Zum Inhalt springen
NordicViking

Das bedingungslose Grundeinkommen

Empfohlene Beiträge

das stimmt so nicht.

es wird doch kein geld generiert wegem dem bge...

das wird gegenfinanziert. im üblichen wie bei allem anderen auch über staatsanleihen ergo schulden oder durch die kürzung der jobcenter, da ein großer verwaltungsaufwand wegfällt .

das hat nix mit inflation per se zu tun.

bei lohnerhöhungen steigt ja schließlich auch nicht die inflation.

@Krockeschinski

ja wir sind alle arbeitslos, haben nur ein ei und sind schwul. COD RULEZ!!! FTW :rolleyes:

@ale

das mit der schweiz kann man nur bedingt auf deutschland übertragen, da sind die länder doch zu verschieden(sprich wenn es bei denen klappt muss es nicht unbedingt bei uns klappen, und umgekehrt).

aber klar, interresant isses aufjedenfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, dass viele, die über "Hartzer" lästern, diese diffamieren, nicht den Hauch einer Ahnung haben, wie das genau abläuft.

Ihr seid echt arm, Leute über einen Kamm zu scheren. Ihr regt euch über den Gamescon Bericht von RTL auf? Ihr seid keinen Deut besser!

Als Arbeitsloser bist du natürlich überhaupt nicht voreingenommen.

oh moment eigentlich sind alle die das hier so toll finden arbeitslos

was ein zufall :kritisch:

Wenn du keine Ahnung hast...

Momentan besuche ich die Abendschule, hole mein Abi nach und bin demnach a) nicht in der Statistik drinnen und b) bekomme ich nichtmal Hartz IV.

Außerdem habe ich selbst genug Scheiße beim Arbeitsamt mitbekommen.

Nebenbei: Ich sehe das BGE auch kritisch, aber das scheint dich ja nicht zu interessieren, Hauptsache, deine Meinung bleibt unangetastet und du kannst weiter über arbeitslose, übergewichtige und unrasierte Menschen herziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ale

das mit der schweiz kann man nur bedingt auf deutschland übertragen, da sind die länder doch zu verschieden(sprich wenn es bei denen klappt muss es nicht unbedingt bei uns klappen, und umgekehrt).

aber klar, interresant isses aufjedenfall.

ja kalr,das man es nicht einfach übertragen kann is kalr.

aber die oft diskutierten angeblichen nachteile, die eventuell daraus reultieren, lassen sich nun beobachten und das macht die sache spannend.

werden die menschen fauler, oder passiert das gegenteiöl?

wir werden es hoffentlich sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden die menschen fauler, oder passiert das gegenteiöl?

Das hängt bestimmt davon ab, wie hoch das BGE sein wird.

Wenn es ungefähr gleich hoch ist wie die Löhne werden mit Sicherheit weniger Arbeiten gehen. Ich würde ja auch zu Hause bleiben wenn ich 1500€ BGE für`s nichts tun bekommen würde. Wüsste schon genügend Sachen womit ich mich beschäftigen könnte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wir werden es eventuell dann ja mitbekommen. ;)

sicher liegt doch die logik nahe,dass man sich wie du es eben sagst einfach mal auf die faule haut legt.

aber andererseits könnte man sich auch in diesem sinn bei der regierung für ihr vertrauen bedanken,in dem man einfach so weiter macht.

aber eben nur mit etwas mehr geld in der tasche.

vergessen wir nicht,das sie auch als gegensatz den steuersatz auf 22% anheben.

weiss ja nicht wieviel die scheizer so zahlen, aber 22% is schon derbe..

gerade für urlauber denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also was da auf Seite 90 von gewissen Personen für Kommentare rumgeschmettert werden, is schon heftig...

Naja, soll jeder sehen wie er will, aber dann mit RTL-Sendungen zu argumentieren...das is schon was :allesklar:

Nebenbei vllt auch mal den Begriff 'Scripted Reality' googlen, nur so'n Hinweis^^

Aber allein die Rechtschreibung in den Comments spricht da schon ne eigene Sprache :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war exakt 4 Monate arbeitslos, nachdem ich aus der Lehre bin und was da beim AA abging, geht unter keine Kuhhaut. Dass die meisten "Hartzer" dann abrutschen, ist doch kein Wunder. Wenn man die ganze Zeit so gegängelt wird, hat man irgendwann keine Kraft und keine Lust mehr. Gut, ich habe Glück gehabt, dass ich dann doch in meinem jetzigen Betrieb gelandet bin, nachdem die zuerst abgesagt haben. Nie wieder ALG, egal ob 1 oder 2!

Und die Argumente à la "geh halt arbeiten, faule Sau!" Mal einen Meter nachgedacht, dass das meist gar nicht so einfach ist? Aber das wäre ja mit Anstrengung verbunden, einmal kurz über den Tellerrand zu blicken und zu sehen, dass nicht alle "Hartzer" Schmarotzer mit Stopfkippen, Alkohol und Fliesentisch und mehr Kindern, als sie sich leisten können, sind.

Und wenn Fliesentisch ein Zeichen von Unterschicht sein soll, was bin denn dann ich? Ich habe drei davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dot: Ich glaub Seite 90 muss man nicht für voll nehmen, da wurd nur rum getrollt ^_^

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann sein...allerdings eben doch leider weit verbreitete Meinungen, die sich da widerspiegeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufruf zur 4. Internationalen Woche des Grundeinkommens (19.-25.9.2011)

(ein besseres Video habe ich zur Woche leider bisher nicht gefunden!)

Europaweit finden diese Woche viele Veranstaltungen zum BGE auch in DEINER NÄHE statt.

Location finden:

http://www.woche-des-grundeinkommens.eu/kalender_2011/

weitere Infos:

http://www.woche-des-grundeinkommens.eu/

http://www.grundeinkommen.de/16/09/2011/pr...19-2592011.html

PS:Glückwunsch an die 9% BGE Partei in Berlin! Die Piraten! :danke:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Video, Orange!! Mehr davon bitte! :D

mindestlohn-piraten.jpg

Grundeinkommen Bei Verdi und europaweit

An der Spitze von Verdi bleibt es beim Alten: Frank Bsirske ist für vier weitere Jahre als Gewerkschaftschef gewählt. Der 59-Jährigen führt die 2,1 Millionen Mitglieder starke Organisation seit 2001 an. Deren Basis fordert derweil eine für Gewerkschaften nicht einfache Debatte: Gleich mehrere Anträge an den Verdi-Kongressverlangen, die ?unter dem DGB-Dach traditionell sehr kritisch bewertete Idee eines Grundeinkommens ernsthaft zu disutieren. Die Initiativen liegen auf der Höhe ?der Zeit: Die Berliner Piraten zogen mit der Forderung nach einem BGE ins Abgeordnetenhaus ein. Und während Verdi in Leipzig tagt, findet europaweit zum vierten Mal die Woche des Grundeinkommens statt.

http://www.freitag.de/politik/1138-klassen...herrenfantasien

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.