Zum Inhalt springen
NordicViking

Das bedingungslose Grundeinkommen

Empfohlene Beiträge

Na komm Ale, gib Dir etwas mehr mühe, anstelle nur aus Deiner Laune raus zu argumentieren. ;)

@götz

na man denke nur an die ganzen leute die dann genug geld haben, um es eventuell bei ihm auszugeben. ^^

Mag durchaus sein, aber das ist nicht verkehrt, da unser System im Moment genau daran krank, dass die Binnenwirtschaft einfach nicht stark genug ist, um uns zu retten, sollte mal ein großer Knall kommen und sich das Ausland unsere Güter auch nicht mehr leisten kann.

der mann denkt wirtschaftlich,auf so einen solltest du lieber nicht viel geben.

er ist schliesslich ein unternehmensgründer. ;)

Ohja und ein efolgreicher auch noch dazu. Pfui auf die bürgerliche Elite mit Sozialverständnis. ;)

und der rest klammert sich an ein thema,dass niemals so umgesetzt werden würd. ;)

Ich verweise mal auf dieses Forum, es soll zu einem Gedankenanstoß kommen und niemals war schon immer ein sehr wechselhafter Begriff. Aber wer weiß, vielleicht entspringt aus dem BGE Gedanken endlich ein Mindestlohn, frei nach dem Motto, wenn alle es wollen, dann wählt die Wirtschaft das für sie geringere Übel. ;)

@psychos

naja jetzt will ich nicht über studenten lästern.

darum gehts auch nicht, wollt nur mal angeben,was für erfahrungen ich gemacht habe.

mit dieser gattung mensch.

Die Gattung Mensch, die auch aus sozial ärmeren Schichten kommen kann.

@ chuck

hä studenten. ;)

und nicht alle, hatte ich auch hinzugefügt.

edit-

< aber mal was anderes.

ich als geschäftsführer, würde meine preise im falle eines bge's um mindestens 50% anheben.

was macht die politischelite dann?

preise vorgeben wie im sozialismuss?

Geschäftsführer sind doch nicht verrückt. Der Markt reguliert den Preis von alleine, ansonsten wäre heute doch die Inflation noch viel höher als der Anstieg der Gehälter.

Lese und staune: http://wiki.piratenpartei.de/Bedingungslos...ur_Inflation%3F

Edit: Rechtschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg immernochn grusel, von diesem ekelhaften pisspers-ava

Wgmod.jpg

:rofl: :rofl: epic alter : :lol:

Damits nochmal auf dieser Seite ist! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise mal auf dieses Forum, es soll zu einem Gedankenanstoß kommen und niemals war schon immer ein sehr wechselhafter Begriff. Aber wer weiß, vielleicht entspringt aus dem BGE Gedanken endlich ein Mindestlohn, frei nach dem Motto, wenn alle es wollen, dann wählt die Wirtschaft das für sie geringere Übel. ;)

Reporter: Ich finde deine Einandbehandlung zu Ales Bemerkungen gelungen und schlüssig, aber ich erlaube mir noch mal eine weitere Anmerkung:

Oberflächlich betrachtet mag ein Mindeslohn das aus Unternehmersicht "kleinere Übel" sein, aber das stimmt so nicht.

Eine Gesellschaft MIT BGE kann auf marktverzerrende Subventionen verzichen, da nicht mehr fragwürdige Arbeitgeber subventioniert würden, die ihren Arbeitern einen Hungerlohn zahlen, sondern sich ihre gewünschten Arbeiter teurer einkaufen müssten. Zugegeben für die AUSBEUTER und CHEATER im Raubtierkapitalismus wäre das fatal, aber ist es nicht genau das, was wir alle wollen??

Ein BGE stärkt somit die positionen des EHRLICHEN Arbeitgebers, der einen angenehmen Arbeitsplatz anbietet bei fairer entlohnung!

Nochmal:

Hartz4 subventioniert die Ausbeuterarbeitsplätze!

BGE subventioniert den demokratisch abgesicherten Bürger und seine Arbeitskraft. Somit wäre auch endlich das Recht auf FREIE Berufswahl verwirklicht!

FAZIT: nur eine Gesellschaft MIT BGE wäre eine rundum FREIE sowie SOZIALE Marktwirtschaft. Was wir heute haben ist Sklaverei, worunter auch die Mittelschicht mit ihren Abstiegsängsten drunter zu leiden haben.

Ein Mindestlohn würde nur aufzeigen, dass wir eigentlich für immer weniger Menschen einen abgesicherten Vollzeitarbeitsplatz finden. Aber ich bin auch bereit den Umweg über den Mindestlohn mitzumachen; als Ergebnis müsste der Hartz4 Regelsatz mitwachsen.

€!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg immernochn grusel, von diesem ekelhaften pisspers-ava

Wgmod.jpg

:rofl: :rofl: epic alter : :lol:

Damits nochmal auf dieser Seite ist! :rofl:

Damit es auch jeder Ignorant mitbekommt!!!: Volker Pispers hat sich bisher noch überhaupt nicht zum BGE geäußert.

Aber er wettert natürlich seit Jahren GEGEN HARTZ4 und Sozialabbau! Pispers steht hauptsächlich für den Mindestlohn!

Deswegen ist er wohl auch der Gottvater of REAL-Kabarett! :innocent:

€!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@n24

na klar könnte ich mir mehr mühre geben.

aber das sind doch sehr einfach gegen argumente, diese sollten mal überlegt werden.

aber kann man von ausgehen ,das jemand der mit dem aufbau von kapital reichen unternehmen sein geld verdient.

nicht insgeheim darauf hoft, das dabei mehr bei rausspringen würde?

nun kann man immer einen schlecht reden und ja in gewisser weise, hätte solch eine massnahme auch soziale vorteile.

jedoch ich weiss nicht, mir fehlt es schwer an sowas zu glauben.

is genauso wenn mir jemand erklären will,er hätte einen vegetarischen löwen gesehen.

ich zweifel einfach dran und solche menschen, sollten nicht an das bge herangelassen werden, bzw nicht allein.

also hier müsste mich der götz im galle einer möglichen umsetzung erstmal seine ehrlichkeit beweisen.

da könnte ja jeder daherkommen. ;)

und niemals würde ich diesen menschen als schlecht darstellen, sicher die gefahr jemanden abzustempeln is immer gegeben.

aber das is ja nur ne meinung, mit NV z.b. könnte ich mir gut vorstellen ein bier zu trinken und über all unsere diskussionen zu lachen. jeder hat ein recht darauf seine meinung kunt zu tuen und ist deshalb für mich kein arsch.

bis das gegenteil bewiesen ist und bis auf nazis und ähnliches, verurteile ich niemanden für seine politische gesinung.

denoch fionde ich,sollte man solche leuete wie der herr götz mit vorsicht behandeln.

Ich verweise mal auf dieses Forum, es soll zu einem Gedankenanstoß kommen und niemals war schon immer ein sehr wechselhafter Begriff. Aber wer weiß, vielleicht entspringt aus dem BGE Gedanken endlich ein Mindestlohn, frei nach dem Motto, wenn alle es wollen, dann wählt die Wirtschaft das für sie geringere Übel

gehen wir ruihg über das forum hinaus.

sollte das bge eine strategie sein um die bevölkerung, auf eine soziale art und weise zu beteiligen darüber nachzudenken und würde dabei etwas mehr gerechtigkeit herauspringen im sinne von mindestlohn oder mehr arbeiter schutz.

wäre es eine feine sache. stimme ich dir zu.

@studenten

dies gehörte nachträglich zu meinen überlegungen,weshalb ich diesen abschnitt komplett editierte, weil ich eben nicht auf die studenten allgemein losgehen wollte. soll ja nicht in einem gebashe enden hier. und erst recht nicht in eine ebene führen wo wir anfangen alle über ein kamm zu schären.

allein schon wegen dem joschka fischer, der wohl ein gutes beispiel für solch einen studenten abgibt.

der eben nicht alles bekam.

@geschäftsführer

ja gut das is die theorie von der piratenpartei, gut gemeint und richtig.

aber wenn jetzt auf einmal alle+ 1500€ zusätzlich hätten, ich als geschäftsführer würde das solange ausnutzen bis es nicht mehr geht.

mehr ged in der tasche bedeutet erfolg und nichts zeigt den erfolg mehr als ein dickes konto.

darum gehts ja in unserem system, so viel geld wie möglich einzunehmen.

das geldgeschäft ist ein moment geschäft, niemand würde freiwillig auf mehr geld verzichten.

aber ja nach ner zeit würde wohl der markt wieder einschwenken, aber denoch deutlich teurer sein.

sag ich mal als, nehme ich an als leihe.

wissen tue ich es nicht, vielleicht passiert ein wunder und der mensch, verzichtet in der tat auf mehr gewinn.

aber ich geh von aus,das familie xyz auf ihr konto schaut und sieht, da psoten wie +1500€, +ca900€ .)lohn oder hartz4 ,was auch immer. sofort los rennt und sich einen fernsehr kauft z.b. das tuen plötzlich alle.

dann bestimmt die nachfrage den preis und nichts anderes. ;)

dann will ich mal den geschäftsführer sehen,der seine preise stabil hält.

da bin ich nämlich der meinung,das der staat regulieren müsste, das wär aber dann nicht mehr kapitalismuss.

naja wie dem auch sei, mit dem bge geld sollte mal lieber was anderes finanziert werden.

aber dies passt nicht hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun kann man immer einen schlecht reden und ja in gewisser weise, hätte solch eine massnahme auch soziale vorteile.

jedoch ich weiss nicht, mir fehlt es schwer an sowas zu glauben.

is genauso wenn mir jemand erklären will,er hätte einen vegetarischen löwen gesehen.

ich zweifel einfach dran und solche menschen, sollten nicht an das bge herangelassen werden, bzw nicht allein.

also hier müsste mich der götz im galle einer möglichen umsetzung erstmal seine ehrlichkeit beweisen.

da könnte ja jeder daherkommen. ;)

Du brauchst nicht nach nem vegetarischen Löwen suchen sondern nur dort mal Urlaub machen wo es Löwen gibt.

IN Namibia hat das BGE erste große Erfolge gefeiert. Du könntest ja einfach mal da hin fahren in deinem nächsten Urlaub und dich mit deinen eigenen Augen überzeugen, von 10 Euro im Monat kommen die Leute da prima zurecht und haben seit dem Unternehmen gegründet und das Schulgeld bezahlt, Diebstahl ist zurückgegenagen und Frauen haben sich von ihren Männern emanzipiert!

Ist der Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse für dich ehrlich genug, oder hast du daran auch wieder etwas auszusetzen?

Noch was über die Lebenswelt von Bummelstudenten...

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0...,764373,00.html

€2: Ale:

Robert Enke, Erfolgreicher Fußballer hatte sich vor lauter Erwartungsdruck das Leben genommen, obwohl er ein dickes Bankkonto vorweisen konnte. Geld allein macht nicht glücklich. und nu?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-76551044.html

"dann will ich mal den geschäftsführer sehen,der seine preise stabil hält.

da bin ich nämlich der meinung,das der staat regulieren müsste, das wär aber dann nicht mehr kapitalismuss." Ale

Der Staat reguliert schon heute die Preise, zumindest sollte er dafür sorgen, dass keine Kartelle entschtehen. Bei Energie und Sprit ist er aber seiner Aufgabe bisher unbefriedigend nahcgekommen.

Es ist doch gut, wenn sich mehr Menschen mehr Luxusgüter leisten können, das schafft ja auch Arbeitsplätze und fördert den allgemeinen Wohlstand. Dazu musst du aber erst mal die Kaufkraft eines jeden stärken.

Ein SUPERREICHER kann in der Regel auch nicht 15 Schnitzel essen und fährt auch meistens immer nur einen PORSCHE auf einmal. Ergo: Sein Konsum hat natürliche Grenzen. Sein Geld versauert auf irgend einem Konto und dient leider nicht den Neuinvestitionen. Die regt nur der normale Konsument mit seiner Nachfrage an!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg immernochn grusel, von diesem ekelhaften pisspers-ava

Wgmod.jpg

:rofl: :rofl: epic alter : :lol:

Damits nochmal auf dieser Seite ist! :rofl:

Damit es auch jeder Ignorant mitbekommt!!!: Volker Pispers hat sich bisher noch überhaupt nicht zum BGE geäußert.

Aber er wettert natürlich seit Jahren GEGEN HARTZ4 und Sozialabbau! Pispers steht hauptsächlich für den Mindestlohn!

Deswegen ist er wohl auch der Gottvater of REAL-Kabarett! :innocent:

€!

Zugegeben, sein Vortrag über Amerika und den Terrorismus, den du im betreffenden Fred gepostet hast fand ich sowohl witzig als auch treffend, und deshalb habe ich mir auch alle 5 Teile mit Genuss angetan.

... obwohl er aussieht wie ein pädophiler Bär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun kann man immer einen schlecht reden und ja in gewisser weise, hätte solch eine massnahme auch soziale vorteile.

jedoch ich weiss nicht, mir fehlt es schwer an sowas zu glauben.

is genauso wenn mir jemand erklären will,er hätte einen vegetarischen löwen gesehen.

ich zweifel einfach dran und solche menschen, sollten nicht an das bge herangelassen werden, bzw nicht allein.

also hier müsste mich der götz im galle einer möglichen umsetzung erstmal seine ehrlichkeit beweisen.

da könnte ja jeder daherkommen. ;)

Du brauchst nicht nach nem vegetarischen Löwen suchen sondern nur dort mal Urlaub machen wo es Löwen gibt.

IN Namibia hat das BGE erste große Erfolge gefeiert. Du könntest ja einfach mal da hin fahren in deinem nächsten Urlaub und dich mit deinen eigenen Augen überzeugen, von 10 Euro im Monat kommen die Leute da prima zurecht und haben seit dem Unternehmen gegründet und das Schulgeld bezahlt, Diebstahl ist zurückgegenagen und Frauen haben sich von ihren Männern emanzipiert!

Ist der Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse für dich ehrlich genug, oder hast du daran auch wieder etwas auszusetzen?

ja ich habe die doku auf arte gesehen und fand es sehr erstaunlich.

wie die eine,die deutsch backen konnte , daduch ein unternehmen gegründet hat in ihrem kleinen dorf.

und ich fand es super als möglichkeit,afrika aus ihrer durch uns eingeführten lage zu befreien.

aber afrika ist einfach gestrikt in ihrer wirtschaft, nicht derart kompliziert.

nehmen wir mal das eine problem aus dem genannten dorf.

der alkohol konsum, stieg anfänglich an und konnte nicht wirklich eingedämmt werden.

das war das negative, man kann eben nicht von allen ausgehen,das sie ihr leben dadurch verbessern .

deshalb sollte man bestimmt nicht, den anderen diese chandce verwehren. ;)

aber überleg mal im dorf, hat man dann dem barkieper verboten seine bar tagsüber zu öffnen.

damit das geld nicht in den alk fliesst, sie gaben es dann abends.

und der barman, hat seine preise auch merklich angehoben!

man kann doch den leuten hier(euroa) nicht vorschreiben wann sie was,mit ihrem geld tuen dürfen.

das geht nicht, das is ein problem was überaschend auftraht, wir wissen nicht wirklich was noch passieren könnte.

und den deutschen zu sagen, geh erst ab 20uhr in eine kneipe, bei eurer kultur.

das wäre fatal.

und da fängt es schon an, das gebäude wankt.

aber für afrika könnte man dies in der tat in erwegung ziehen.

eher als hier, weil wir es ihnen einfach schuldig sind.

mfg

edit-> weil der nv was neues schrieb.

dann will ich mal den geschäftsführer sehen,der seine preise stabil hält.

da bin ich nämlich der meinung,das der staat regulieren müsste, das wär aber dann nicht mehr kapitalismuss." Ale

Der Staat reguliert schon heute die Preise, zumindest sollte er dafür sorgen, dass keine Kartelle entschtehen. Bei Energie und Sprit ist er aber seiner Aufgabe bisher unbefriedigend nahcgekommen.

Es ist doch gut, wenn sich mehr Menschen mehr Luxusgüter leisten können, das schafft ja auch Arbeitsplätze und fördert den allgemeinen Wohlstand. Dazu musst du aber erst mal die Kaufkraft eines jeden stärken.

Ein SUPERREICHER kann in der Regel auch nicht 15 Schnitzel essen und fährt auch meistens immer nur einen PORSCHE auf einmal. Ergo: Sein Konum hat natürliche Grenzen. Sein Geld versauert auf irgend einem Konto und dient leider nicht den Neuinvestitionen. Die regt nur der normale Konsument mit deiner Nachfrage an!

schwer da durchzusehen, mit zitatblöcken wäre es einfacher. :)

@reguliert die preise

ja finde ich auch nicht besonders super,das dies nicht wirklich funktioniert.

@kaufkraft und luxusgüter, bzw. allgemein güter.

diese zu stärken is immer gut.

brötchen also afaik nahrungsmittel, lassen sich immer einigermahsen schnell herstellen.

zumindest die , die man so schnell herstellen kann, schnitzel als dein beispiel oder eben brötchen bei dem link von n24.

da mag das aufgehen.

aber ein fernsehr und autos können nicht sofort hergestellt werden und es sind auch nicht so viele recourcen vorhanden,das ab morgen 80millionen deutsche mit nem porsche rumfahren können.

und eben dieser mangel an recourcen sei es, beim porsche der motor und seine einzelnen edelmetale die man braucht oder

im nahrungsmittelhandel der parmaschinken,der ja noch reiffen muss und eigentlich deswegen sein geld wert ist.

funktioniert dieses vermutlich nicht.

es ist eben so, ich weiss nich irgendwo habe ich diesen satz gelsen.

damit alle menschen in der westlichen welt so leben könnten wie die bürgerlichen ,bräuchten wir fünf erden.

wenn wir aber so ,wie z.b. die indianer im südamerika leben würden, würde die welt nahrung für 30 milliarden menschen bereitstellen.

also die verkanppung der weltweiten recourcen, ist doch ein gutes argument gegen den bge.

weil letztlich wenn es wirklich so ist, dass es eben nciht wirklich teurer werden würde, bräuchten wir mehr recourcen und diese haben wir nicht.

das zwingt und menschen doch dazu eine regelung zu finden und diese heisst kapitalismuss.

früher hat man andere länder angegriffen ,heute handeln wir.

wir wären nicht da wo wir sind,wenn wir von allem genug hätten um alle, mit allem zu versorgen.

mfg

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, sein Vortrag über Amerika und den Terrorismus, den du im betreffenden Fred gepostet hast fand ich sowohl witzig als auch treffend, und deshalb habe ich mir auch alle 5 Teile mit Genuss angetan.

... obwohl er aussieht wie ein pädophiler Bär.

LOL :daumenhoch:

Schon mal den Film Gettisburg gesehen? Da bekommt der Begriff Vollbart noch mal ganz andere Dimensionen! :ph34r:

">
Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmen wir mal das eine problem aus dem genannten dorf.

der alkohol konsum, stieg anfänglich an und konnte nicht wirklich eingedämmt werden.

das war das negative, man kann eben nicht von allen ausgehen,das sie ihr leben dadurch verbessern .

deshalb sollte man bestimmt nicht, den anderen diese chandce verwehren. ;)

Falsch! Alkoholismus ist ja kein Problem, dass durch BGE entsteht, noch dass es dadruch gelöst werden kann.

Außerdem kann man nicht erwarten, dass sich Jahrzehnte verwestigte Gewohnheiten und Süchte von heute auf Morgen ändern werden.

Die 2-3 Jahre die das BGE Projekt dort bisher dauert hat viees verbessert, kann aber natürlich nicht jeden Einzeln sagen, was er mit seiner gewonnen Freiheit anfangen soll. Viele fallen dann natürlich erst mal in eine Sinnkrise. Aber das BGE gibt jedem die Chance sich langsam mal umzuorientieren und zu überlegen, was man mit seinem Leben anfangen könnte.

Man darf hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ist dieser pispers denn nun? ich will hier nicht alles lesen, das ist zu viel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die verkanppung der weltweiten recourcen, ist doch ein gutes argument gegen den bge.

weil letztlich wenn es wirklich so ist, dass es eben nciht wirklich teurer werden würde, bräuchten wir mehr recourcen und diese haben wir nicht.

Eben NICHT!!

BGE muss ja nicht zwangsläufig mehr Wachstum bedeuten, sondern kann auch zu mehr Qualität führen und schließlich dass die vorhandenen lebensnotwendigen Resourcen besser verteilt werden.

Ich würde es jetzt auch nicht gut finden, wenn alle 7 Milliarden Menschen ihr eigenes Auto hätten. Aber das BGE dient ja auch dazu dem Bürger mehr demokratische Mitsprache zu verleihen, und dann fährt man halt aus Bequemlichkeit auch mal mit dem Nahverkehr, wenn der aufgrund höherer Nachfrage auch endlich besser ausgebaut würde...

Aber das Thema behandeln wir vielleicht besser im Zusammenhang mit Privatisierung und Staatsplünderung.

PS: Ich glaube auch nicht, dass wir jemals ein BGE finanziert bekommen, von dem sich jeder ein schnelles AUto leisten könnte. Wer solche Wünsche hat sollte hinzuverdienen.

Carsharing wäre ja auch noch eine vielversprechende Zukunftsoption!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmen wir mal das eine problem aus dem genannten dorf.

der alkohol konsum, stieg anfänglich an und konnte nicht wirklich eingedämmt werden.

das war das negative, man kann eben nicht von allen ausgehen,das sie ihr leben dadurch verbessern .

deshalb sollte man bestimmt nicht, den anderen diese chandce verwehren. ;)

Falsch! Alkoholismus ist ja kein Problem, dass durch BGE entsteht, noch dass es dadruch gelöst werden kann.

Außerdem kann man nicht erwarten, dass sich Jahrzehnte verwestigte Gewohnheiten und Süchte von heute auf Morgen ändern werden.

Die 2-3 Jahre die das BGE Projekt dort bisher dauert hat viees verbessert, kann aber natürlich nicht jeden Einzeln sagen, was er mit seiner gewonnen Freiheit anfangen soll. Viele fallen dann natürlich erst mal in eine Sinnkrise. Aber das BGE gibt jedem die Chance sich langsam mal umzuorientieren und zu überlegen, was man mit seinem Leben anfangen könnte.

Man darf hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln!

aber in einer gweissen art versucht man ja den menschen zu steuern, es ist eben ein beispiel der auftrat.

sicherlich die die gesoffen habe,hatten es schon vorher getan.

das problem war eben nur,dass dadurch unerwartete probleme auftratten.

wie gesteigerter alkoholismuss und die verteuerung der ware alk.

wenn das schon im kleinen passiert, kann das auch im grossen passieren.

und man kann vielleicht in diesem dorf soetwas sagen wie,halt in die bar erst ab. 20uhr.aber in deutschland will ich mal sehen,was passiert.- :rolleyes:

hast mir damit ein wenig in die karten gespielt. ^^

hatte diese doku ganz vergessen, es ist leider so.

das waren zwei probleme, aber muss ich sagen, neben den vielen guten dingen die aus diesem dorf entsprangen.

das der deutsche altkolonialist sich da gesträubt hatte und in guter alter preussischer kolonial manier die bewohner schlecht redeten und immer auf das alk zeigten. fand ich weitaus problemmatischer, hast ja gesehen wie er reagiert hat.

wie ein jemand ,dem man die bilig arbeiter weggenommen hat.

obwohl die diebstähle zurück gingen und denoch empfand er es als falsch.

so ein eckel ey,wenn ich nur an den und seine frau denke,was die da von sich gelassen haben.

aber egal.

tja nun haben wir viele für argumente und gegenargument egesammelt.

ansich müsste man es einfach mal ausprobieren.

edit->

weiste nv was ich an dir merke,was schon erstaunlich ist.

der unerschütterliche glaube an den menschen, ich wünschte mir.

das er so wäre, wie du ihn darstellst. ;)

und erwartest,wie menschen euf ein bge reagieren würden.

wir spekulieren ja nur, mit dem wissen der eliten die pro und kontra argumetationen für das bge bringen.

wir schlagen ein link auf und lesen gute mehr oder weniger neutrale theorien oder schauen eben dokus.

wo im kleinen gezeigt wird,das es funktionieren könnte.

wir wissen nicht,was passieren würde wenn, wir haben viele theorien für das dafür und wieder.

letztlich müssten wir einfach ausprobieren, die portugiesen wussten ja auch schln lange das die erde rund sein musste.

auch dort gab es für dahmaliges wissen, futes für und gegen.

aber galileo hat es erst bewiesen.

wir brauchen eurpa weit nur leute mit eiern, die es als test einführen um zu schauen ob es geht und was passieren wird.

um das gesammte mal objektiv einzukalkulieren.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ist dieser pispers denn nun? ich will hier nicht alles lesen, das ist zu viel :(
deutscher Kabarettist! http://de.wikipedia.org/wiki/Pispers

Nachsitzen! :whistling:

und der findet das BGE, das Bundesgrundeinkommen, gut?

oder wieso mögen den alle nicht? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.