Zum Inhalt springen
NordicViking

Das bedingungslose Grundeinkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn ich jetzt einfach mal vorischtig "nur" 600Mrd. € zugrundelege, welche 2011 im Sozialetat zur Verfügung stehen (ich weiss, es ist mehr) so stehen jedem der 82Mio. Bundesbürger knapp 610€ zu.

Und, wo sind eure 610€/mtl.?

Dieser Betrag ist aber unter den jetzigen Umständen nur grob überschlagen. Durch eine Veränderung des Steuersystems würden die angestrebten 1000€ durchaus erreichbar sein.

Aber die genauen Zahlen und Rechnungen wird es ja bestimmt heute im Zweiten geben. :)

Wo ja ganz wichtig und einfach zu erkennen ist das davon ja auch nur momentan 6-8 Millionen Arbeitslose sind :)

Geschrieben (bearbeitet)

WARNING!! Dieser Post enthält bewußtseinsbeeinflussende externe Links! Weiterlesen AUF EIGENE GEFAHR!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So und frisch nach der Sendung gibt es 1 Stunde BGE pur im ZDF-Nachtstudio:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...0.-Februar-2010

Sogar ICH hab noch etwas Neues dabei gelernt. :super:

und im ZDF geht es mit dem BGE in 2 Tagen nonstop weiter!:

http://www.login.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,...8212686,00.html

http://www.youtube.com/watch?feature=playe...p;v=_FdzLgah2Ss

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...as-meint-ihr%3F

und auf Phoenix:

http://www.freitag.de/community/blogs/augs...e-handvoll-euro

sogar ein Bild in der BILD:

http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebie...ndgebungen.html

Liebe Mitbürger!! Laßt den MEDIENWALD brennen!!! :evil:

Bearbeitet von NordicViking
Geschrieben
bedingungen_712865.jpg
Geschrieben (bearbeitet)
das wichtigste is doch ein bge bezhalbar zu machen, und hartz 4 macht das ja in gewisser weise schon.

mindestenstens 800€ stehen jedem zu.

800 Euro? Wo das denn? Also, wenn ich tatsächlich 800€ bekommen würde, dann hätte ich schon 226€ mehr, als vorher. Nähme ich sofort! Ale, bitte, wenn du etwas schreibst, einmal irgendwo deine Behauptung begründen. Nimm's mir nicht übel.

das is der derzeitige hartz4 satz. ;)

na immer noch keine antwort auf meine post. von seite 67.

also nordik hat aufgegeben, hat er mir schon mitgeteilt.

und der rest hat immer noch nicht beantwortet wie ihr es finazieren wollt.

nun kommt mir nicht wieder mit euerer konsumsteuer ,schrägstrich mehrwertsteur. ;)

das geld für die mehrwertsteuer is anderweitig verplant.

also wie wollt ihr die 200€ mehr finanzieren und dann auch noch für 80millionen menschen und nicht nur für 6 millionen arbeitslose. ;)

und vorallem warum sollten wir nicht erstmal einen mindestlohn einführen oder z.b. afrika das geld geben,hungern diese doch wegen unseren subventionen.

ja damit ihr euer brot bei aldi für 40 cent kaufen könnt.

ich bleibe dabei, die umkosten wären zu fragil und würden unser wirtschaftsystem ins kaos stürzen.

bitte eure lösung.

ich warte....

ihr bruacht nicht zurückschlagen,bitte sehr.

jedenfalls, hat doch jemand hier was von mindestlohn geschrieben.

ist es nicht so,dass man bei einem bge eher den mindestlohn fläschendeckend einführen sollte,

damit gerade jobs im niedriglohnsektor,

die ja auch teilweise mit der gleichen summe, wie hartz4 empfänger(800€) bezahlt werden?

ich stelle mir da 1200€ netto fläschendeckend vor.

gehen wir hart nach dem kapitalismus und streichen 50% der subventionen und die regierung drückt kein auge mehr zu,

dann wird der markt sicherlich hart getroffen. denn es bleibt nur der erhalten, der auch gewinnbringend wirtschaftet.

dies führt anfänglich zu mehr arbeitslosen und die preise steigen in jedem falle an. (gehe ich von aus)

letztlich würd der markt sich aber erholen, vergessen wir ausserdem nicht, das ja immer noch nach schuhlabschlüssen eingestellt wird. also könnte man von ausgehen, dass viele menschen die einen beruf im niedriglohn sektor haben, gar nicht kündigen werden. auch ist es doch so,dass menschen von natur aus nicht nur zuhause sitzen wollen.

ist es also so ,dass nur arbeitslose( 1000€),rentner(+ z.b. 400€), kinder (extra bge z.b. 400€) und politisch verfolgte das bge nachweispflichtig erhalten könnten?

wäre es möglich das es geht?

so könnt ich mir insgesammt ein wandel vorstellen und das alles ohne erhöhung von steuern.

möglich vielleicht, unerreichbar wahrscheinlich.

Wenn ich jetzt einfach mal vorischtig "nur" 600Mrd. € zugrundelege, welche 2011 im Sozialetat zur Verfügung stehen (ich weiss, es ist mehr) so stehen jedem der 82Mio. Bundesbürger knapp 610€ zu.

Und, wo sind eure 610€/mtl.?

Dieser Betrag ist aber unter den jetzigen Umständen nur grob überschlagen. Durch eine Veränderung des Steuersystems würden die angestrebten 1000€ durchaus erreichbar sein.

Aber die genauen Zahlen und Rechnungen wird es ja bestimmt heute im Zweiten geben. :)

achso und weil du animmst,das man einfach so sachen nicht mehr bezahlen bräuchte, die bisher bezahlt wurden und gleich das ganze steuersystem umändern sollen,damit so ein bge finanzierbar wäre?

das is wohl die grösste träumerei die ich je gelesen habe.

du änderst mir nicht dir nichts irgendwas, ohne genau zu wissen, was alles mit unseren steuern bezahlt ewerden muss.

nagut dann sagen wir mal 1000 milliarden euro beträgt unser sozial eta.

so problem gelöst, jeder bekommt 1000€

wie das war ne ausgedachte summe?

aber absouirdis denkt sich doch auch ständig neue summen aus, um sein bge erklärbar zu machen!

"ich glaub du versuchst hier ne raumzeitsingularität zu beschreiben, das wird ncihts.

eine theorie is aufgrund von zu wenig praktischen wissen nur eine theorie. "

aber rückschlüsse können wir aufgrund von theorien und bisheriger praksis anwendung schliessen.

und der rückschulss wäre hier einfach, zu viele wären dagegen, weil zu viel verändert werden müsse.

so das am ende kein demokratischer staat mehr vorhanden is, also dann doch lieber kleine brötchen backen.

der mindestlohn is das einzige zugeständninn,was die regierung derzeit vorsich hätte.

denn wie erwähnt klapt das woanders auch,das wissen wir sicher!

ade spekulation, hallo fakten!

mfg

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben (bearbeitet)

Bedingungslos heißt für jeden ? Fänd ich krass. Ich finde das jemand der Chef einer Firma ist und 8000 Euro im Monat verdient kein BGE mehr braucht.

Nicht weil ich neidisch bin sondern weil somit Geld was benötigt wird fehlt. Ich finde ein BGE sollte nur bis zu einem gewissen Verdienst für die Grundexistenz gesichert sein.

@NV:

Den Link http://www.freitag.de/community/blogs/augs...e-handvoll-euro kann ich mir nich ansehen ohne zu würgen. Der Bild Typ ist sowas von einem dummen Faschoschwein. Naja die ganze Sendung ist crap und einfach nur populistisch.

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man dich bitte sperren?

edit: ich hab dich jetzt gemeldet.

Bearbeitet von TheAnus
Geschrieben

Mich ? Warum ?

Geschrieben
kann ich mir nich ansehen ohne zu würgen. Der Bild Typ ist sowas von einem dummen Faschoschwein.

sag mal, gehts noch? Weißt du überhaupt wer die Leute da sind und worüber die reden?

Geschrieben
Bedingungslos heißt für jeden ? Fänd ich krass. Ich finde das jemand der Chef einer Firma ist und 8000 Euro im Monat verdient kein BGE mehr braucht.

Nicht weil ich neidisch bin sondern weil somit Geld was benötigt wird fehlt. Ich finde ein BGE sollte nur bis zu einem gewissen Verdienst für die Grundexistenz gesichert sein.

ja und wenn ,davon mal abgesehen.

dann wirklich nur für hilfebedürftige, wir als arbeitnehmer könnten auch drauf ,für das wohl unseres landes verzichten.

ich würde mein teil eh nur versaufen. ^^

ne im ernst, im grunde brauchen wir doch nur, nen mindestlohn für niedriglöhner und mehr hartz4, ca 100€.

wären schon okay denke.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh süß du willst dich jetzt hier empören. Als ob dich das was zu kümmern hat wie ich über andere denke die KEINER hier kennt. Kannst ja Anzeige gegen mich für den Bild Typen erstatten. Kümmer dich mal lieber weiter darum das ich gepserrt werde du Anus.

sag mal, gehts noch? Weißt du überhaupt wer die Leute da sind und worüber die reden?

Ja. Im Gegensatz zu dir habe ich das Video gesehen.

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben
dann wirklich nur für hilfebedürftige, wir als arbeitnehmer könnten auch drauf ,für das wohl unseres landes verzichten.

ich würde mein teil eh nur versaufen. ^^

ne im ernst, im grunde brauchen wir doch nur, nen mindestlohn für niedriglöhner und mehr hartz4, ca 100€.

wären schon okay denke.

Und was ist dann ? Es gibt auch Leute die haben Hartz4 und Schulden. Die zahlen jeden Monat 100-250 Euro oder noch mehr ab. Haben sich ein Haus gebaut und wurden nach 20 Jahren so mitte 40 arbeitslos. ALLES IM ARSCH dann. Dann kannste alles verkaufen und fängst da an wo andere mit 16 oder 18 stehen. Da bringen dann 100 Euro auch nix mehr.

Geschrieben
Oh süß du willst dich jetzt hier empören. Kümmer dich mal lieber weiter darum das ich gepserrt werde du Anus.

Oh süß du willst dich jetzt hier empören. Kümmer dich mal lieber weiter darum das ich gepserrt werde du Anus.

wenn meinste den damit? o0

Geschrieben (bearbeitet)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Das dobbelte Zitat verwirrt XD

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben (bearbeitet)
...

Also ist jeder, der sachlich Begründen kann dass das BGE einfach nicht funktioniert ist deiner meiner nach ein, ich zitiere: "dummes Faschoschwein"?

Augenstein wirft mit Worthülsen um sich, Blome zückt den Taschenrechner, Augenstein meint, man könne das nicht ausrechnen... wie immer halt, nur schlimmer. Sehr schön auch die Linken Denkschemen: Wenn man keine Argumente hat, in die typischen Empörungsbereiche (Afghanisten, Sarrazin in diesem Fall) ausweichen, die aber genau garnichts mit der Thematik zu tun haben.

Bearbeitet von TheAnus
Geschrieben

Ruhig Blut Leute.

Man könnte auch sagen das Blome der Populist ist und mit Forderungen um sich schmeisst, die meilenweit am Realismus des Systems vorbei gehen. Kein Grund sich in die Haare zu kriegen.