herzlich eingeladen die letzten 60 Seiten zu durchforsten. Stell dir vor; auch ein NV hat mal eigene Sätze zu Papier gebracht. Überzeugende Argumente und Quellen dagegen waren aber in meinen Augen jedoch eher Mangelware. __________________________________ Das "nordicViking Qualitätssiegel": Dieser Post ist absolut frei von Links. Bearbeitet 14. Februar 2011 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 ach komm nordik, wieviele gegen argumente habe ich hier gelesen. is eigentlich sinnlos, da ihr es versteht jeden text nicht zu beantworten der euch nicht passt, bzw. welcher eine argumentation vorweist, die kaum mit milchbuben wissen zu überbrücken sind. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) In MEINEN Augen ist echte Demokratie NUR mit BGE erst möglich. Wenn man heutzutage kein Geld hat, dann kann man an der Kasse doch gar nicht richtig mitentscheiden, welche Produkte und Industrien (aus Verbrauchersicht) subventionswürdig sind. Alleine um Arbeitsplätze zu erhalten hat man 2009 versucht Opel zu retten, völlig irrelevant, ob man die ganzen Spritfresser überhaupt noch braucht oder nicht. Um dem Volk die Rettung für die Autoindustrie schmackhaft zu machen, hat man damals das Stimmvieh mit der "Umweltprämie" (heuchel!) bestochen. (Branchenspezifische staatliche Subvention). In dem Punkt stimme ich den Neoliberalen einmal zu. Ich will, dass jeder Verbraucher selber entscheiden kann, WEN oder WAS er subventioniert. Deshalb muss dem Volk die Kaufkraft gestärkt werden. Aber nicht nur denen, die schon seit 10 Jahren ein altes Auto haben, sondern bitte ALLEN Menschen. Mein PC gibt nämlich auch bald den Geist auf... __________________________________ Das "nordicViking Qualitätssiegel": Dieser Post ist absolut frei von Links. Bearbeitet 14. Februar 2011 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Verwechseln wir hier nicht Wirtschafts- und Gesellschaftsform? ohje diese frage is echt lächerlich. bye. ich hab ne antwort gegeben,das einzige was dann kam,war so eine unqualifizierte antwort. Kenn ich iwo her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 weil, das bge den kapitalismuss auflöst, da es kein grund mehr gibt im täglichen geldgeschäft die oberhand zu haben. und da der kapitalismuss unsere demokratische ordnung wie ein pfeiler hält, liegt die sache auf der hand. Danke für Deine längere Antwort, aber eine Frage habe ich dann doch noch: Wie erhält der Kapitalismus unsere Demokratie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 ohje diese frage is echt lächerlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...