Zum Inhalt springen
NordicViking

Das bedingungslose Grundeinkommen

Empfohlene Beiträge

Wie du selber sagtest: Alkoholismus ist kein Problem, dass weder durch BGE entseht noch durch BGE alleine gelöst werden kann.

Aber das BGE soll generell dazu führen, dass kein Mensch dem anderen mehr vorschreibt, wie er sein Leben zu Leben hat.

"Wenn du alles versäufst, bis du KEIN MENSCH!!" oder

"Wenn du FAUL bist, hast du kein Recht auf Existenz!!"

Das sind leider alles total faschistische Gedankengänge, von denen wir alle uns endlich mal befreien sollten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der findet das BGE, das Bundesgrundeinkommen, gut?

oder wieso mögen den alle nicht? :unsure:

LOL, jetzt weiß ich was ihr meintet, als mich jemand mal mit STÖVI verglichen hat. Der Typ ist ja wirklich total knuffig!! :wub::awesome: Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg immernochn grusel, von diesem ekelhaften pisspers-ava

Wgmod.jpg

:rofl: :rofl: epic alter : :lol:

Damits nochmal auf dieser Seite ist! :rofl:

zu gut :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg immernochn grusel, von diesem ekelhaften pisspers-ava

Wgmod.jpg

:rofl: :rofl: epic alter : :lol:

Damits nochmal auf dieser Seite ist! :rofl:

zu gut :rofl:

DUDE!! ihr seit sooo geil, Leute, ihr erinnert mich sowas von an DAS hier!! :dash2::super:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du selber sagtest: Alkoholismus ist kein Problem, dass weder durch BGE entseht noch durch BGE alleine gelöst werden kann.

Aber das BGE soll generell dazu führen, dass kein Mensch dem anderen mehr vorschreibt, wie er sein Leben zu Leben hat.

"Wenn du alles versäufst, bis du KEIN MENSCH!!" oder

"Wenn du FAUL bist, hast du kein Recht auf Existenz!!"

Das sind leider alles total faschistische Gedankengänge, von denen wir alle uns endlich mal befreien sollten!

Das stimmt aber in Deutschland garde nicht. Man gibt auch denen, die faul sind (nein, damit sage ich NICHT, dass ein Großteil der Hart4'ler faul ist, liebe "Wort im Mund Umdreher"-Fraktion) ein Existenzminimum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du selber sagtest: Alkoholismus ist kein Problem, dass weder durch BGE entseht noch durch BGE alleine gelöst werden kann.

Aber das BGE soll generell dazu führen, dass kein Mensch dem anderen mehr vorschreibt, wie er sein Leben zu Leben hat.

"Wenn du alles versäufst, bis du KEIN MENSCH!!" oder

"Wenn du FAUL bist, hast du kein Recht auf Existenz!!"

Das sind leider alles total faschistische Gedankengänge, von denen wir alle uns endlich mal befreien sollten!

ach das is dein eigentlicher gedanke.

machen diese zwei sätze nicht eine art kultur aus?

die z.b. nach mehr erfolg strebt?

und diese beiden sätze eben als lehrvorsatz nehmen um erfolg zu haben?

findest du wirklich das uns zu viel vorgeschrieben wird?

ich hatte auch schon oft diesen gedanken, dass wenn das system weniger richtlinien hätte, ich eventuell etwas beruflich versucht hätte ,welches besser in meinen kragen past.

is es das was du dir durch das bge erhoffst, eine art startrek universum.

wo sich jeder geist frei entwickelt kann, ohne statuten und vorgaben, wie zeugnisse die schon früh dafür sorgen, dass man in eine art vorentscheidender korsett gezwengt werden?

ja, ich glaube diese welt, gibt es nicht in unserer raumzeit dimension.

vielleicht aber in einer weit ,weit entfernten.

vieleleiucht nagt bei dir auch nur der geliche gedanke ,wie bei mir.

was wäre wenn, ich mich frei hätte entscheiden könne,welchen weg ich gehe und mir meine entscheidung frei hätte auswählen können.

leider leben wir in einer welt,die so ist wie sie sich eben darstellt, sie könnte weis gott schlimmer sein.

bzw. könnten wir auch weiss gott, in einer schlimmeren region dieser welt aufwachsen.

wir sollten also das beste daraus machen, aber nicht vergessen wofür wir kämpfen.

eine bessere spätere welt.

philosophisch betrachtet.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt aber in Deutschland garde nicht. Man gibt auch denen, die faul sind (nein, damit sage ich NICHT, dass ein Großteil der Hart4'ler faul ist, liebe "Wort im Mund Umdreher"-Fraktion) ein Existenzminimum...

UNd was macht man mit ihnen, wenn sie zu keinem Vorstellungsgespräch gehen und jeden 1 Euro Job verweigern?? :kritisch:

ALE: Andere Länder bzw. andere Jahrhunderte vor uns, wären blass vor neid, wenn sie unsere politische Macht und Mitbestimmung hätten, wie wir sie heute haben. Es ist ein fundamentaler Irrtum zu glauben, dass wir nichts erreichen könnten.

Siehe Stuttgart 21 und den AKW Wechselkurs von Schwarz-Gelb.

Die Zukunft ist nur ein Prolog! :fox:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt aber in Deutschland garde nicht. Man gibt auch denen, die faul sind (nein, damit sage ich NICHT, dass ein Großteil der Hart4'ler faul ist, liebe "Wort im Mund Umdreher"-Fraktion) ein Existenzminimum...

UNd was macht man mit ihnen, wenn sie zu keinem Vorstellungsgespräch gehen und jeden 1 Euro Job verweigern?? :kritisch:

ALE: Andere Länder bzw. andere Jahrhunderte vor uns, wären blass vor neid, wenn sie unsere politische Macht und Mitbestimmung hätten, wie wir sie heute haben. Es ist ein fundamentaler Irrtum zu glauben, dass wir nichts erreichen könnten.

Sie Stuttgart 21 und den AKW Wechselkurs von Schwarz-Gelb.

Die Zukunft ist nur ein Prolog! :fox:

doch doch wir können,wer weiss vielleicht ist diese diskussion grundelegend für diskussionen in ferner zukunft.

wir bauen ja ansich,immer nur an erfahrungen und dessen rückschlüsse auf. ;)

edit-> eigentlich brauchen wir nur jemand,der nach dem totalen bge fragt. :ugly:

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit-> eigentlich brauchen wir nur jemand,der nach dem totalen bge fragt. :ugly:
Haben wir doch schon ganz viele! Jetzt brauchen wir nur noch Mehrheiten, und da liegt es an jedem von uns, die Idee zu verbreiten... :rolleyes: Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der findet das BGE, das Bundesgrundeinkommen, gut?

oder wieso mögen den alle nicht? :unsure:

LOL, jetzt weiß ich was ihr meintet, als mich jemand mal mit STÖVI verglichen hat. Der Typ ist ja wirklich total knuffig!! :wub::awesome:

wusst ich doch, dass ihr euch mögt. Gleich und gleich gesellt sich gern -_-

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber Manche haben hier tatsächlich nur Zugluft in der Birne! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das bundesgrundeinkommen eigentlich?

das weiß ich nicht, was das bedingungslose grundeinkommen ist kannst du aber auf jeder seite dieses threads lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu hause bleiben ordentlich geld bekommen und gucken wie ein staat mit wehenden roten fahnen zu grunde geht. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also quasi hartz 4 für alle? wer geht denn dann noch arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.