Zum Inhalt springen
NordicViking

Das bedingungslose Grundeinkommen

Empfohlene Beiträge

Das ist ja sehr lieb von dir, dass du mich als deinen persönlichen BGE-MEssiahs ansiehst, aber ich halte mein Engagement nicht für der Rede Wert. Aber da scheinbar immer alle mit mir alleine diskutieren wollen, verrate du mir bitte doch mal, wo ich die ganze Zeit hernehmen soll, auf jeden kleinen Popeleinwand zu antworten?

Weniger Links posten und sich mal um das wirklich Wichtige kümmern. Wenn du schon andere von "der Wahrheit" überzeugen willst, dann geh auch mal auf die ein und schmeiß nicht ständig irgendwelche Links durch die Gegend. Das sollte doch eigentlich auch in deinem Interesse sein oder? :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja sehr lieb von dir, dass du mich als deinen persönlichen BGE-MEssiahs ansiehst, aber ich halte mein Engagement nicht für der Rede Wert. Aber da scheinbar immer alle mit mir alleine diskutieren wollen, verrate du mir bitte doch mal, wo ich die ganze Zeit hernehmen soll, auf jeden kleinen Popeleinwand zu antworten?

Weniger Links posten und sich mal um das wirklich Wichtige kümmern. Wenn du schon andere von "der Wahrheit" überzeugen willst, dann geh auch mal auf die ein und schmeiß nicht ständig irgendwelche Links durch die Gegend. Das sollte doch eigentlich auch in deinem Interesse sein oder? :baeeeeeh:

Man kann aber auch genau anders herum argumentieren; Wenn man wirklich an der "Wahrheit" interessiert ist, dann sollte man sich selber mal mehr mit den ORIGINALQUELLEN befassen und sich nicht andauernd mit meinen drittklassigen widergekauten Argumentationen aufhalten. Dann hat jeder selber mehr davon. Sonst könnte ich nämlich geneigt sein anzunehmen, dass es demjenigen gar nicht um INformation und Wissensaneignung sondern nur um reines Lächerlich machen geht.

Das Spiel will ich nicht immer mitspielen. Und um noch mal mit dem Vorurteil aufzuräumen:

Solange nicht jemand mit MINDESTENS dem selben Umfang hier im Topic argumentiert wie ich, hat er nicht unbedingt das Recht meine Art und Weise zu kritisieren, wenn er es nicht wenigstens vorbildlich besser macht.

Außerdem habe ich in den letzten Monaten schon deutlich mehr selber argumentiert. Aber ist ja klar, dass das hier gerne mal von meinen Kritikern ausgeblendet wird...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber auch genau anders herum argumentieren; Wenn man wirklich an der "Wahrheit" interessiert ist, dann sollte man sich selber mal mehr mit den ORIGINALQUELLEN befassen und sich nicht andauernd mit meinen drittklassigen widergekauten Argumentationen aufhalten. Dann hat jeder selber mehr davon. Sonst könnte ich nämlich geneigt sein anzunehmen, dass es demjenigen gar nicht um INformation und Wissensaneignung sondern nur um reines Lächerlich machen geht.

Das Spiel will ich nicht immer mitspielen. Und um noch mal mit dem Vorurteil aufzuräumen:

Solange nicht jemand mit MINDESTENS dem selben Umfang hier im Topic argumentiert wie ich, hat er nicht unbedingt das Recht meine Art und Weise zu kritisieren, wenn er es nicht wenigstens vorbildlich besser macht.

Außerdem habe ich in den letzten Monaten schon deutlich mehr selber argumentiert. Aber ist ja klar, dass das hier gerne mal von meinen Kritikern ausgeblendet wird...

Nagut das fettgedrückte kann ich mittlerweile verstehen.

Aber ich finde es trotzdem etwas lächerlich, dass du mir jetzt vorschreiben willst, ob ich dich kritisieren darf oder nicht.

Ich meinte ja nur, auf der einen Seite bist du fanatisch darauf bedacht das BGE zu werben, aber überzeugen willst du dann nicht.

Naja, whatever... ich muss ja eh erstmal soviele Posts wie du in diesem Thread zu haben um mitreden zu können :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja nur, auf der einen Seite bist du fanatisch darauf bedacht das BGE zu werben, aber überzeugen willst du dann nicht.

Naja, whatever... ich muss ja eh erstmal soviele Posts wie du in diesem Thread zu haben um mitreden zu können :bleh:

Überzeugen kann man sowieso nur diejenigen, die offen sind für neue Erkenntnisse. Wer sein festes Weltbild hat, dem kann man noch so viele Fakten liefern. Irgend ein Haar schwimmt für denjenigen immer in der Suppe.

Siehe auch Fundamentalismus.

Ich will nur die Offenen erreichen, die sich unvoreingenommen Infos antun, und evtl. andere ermutigen, selber aktiv zu werden.

Naja, whatever... ich muss ja eh erstmal soviele Posts wie du in diesem Thread zu haben um mitreden zu können :bleh:
Du und andere können ja Einwände bringen, aber dann lasst mir bitte auch die Freiheit, wenn ich das beantworten von Fragen/Bemerkungen auch gerne mal anderen überlassen möchte. :rolleyes: Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ganze Unterhaltung der letzten Seiten mal ohne Kommentar verfolgt. Abgesehen davon das einige Anfeindungen gegen NV nicht in Ordnung waren (auch wenn ich verstehe warum es sie gegeben hat) will ich zu dem ganzen trotzdem noch etwas anmerken.

Nordic, du hast leider ganz klar ein Imageproblem in diesem Forum und dafür bist du auch zu großen Teilen selber verantwortlich. Das hat noch nicht mal was mit deiner „Botschaft“ zu tun, sondern eher wie du sie den Leuten verkaufen willst.

Damit meine ich nicht unbedingt deine Posts der letzten Monate, die haben sich sogar stark verbessert im Bezug auf das „WIE“. Sprich, „wie“ man eine Sache den Leuten schmackhaft machen will. (obwohl es immer noch nicht das gelbe vom Ei ist ;> ).

Du warst zu Beginn regelrecht Penetrant und Rechthaberisch, sowie ein großes Stück weit auch extrem Arrogant (teilweise bist du es leider immer noch hin und wieder) und das ausgerechnet bei einem Thema das die meisten eh für undurchführbar halten->(ob dem so ist, ist jetzt nicht der Punkt.)

Ich hab dich Beispielsweise zu Beginn auch eher wie einen Autoverkäufer wahrgenommen. Zum besseren Verständnis hier mal ein Bild :rolleyes: .:

2amo57xdwu38.jpg

Also nicht der seriöse Typ Verkäufer, dem man sich gerne anvertraut, sondern einer von der schmierigen Sorte bei dem jeder Wagen ein „Top gepflegtes Rentnerauto“ ist und bei dem nach spätestens einer Woche die Räder während der Fahrt abfallen.

Der Punkt ist einfach, du hättest die ganze Sache mit etwas mehr Einfühlungsvermögen anpacken müssen und auch auf die Einstellung Anders denkender feinfühliger reagieren müssen (Also nicht mit dem Holzhammer und ellenlanger Fettschrift).

Du sagst selber du bist nur der Botschafter für die Sache und das ist ja auch in Ordnung. Aber bedenke dies,...die Leute beurteilen eine Botschaft vor allem über das Auftreten des Botschafters und was das angeht hattest du zu Beginn einen mehr als schlechten Auftritt und ein schlechter erster Eindruck ist nur sehr schwer wiedergutzumachen.

Das sich auf den letzten Seiten die Wölfe auf dich gestürzt haben ist dann nicht sonderlich verwunderlich, auch wenn der Grund eher nichtig war. Er steht auch mehr als Ventil über das einige Ihrer Verärgerung Luft gemacht haben.

Wie gesagt, ich fand es trotzdem ganz und gar nicht in Ordnung wie sich einige verhalten haben. Als Mod hätte ich dem Ding hier für ein paar Tage den Riegel vorgeschoben damit sich die Leute wieder abkühlen können.

Abschließend noch ein Zitat :guckstdu: .:

„Stets wird der Argwohn voller Augen stecken.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*viel text*

wow. du hast es ganz einfach auf den punkt getroffen. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn du alles versäufst, bis du KEIN MENSCH!!" oder

"Wenn du FAUL bist, hast du kein Recht auf Existenz!!"

Das sind leider alles total faschistische Gedankengänge, von denen wir alle uns endlich mal befreien sollten!

also leute wer das als faschisteische gedanjengänge interbetriert, sollte vielleicht schon ernstgenommen werden.

es sind ja schlechte eigenschaften und keine faschistischen gedanken gänge. ;)

wer möchte den gern so eingeschätzt werden. ^^

@nv

ich will dich damit nicht in die pfanne hauen, aber du hast danach obwohl ich versucht habe auf dich einzugehen,dich zu verstehen.

wieder so gehandelt wie man es kennt.

ich geb dir mal ein rat, komm mal von dieser wirklich extremen poliitischen linken einstellung runter.

dann würdest du vieles objektiver betrachten. ;)

versuch uns mal objeltiv und neutral zu überzeugen.

du hast es doch gelernt, pro ,kontra und zum schluss neutrale meinung bilden.

und das du pro bist, wissen wa ja nun und da wir nicht in der schule sind, verzichte ich gern auf das kontra.

aber bitte einmal ne neutrale aufarbeitung des bge und vorallem deiner ideologischen einstellung.

es ist nicht alles so wie es sich für dich inzwischen darstellt. ;)

mfg :)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das internationale Komitee der UNO für Ökonomische, Soziale und Kulturelle Rechte hat Deutschland mal ordentlich die Leviten gelesen !

Deswegen bedingungsloses Grundeinkommen jetzt, damit wir uns vor den anderen Mitgliedsländer der UNO nicht schämen müssen !

12. The Committee expresses concern that persons with a migration background, including those of the second generation, continue to face serious obstacles in the enjoyment of their rights to education and employment, due primarily to prevailing prejudices against them and insufficient awareness of their rights...

13. The Committee notes with deep concern the situation of asylum-seekers who do not receive adequate social benefits, live in inadequate and overcrowded housing, have restricted access to the labour market and have access only to emergency healthcare. (art. 2(2))

14. The Committee remains concerned that the unemployment rate in the Eastern Länders is still double the rate in Western Länders despite the measures taken to address this disparity. (art. 6, 2(2))

17. The Committee is concerned that in spite of measures taken, unemployment is high among persons with disabilities and that the situation has not been effectively addressed by the State party’s employment services.

19. The Committee notes with concern that arrangements under the State party’s unemployment assistance and social assistance, including the obligation for recipients of unemployment benefits to take up ‘any acceptable job,’ which in practice may be interpreted as nearly any job, and the assignment of long-term unemployed persons to unpaid community service work, may lead to violations of articles 6 and 7 of the Covenant. (art. 6, 7 and 9)

21. While noting the Federal Constitutional Court’s ruling upholding the constitutionality of the method for the calculation of the subsistence level, the Committee remains concerned that this method does not ensure an adequate standard of living for the beneficiaries. Moreover, the Committee is concerned that the amount of the social security payment for children is very low so that approximately 2.5 million children in the State party remain below the poverty line. Furthermore, the Committee is concerned about that increase in the taxable portion of the pension to 80 per cent in 2005. (art. 9, 10)

22. The Committee is concerned about the discrimination in the enjoyment of social security rights between Eastern and Western Länders, as reflected in the Federal Constitutional Court decision of July 2010 on the pension rights of former GDR ministers and deputy ministers.

24. The Committee notes with concern that according to the State party’s data, 13 per cent of the population of the State party live below the poverty line while 1.3 million persons, who are economically active, require income supports as their earnings do not sustain them. The Committee is further concerned that in view of the extensive social security system in the State party, such a level of poverty may be indicative of inadequate levels of benefits or limited access thereto. (art. 11, 9)

27. The Committee notes with deep concern that the State party has not taken sufficient measures to improve the situation of older persons in nursing homes who reportedly live in inhuman conditions and continue to receive inappropriate care due to a shortage of qualified personnel and inadequate application of standards of care. (art. 12)

28. The Committee notes with concern that as much as 25 per cent of pupils go to school without breakfast and are thereby at risk of malnutrition as lunch is not yet provided in all schools. (art. 13, 12, 10)

The Committee urges the State party to take concrete measures to ensure that children, especially from poor families, are provided with proper meals.

Quelle: http://www2.ohchr.org/english/bodies/cescr...EU.CO.5-ENG.doc

Besetzung des Komitees:

Mr. Aslan Khuseinovich ABASHIDZE

Russian Federation

Mr. Mohamed Ezzeldin ABDEL-MONEIM

Egypt

Mr. Clement ATANGANA

Cameroon

Ms. Rocío BARAHONA RIERA

Costa Rica

Ms. Jun CONG

China

Mr. Chandrashekhar DASGUPTA

India

Mr. Zdzislaw KEDZIA (Vice-chairperson)

Poland

Mr. Azzouz KERDOUN

Algeria

Mr. Jaime MARCHAN ROMERO

Ecuador

Mr. Sergei MARTYNOV

Belarus

Mr. Ariranga Govindasamy PILLAY (Chairperson)

Mauritius

Mr. Renato Zerbini RIBEIRO LEÃO

Brazil

Mr. Eibe RIEDEL

Germany

Mr. Waleed SADI (Rapporteur)

Jordan

Mr. Nicolaas Jan SCHRIJVER (Vice-chairperson)

Netherlands

Basis für die Untersuchung des Komitees sind Daten der Bundesregierung gewesen, zusätzlich wurden noch NGOs befragt.

International Disability Alliance

Attac Munich and Forum Pflege-aktuell-Forum

1 -2

Alliance for Economic, Social and Cultural Rights in Germany (WSK-Allianz)

Bundesverband Psychiatrie-Erfahrener e.V

Intersexuelle Menschen e.V

Society for the Protection of Civil Rights and Human Dignity (GBM)

Brot für die Welt, FIAN Deutschland, GegenStrömung, Deutsche Kommission Justitia et Pax and MISEREOR urgewald

Court Action GMOs/Aktion GEN-Klage

Sex-Worker Forum of Vienna

ATME eV

FIAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo sieht es aus, Alreech! ;-)

Deutsche Wirtschaft Hui! Lebensqualität pfui!

So kommentiert auch Augstein den UNO Bericht seit heute!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,772878,00.html

Uno-Staatenbericht

Ist Deutschlands Sozialsystem ungerecht?

Ja, der Uno-Bericht benennt die größten Missstände. 2746 Stimmen 63,91%

Jein - es gibt viel Ungerechtigkeit, aber wir sind auf einem guten Weg. 371 Stimmen 8,62%

http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vo...mp;x=65&y=3

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stunden BGE Diskussion vom 16.6. in Köln

Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion vom 16.06.2011 als öffentliche Abschlussveranstaltung eines Common-Purpose-Seminartages.

Mitwirkende: Dr. Sascha Liebermann (Freiheit statt Vollbeschäftigung), Dr. Sebastian Lotz (Institut der Deutschen Wirtschaft Köln), Christoph Schlee (Kölner Initiative Grundeinkommen e.V.), Dr. Lale Akgün (Autorin und ehemaliges MdB SPD), Wolfgang Scheiblich (Geschäftsführer desSKM Köln).

">
Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Würde des Menschen ist unantastbar !

http://www.grundrechte-brandbrief.de

Ralph Boes,

Bürger der Bundesrepublik Deutschland führt mit einem Präzedenzfall vor wie Hartz IV funktioniert!

Sanktionen, Einschüchterung, Zwangsarbeit, ... :fever:

In einem Interview im Radio erklärt er seinen Standpunkt:

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.