Zum Inhalt springen
NordicViking

Das bedingungslose Grundeinkommen

Empfohlene Beiträge

MEINEREINER!! Ich finde das prima, dass du das SOO ehrlich gesagt hast, und genau das ist ja das Problem mit so ziemlich allen neuen Erkentnissen, die aus einer Minderheit eine Mehrheit formen wollen. (Wie war das mit "die Erde ist KEINE Scheibe"?)

Unglaublich, wie man daraus wieder mal wunderbar als Beispiel bekommt, wie oft und gerne mal eine Botschaft mit ihrem Botschafter verwechselt wird.

Man kann als Mensch noch so viele gut begründete Argumentationen bringen. Wenn man ein Image hat, mit dem sich jemand nicht identifizieren will, dann hört er halt nicht demjenigen zu.

Und weil ich das weiß, halte ich es für um so wichtiger, wenn man sich zumindest die Aussagen der Leute anhört, die Aufgrund ihrer Reputation Ahnung haben MÜSSEN, von dem was sie von sich geben.

Ich habe ja nie behauptet, ich hätte alles selber erfunden, sondern es stammt von bedeutenden Persönlichkeiten mit Autorität auf ihrem Gebiet.

Wenn man was über das BGE lernen will, dann doch bitte bloß nicht von mir, sondern von ZB: Prof. Götz Werner, Dr. Sascha Liebermann, Erich Fromm, Adrienne Göhler, Katja Kipping, Enno Schmidt und und und.

Also tut euch selber den Gefallen und prüft die Quellen, die ich hier unermüdlich poste!

AMEN! :wub:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht so schlimm Viking, viele Leute nehmen Hartz IV in Anspruch beziehungsweise nahmen. Das ist ja sicherlich nur eine Übergangslösung, oder?

ja... nur solange, bis er dann sein ziel erreicht hat und den vollen lohn fürs nixtun kriegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht so schlimm Viking, viele Leute nehmen Hartz IV in Anspruch beziehungsweise nahmen. Das ist ja sicherlich nur eine Übergangslösung, oder?

ja... nur solange, bis er dann sein ziel erreicht hat und den vollen lohn fürs nixtun kriegt...

Das würde doch der gute StalinNordicViking nie wollen :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich gleich wieder fies werde, wollte ich jetzt schon mal darauf hinweisen, dass ich hier erste ANzeichen von Cyber-Mobbing erkennen kann.

Was ihr davon haben werdet, können wir alle ja gerne mal gemeinsam herausfinden... :cool::guns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage hatte mit dem BGE an sich nichts zu tun!

Ich wundere mich nur, du schreibst vormittags Beiträge, nachmittags und auch tief in der Nacht!

Ich weiss, was du bist, ein Vampir, Zombie oder sowas, die brauchen keinen Schlaf! :D

Und ob der Vorschlag eines BGE erstmals von einem Arbeitslosen, einem Millionär oder einem Philosophen kam, spielt für die Idee des BGE (die ich aus verschiedenen Gründen schon seit Langem unterstütze) eigentlich absolut keine Rolle.

€ was vergessen

Bearbeitet von ProfAbsurdis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich Fromm? :baeeeeeh:

++++

Aber ja, das sind mehr als "erste Anzeichen" zu erkennen. Aber du bietest dich auch förmlich an.

Aber Anti-Intellektualismus is eh trendy - permanent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prof: Du darfst mich VLAD nennen! ;-) Ich sehe das so wie du. UNd dir mache ich auch keinen Vorwurf, du bist doch auch locker mit dem "Was bin ich" umgegangen. Im Gegensatz zu anderen.

Ich habe aber auch schon mal meine Momente , wo ich tagelang nichts schreibe. Vielleicht bin ich ja Schichtarbeiter? Wäre doch möglich?? :addicted:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage selber von Absurdis find ich auch völlig OK, nur die ganzen wütenden Mitläufer danach find ich ziemlich schmerzhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe in den Pool: Reporter. Bild-Reporter, den Überschriften nach zu urteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass NV der Pispers ist...oder dessen Manager. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass NV der Pispers ist...oder dessen Manager. :kritisch:

Stimmt der macht immer Werbung für sich selber... sehr raffiniert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will NV nicht schlecht machen, keines Falls, aber für Pispers wär er nicht redegewand genug und auch nicht ausreichend informiert ;)

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will NV nicht schlecht machen, keines Falls, aber für Pispers wär er nicht redegewand genug und auch nicht ausreichend informiert ;)
1 Punkt für dich Trinita! :daumenhoch: Sagen wir doch einfach ich bin sein Groupie! :sabber::ugly: Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.