Zum Inhalt springen
NordicViking

Das bedingungslose Grundeinkommen

Empfohlene Beiträge

tja das is eine gute frage. Aber NV kommt bestimmt gleich umd das zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs könnt ihr den Spam und die offenen wie verdeckten Beleidigungen mal sein lassen?

Auch das sinnfreie Trollen geht mir langsam auf den Zeiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das is eine gute frage. Aber NV kommt bestimmt gleich umd das zu klären.

ein bge is im grunde nichts anderes als hartz4, nur das es eben jeder bekommen würde.

egal als was er beschäftigt ist oder ob er überhaupt in beschäftigung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs könnt ihr den Spam und die offenen wie verdeckten Beleidigungen mal sein lassen?

Ich sage es mal so: Wenn hier jemand versteckt beleidigt, dann hat Nordic sich das selber zuzuschreiben. Wer nur ein paar Links reinknallt, das mit Phrasen aus der BILD (nur vom exakt gegensätzlichen politischen Lager) garniert und dann noch ein bisschen Propaganda macht, aber nie ernsthafte Fragen (immer noch der Grundbestandteil jeder Diskussion) beantortet, darf sich nicht wundern.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs könnt ihr den Spam und die offenen wie verdeckten Beleidigungen mal sein lassen?

Ich sage es mal so: Wenn hier jemand versteckt beleidigt, dann hat Nordic sich das selber zuzuschreiben. Wer nur ein paar Links reinknallt, das mit Phrasen aus der BILD (nur vom exakt gegensätzlichen politischen Lager) garniert und dann noch ein bisschen Propaganda macht, aber nie ernsthafte Fragen (immer noch der Grundbestandteil jeder Diskussion) beantortet, darf sich nicht wundern.:)

Also ist "schlechter" Argumentationsstil ein Anlass um den Diskutanten in Form von Cybermobbing

und Beleidigungen zum Abschuss frei zu geben??

Dann könnten wir ja gleich den Kachelmannprozess zur Farce erklären und ohne Prozess die Frauen für eine Vergewaltigung verurteilen, weil sie sich zu freizügig bekleidet haben...

Interressante Ethik, die du da vertrittst! :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs könnt ihr den Spam und die offenen wie verdeckten Beleidigungen mal sein lassen?

Ich sage es mal so: Wenn hier jemand versteckt beleidigt, dann hat Nordic sich das selber zuzuschreiben. Wer nur ein paar Links reinknallt, das mit Phrasen aus der BILD (nur vom exakt gegensätzlichen politischen Lager) garniert und dann noch ein bisschen Propaganda macht, aber nie ernsthafte Fragen (immer noch der Grundbestandteil jeder Diskussion) beantortet, darf sich nicht wundern.:)

Also ist "schlechter" Argumentationsstil ein Anlass um den Diskutanten in Form von Cybermobbing

und Beleidigungen zum Abschuss frei zu geben??

Dann könnten wir ja gleich den Kachelmannprozess zur Farce erklären und ohne Prozess die Frauen für eine Vergewaltigung verurteilen, weil sie sich zu freizügig bekleidet haben...

Interressante Ethik, die du da vertrittst! :allesklar:

And here we go again - catch-phrases and stuff...

Mal im Ernst: Du diskutierst nicht über ein Thema. Du wirfst meistens ein paar Links hin, ignorierst jede Kritik oder pickst dir maximal ein minimales Detail heraus, dass du dann auseinandernimmst als ob es ums Ende der Welt ginge. Warum wunderst du dich eigentlich, dass dann irgendwelche Witze kommen?

Zum Thema Kachelmann-Prozess: Der war irgendwie eine ziemliche Frace. Zumindest kam es so rüber. Was das aber mit Verurteilungen von freizügig gekleideten Frauen (finde ich toll) wegen Vergewaltigung ohne Prozess zu tun hat, verstehe ich nicht wirklich...

Back to Topic...

Die Frage von vorhin war ja...

also quasi hartz 4 für alle? wer geht denn dann noch arbeiten?

Dann leg mal los... :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich eigentlich ganz gut, geld kriegen ohne was dafür tun zu müssen, ist doch super :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gefragt: Wenn du die Wahl hast, zwischen 1000€ oder 2500€, welche Summe würdest du wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich eigentlich ganz gut, geld kriegen ohne was dafür tun zu müssen, ist doch super :super:

Funktioniert nur nicht. Irgendwoher muss doch dein PC oder der Räumdienst oder meinetwegen dein Essen doch kommen - und Sklaverei ist keine Option. Und Roboter die alles machen können gibts auch nicht....:)

Und nur dass das mal klargestellt wird: Ein BGE wäre klasse - mehr Geld haben ohne was dafür zu tun. Leider funktioniert das nicht. Geld kommt nicht aus dem Nichts - und wenn plötzlich alle mehr Geld zur Verfügung haben, kommt es einfach zur Inflation. Das ist ganz primitives Volkswirtschaftswissen...

Bearbeitet von Sir Uruk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIR-URUK: LOL: Als wenn ich der einzige wäre, der nicht auf alle Fragen und Aussagen eingehen würde. Den Vorwurf kann ich genauso gut allen anderen entgegenschleudern. Das ist wohl die Schattenseite eines unmoderierten Web-Forums.

Frank Plasberg hätte darauf bestanden, dass nur WIRKLICH wichtige Fragen beantwortet werden.

Meinst du mit "Dann leg mal los!" etwa MICH!!!??? ????

Wie viel bezahlst du mir dafür, dass ich DEINE Frage beantworten MUSS???

Bin ich dein persönliches Hauslexikon?? Schlag gefälligst selber nach.

Außerdem sind mittlerweile viele andere hier ebenso gut in der Lage diese Frage zu beantworten.

Außerdem hab ich das schon zig mal auf den letzten 80 Seiten bereits beantwortet.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich eigentlich ganz gut, geld kriegen ohne was dafür tun zu müssen, ist doch super :super:

Funktioniert nur nicht. Irgendwoher muss doch dein PC oder der Räumdienst oder meinetwegen dein Essen doch kommen - und Sklaverei ist keine Option. Und Roboter die alles machen können gibts auch nicht....:)

http://video.golem.de/wissenschaft/4950/ro...ackt-kekse.html

alles eine frage der zeit :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

@ Stövi:

find ich eigentlich ganz gut, geld kriegen ohne was dafür tun zu müssen, ist doch super :super:

Irgendwann ist mal genug!

ihr pappnasen, da ist einem langweilig und man will irgendwie diesen nordic viking trollen/provozieren/zu geistigen ergüssen verleiten und alle funken dazwischen
O-Ton Stövi @ Smalltalk, Heute, 18:11

----

Mittlerweile ist das Verhalten der OT-Fraktion nur noch lächerlich. Kümmert euch mal bitte um euern Kram und ignoriert G&P.

----

@ Stoner Berish: Ich frage mich grade ernsthaft, ob ich in meiner kurzen BFG-Zeit jemals etwas "vernünftiges", frei von Anfeindungen und Trollen, gelesen habe. :kritisch:

Bist du hier zuständig für die "Bespaßung"?

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem fored,fühl ich mich manchmal wie in einer zeitraumschleiffe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIR-URUK: LOL: Als wenn ich der einzige wäre, der nicht auf alle Fragen und Aussagen eingehen würde. Den Vorwurf kann ich genauso gut allen anderen entgegenschleudern. Das ist wohl die Schattenseite eines unmoderierten Web-Forums.

Frank Plasberg hätte darauf bestanden, dass nur WIRKLICH wichtige Fragen beantwortet werden.

Meinst du mit "Dann leg mal los!" etwa MICH!!!??? ????

Wie viel bezahlst du mir dafür, dass ich DEINE Frage beantworten MUSS???

Bin ich dein persönliches Hauslexikon?? Schlag gefälligst selber nach.

Außerdem sind mittlerweile viele andere hier ebenso gut in der Lage diese Frage zu beantworten.

Außerdem hab ich das schon zig mal auf den letzten 80 Seiten bereits beantwortet.

Kein Grund agressiv zu werden. Und nein, du bist nicht mein persönliches Hauslexikon...:)^^ *Schlechten Witz verkneift*

Ich habe dir keine Frage gestellt - einfach mal kurz drüberlesen. Aber wenn du zurückgehst findest du auf jeder Seite so zwischen 5 und 10 Fragen und Einwände, die du ignoriert hast. Mit denen könntest du dich befassen. :daumenhoch:

Und nein - das ist kein persönlicher Angriff. Das ist ein Tipp, wie du dem Thementitel gerecht werden könntest (sonst benenne ihn doch um in "Das BGE wird die Welt retten - Der Propagandathread mit Extraportion Links") und eine normale Diskussion führen kannst.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja sehr lieb von dir, dass du mich als deinen persönlichen BGE-MEssiahs ansiehst, aber ich halte mein Engagement nicht für der Rede Wert. Aber da scheinbar immer alle mit mir alleine diskutieren wollen, verrate du mir bitte doch mal, wo ich die ganze Zeit hernehmen soll, auf jeden kleinen Popeleinwand zu antworten?

Wenn ich eine Frage/Aussage für reaktionswürdig halte, dann antworte ich bei Lust und Laune auch drauf.

Mein Persönliches Anliegen ist viel mehr, dass sich BGE Frischlinge die die Idee gut finden, selber den Mumm aufbringen, mal eine Argumentation zu trainieren. Im Anonymen Internet sollte das immer noch leichter fallen als im privaten Umfeld.

Wer wird denn da wohl die Trollfraktion fürchten?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.