Zum Inhalt springen
NordicViking

Das bedingungslose Grundeinkommen

Empfohlene Beiträge

Ich denke du kaust da was durch was jeder weiß. JA Kids bekommen zu wenig das weiß jeder. Aber deswegen nem Neugeborenen jeden Monat 1000 zu geben wäre mehr als völliger Schwachsinn, es wäre schizo^^

Ausserdem würden die Leute rammeln und Kinder zeugen wie die Ratten ;)

Bearbeitet von Trinità

Aber ich bleib dabei, bevor an ein BGE zu denken ist muß ein richtiger humaner Mindestlohn eingeführt werden.

Auch hier stimme ich Dir zu, ich glaube es sollte mal ein eigener Thread mit dem Thema gestartet werden, da keiner der konservativen Freunde in diesem Thread darauf eingehen wollte.

Das tun eher die Armen Menschen in Afrika, weil die es auch nicht besser wissen, weil sie glauben, mehr Kinder ist besser für die Absicherung im Alter. Eins wird schon irgend wie durchkommen. Außerdem ist da mangelnde Aufklärung und Verhütungsprobleme auch ein Thema.

Mit BGE wären Kinder für die Absicherung gar nicht mehr so das Entscheidende, denn der Staat sichert einen ja schon durch das BGE ab. Aber Eltern aus Leidenschaft könnten wir auch gut gebrauchen.

Ich vermisse eher ZU WENIG Aufmerksamkeit für den Nachwuchs, weil die ELtern immer gezwungen sind zu Malochen.

Es gibt aber durchaus viele Menschen, die sind ohne Kinder viel Glücklicher, weil sie auch nicht unbedingt sich diese große Verantwortung aufbürden wollen.

Wenn Eltern Kinder schlecht behandeln kommt das Jugendamt und nimmt ihnen das Kind mit samt BGE wieder weg.

Wie viele wohlsituierte Familien und Superreiche kennst du mit sehr vielen Kindern?

Ich möchte auch keine staatlich verordnete 1 Kind-Politik wie in China haben.

Lieber an den gesunden Menschenverstand appelieren.

Das "nordicViking Qualitätssiegel":

Dieser Post ist absolut frei von Links.

Bearbeitet von NordicViking

Du denkst also wenige Kinder täten einer Gesellschaft gut. Ich denke, wenn die Durchschnittsfrau durch das BGE 3-4 Kinder hätte, hätte das BGE wenigstens einen positiven Effekt. :kritisch:

Du denkst also wenige Kinder täten einer Gesellschaft gut. Ich denke, wenn die Durchschnittsfrau durch das BGE 3-4 Kinder hätte, hätte das BGE wenigstens einen positiven Effekt. :kritisch:

Das habe ich so NIRGENDS wo gesagt! Lies doch bitte meine wenigen eigenen Sätze mal richtig durch.

Ich sage damit: JEDER Mensch soll die maximale Freiheit erhalten, sein Leben nach seinen Vorstellungen zu gestalten.

Aber das schafft NUR das BGE, aber leider auch nicht der alleinige Mindestlohn.

Du möchtest keine 1-Kind-Politik, sonder appelierst stattdessen an den gesunden Menschenverstand, dass sie nicht zuviele Kinder bekommen. :kritisch:

Du möchtest keine 1-Kind-Politik, sonder appelierst stattdessen an den gesunden Menschenverstand, dass sie nicht zuviele Kinder bekommen. :kritisch:

Ja, das sagte ich. Und in China gibt es schließlich auch kein BGE sondern Sklaverei und Menschenrechtsverletzungen.

Möchtest du etwa in D eine 1 Kind-Politik einführen? Dann begrüßt du sicher auch das von-der-Leyensche Elterngeld, dass dazu führen sollte, dass nur noch Besserverdiener sich Kinder zulegen. Was im übrigen auch totalr Murks war.

Wenn wir die Überbevölkerung in den Griff bekommen wollen, müssen wir die Bürger gut informieren, "aufklären" und an jeden einzelnen Appellieren. Niemand hat das Recht jemand anderem vorzuschreiben wie oft der besamen darf.

Außerdem produzieren wir aktuell weltweit doppelt so viele Lebensmittel zum Essen wie Menschen vorhanden sind. Es ist also noch etwas Luft nach oben offen.

Ja, das sagte ich. Und in China gibt es schließlich auch kein BGE sondern Sklaverei und Menschenrechtsverletzungen.

Möchtest du etwa in D eine 1 Kind-Politik einführen? Dann begrüßt du sicher auch das von-der-Leyensche Elterngeld, dass dazu führen sollte, dass nur noch Besserverdiener sich Kinder zulegen. Was im übrigen auch totalr Murks war.

Wenn wir die Überbevölkerung in den Griff bekommen wollen, müssen wir die Bürger gut informieren, "aufklären" und an jeden einzelnen Appellieren. Niemand hat das Recht jemand anderem vorzuschrieben wie oft der besamen darf.

Außerdem produzieren wir aktuell weltweit doppelt so viele Lebensmittel wie Menschen vorhanden sind. Es ist also noch etwas Luft nach oben offen.

ich frage mich gerade, wie es wäre wenn du die energie und zeit, die du hier in deine propaganda steckst, in Arbeit stecken würdest. Die Welt wäre bestimmt ein Stück besser und du würdest endlich mal der Gemeinschaft etwas gutes tun, anstatt hier nur heiße Luft zu verbreiten :daumenhoch:

ich frage mich gerade, wie es wäre wenn du die energie und zeit, die du hier in deine propaganda steckst, in Arbeit stecken würdest. Die Welt wäre bestimmt ein Stück besser und du würdest endlich mal der Gemeinschaft etwas gutes tun, anstatt hier nur heiße Luft zu verbreiten :daumenhoch:

Klasse Vorschlag!! Betrachte meine Aktivitäten hier als unendgeltliche politische Aktivität.

Somit wären die BGE-Vorraussetzungen für Arbeitsmotivation zumindest anhand meiner Person damit bewiesen.

Was glaubst du eigentlich wie Parteien funktionieren?

Die zahlen sogar noch Mitgliedsbeiträge DAMIT sie ehrenamtlich politisch aktiv sein dürfen...

Manche Leute können beides Buddy.

Nicht immer von sich auf andere schließen. ;)

:baeeeeeh:

das ist mir durchaus bewusst. nur traue ich NV das eindeutig nicht zu.

Manche Leute können beides Buddy.

Nicht immer von sich auf andere schließen. ;)

:baeeeeeh:

das ist mir durchaus bewusst. nur traue ich NV das eindeutig nicht zu.

... und sicher auch vielen anderen Menschen nicht. DAS ist der Knackpunkt beim BGE:

DAS EIGENE Menschenbild!!! Von sich hat man immer eine viel bessere Meinung als von den meisten anderen.

Aber wenn du alle mal fragen würdest sagen die ALLER meisten; "aber mir würden 1000€ gar nicht reichen. Ich würde sicherlich noch Geld hinzuverdienen, weil ich auch noch Träume und Wünsche habe."

... und sicher auch vielen anderen Menschen nicht. DAS ist der Knackpunkt beim BGE:

DAS EIGENE Menschenbild!!! Von sich hat man immer eine viel bessere Meinung als von den meisten anderen.

Aber wenn du alle mal fragen würdest sagen die ALLER meisten; "aber mir würden 1000€ gar nicht reichen. Ich würde sicherlich noch Geld hinzuverdienen, weil ich auch noch Träume und Wünsche habe."

Und genau das sollte sich jeder bewusst werden.

Das sollten wir einrahmen und auf die erste Seite pinnen. :daumenhoch:

spam gelöscht, ich wiederhole mich ungern. (Budy2008)

Das tun eher die Armen Menschen in Afrika, weil die es auch nicht besser wissen, weil sie glauben, mehr Kinder ist besser für die Absicherung im Alter.

Das denkst du wirklich ? Heijeijei^^