-=Geronimo|Ger=- 0 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 WORD! Dafür bin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Wie soll das mit dem BGE funktionieren das man kein Einwanderungsland wird, äh also noch mehr wird. Ich stell mir vor wie alle Alis die noch nicht hier leben dann noch nachkommen und dann alle mit 1000 Euro im Monat durch die Straßen pilgern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) Wie soll das mit dem BGE funktionieren das man kein Einwanderungsland wird, äh also noch mehr wird. Ein Vorschlag der "grünen Jugend" wer anspruchsberechtigt ist... http://wiki.gruene-jugend.de/index.php?tit...slos_ausgezahlt Also, ich persönlich habe nichts gegen Einwanderer, da ich, wenn die Zeit kommt und die Umstände es zulassen, ich in einem anderen Land auch gerne einwandern würde. In einer globalisierten Welt darf das Kapital bisher unbegrenzt fließen, nur die Menschen sind zum größten Teil des Schicksals ihrer Herkunft (geographisch wie Standesgemäß) ausgeliefert. Ich stell mir vor wie alle Alis die noch nicht hier leben dann noch nachkommen und dann alle mit 1000 Euro im Monat durch die Straßen pilgern.... und weiter... Was sagst dir deine Phantasie, was der "Ali" dann damit macht? dazu ein paar Kommentare von Facebook-Usern über Migranten: http://www.facebook.com/topic.php?uid=9094...amp;topic=12713 Bearbeitet 11. April 2011 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Schmarotzen. Was denn sonst. Wenn sie schon vom Volk Alis sind... Und da komm noch mal einer mit "politisch korrekt". Zumal die Bu-Rep eh schon mit die schärfsten Einwanderungsbestimmungen hat. Unterschiede werden gemacht zwischen Aufenthalt und Einwanderung. Wer einwandert müsste natürlich BGE-berechtigt sein. Nur, wer einwandern darf, ist eben eine andere Frage. Aber wir können nur hoffen, das wir genug Einwanderer in Zukunft haben, sonst schafft sich D. ja ab, bzw. schafft es sich ja auch noch durch schon hier Lebenden Alis ab. Ich check es nich mehr. Wer pflegt eigentlich eure Oma? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) Oh dann tuts mir leid wenn man bei der verwendung eines Umgangswortes gleich der Forennazi ist und nur Vorurteile gegenüber Ausländern hat. Und Kwanza ist mit seinen Klischeeparolen gleich wieder vorne am Start. Junge langsam nervst du nur noch. Wer pflegt eigentlich eure Oma? Alter diese Teil Text ist dar absoute Oberhammer. Innerlich lach ich mich echt kaputt. Du gehst ja gar nich klar. Was du für oberflächliche Dinge textest um anderen Leuten Dinge zu unterstellen ist ja so geil, ne das geht echt nicht mehr klar. Du willst hier den Finger auf die Leute zeigen denn du hälst dich hier für den Einäugigen unter den Blinden. Kom von deinem hohen Ross mal wieder runter wenn dir was dran liegt das wir uns irgendwann mal wieder unterhalten sollten. @Topic und NV: Mir kommt eben der Gedanke das bei 1000 Euro BGE eben jeder hierherkommen will um kostenlos zu leben. Würdest du nicht aus irgendeinem armen Land hierherkommen wenn du hörst, da kann man für nix tun mit 1000 Euro leben. Und bleib bitte sachlich denn du weißt das ich das BGE mehr als gut finde und kein , ich sprech das Wort nicht mehr aus, bin. Bearbeitet 11. April 2011 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 "Die Unwissenden sind gesegnet, denn sie haben die Epiphanie der Erkenntnis noch vor sich." Trini, du raffst offenbar nicht, was ich sage oder "der getroffene Hund bellt" wieder (frei nach Reporter). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) Um Ausreden bist du gar nich verlegen. Ich wollt ich könnte darüber lachen. Dein Schmalz in Gänsefüßchen zeigt mir nur das ich mit meiner Sicht über deine Person recht habe. Und jetzt hör bitte auf mit provozieren. Ich bin hier um zu diskutieren und mich nich mit dir zu bashen. Bearbeitet 11. April 2011 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Bei einer Einführung des BGEs sollten auf jeden Fall die Einwanderungsgesetze und die Vergabe der Staatsbürgerschaft verschärft werden, sonst wimmelt es hier bald nur noch von unqualifizierten, mittellosen Einwanderern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Deswegen frag ich ja nach. Aber dann wäre es eben auch nicht mehr Bedingungslos was ja als großes Aufhängeschild gilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) Bei einer Einführung des BGEs sollten auf jeden Fall die Einwanderungsgesetze und die Vergabe der Staatsbürgerschaft verschärft werden, sonst wimmelt es hier bald nur noch von unqualifizierten, mittellosen Einwanderern! Verschärfen? Wie das noch? Kennt jemand hier die aktuellen Bestimmungen? Besides: die dürften sicher noch verschärft werden keine Sorge - auch ohne BGE. Unser Sicherheitsfriedrich sorgt dafür. E. Macht euch lieber nen Kopf darüber, was mit unmotivierten Abhängern hierzulande dann passiert. Bearbeitet 11. April 2011 von KwanzaBot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Da bin ich ja beruhigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Ich auch. Auf einmal wird alles wieder klar vor meinen Augen. Und diese bösen faulen Arbeitslosen. Ich bin dafür das beim BGE irgendwie noch ne Faulheitspolizei Razzien macht damit auch alle arbeiten oder wenigstens so tun als ob. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) Bei einer Einführung des BGEs sollten auf jeden Fall die Einwanderungsgesetze und die Vergabe der Staatsbürgerschaft verschärft werden, sonst wimmelt es hier bald nur noch von unqualifizierten, mittellosen Einwanderern! Das gäbe es zwar auch noch zu diskutieren, aber keine Sorge. Schon heute gehen nur knapp 40% der Bevölkerung einer Erwerbsarbeit nach. Der Rest bezieht Transfereinkommen. Den modernen Produktionsmethoden sei Dank. Besides: noch vor 200 Jahren haben Tiere und Ochsen die "schwere" Arbeit verrichtet. Als Gegenleistung bekamen sie Naturalien zu futtern. Dann fand man Kohle und Öl und die Tiere wurden zu unserer Wohlstandssicherung höchstens noch in Form von Nahrung gebraucht. Die fossilen Energien waren bisher relativ erschwinglich, sodass sie unsere Maschinen antreiben kontnen und zig mal effizienter sind als Tiere in der Landwirtschaft, etc. Das Problem: Der Produktivitätszuwachs ging seither zu lasten unserer Resourcen, denn auch in Zukunft wollen wir Kunststoffe vielleicht noch aus Öl herstellen, falls es bis dahin keinen Ersatz gibt oder man alles Receiclen kann. Wir legen somit alle unsere Hoffnungen auf die erneuerbaren Energien. Die Ironie der Geschichte: Aufrund des endenden Öls kehren wir nun wieder dazu um unseren "Arbeitstieren" Nahrung zu futtern zu geben. (Autos sollen E10 "fressen") Bearbeitet 11. April 2011 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Produktionsmethoden: letztes Jahrhundert... Geschäftsmodelle: dieses Jahrhundert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...