Zum Inhalt springen
NordicViking

Das bedingungslose Grundeinkommen

Empfohlene Beiträge

da sind wir ja mehr oder weniger der gleichen meinung :)

allerdings sollte man immer bedenken das dass hier "nur" ein i-net forum für games ist, da übertreibt man halt immer gern und vermischt ironie, sarkasmus und gutgemeinten politischen übereifer, ein wenig zuu oft...

denn wie gesagt hat nordic ansich nicht ganz unrecht, schade dass dann eine eigentlich legitime und logische idee oder denkweise schnell mal über ihr ziel hinausfliegt und man selbst auf ner ignor liste landet ;P und zudem die eigene idee dann wegen der überplusterung zerissen und verzerrt wird

nagut soviel dazu^^

diskutiert mal weiter, ich fand den thread bisher immer recht interresant :)

1.050€ pro Monat braucht man HEUTZUTAGE MINIMUM!!!

https://www.grundeinkommen.de/05/12/2011/ba...-1050-euro.html

Ein Student braucht ca. 800 € / Monat. Ein Schüler wohl weniger. Wer also braucht diese 1050 Euro. Bezieht sich das ganze nur Grundbedürfnisse oder spielen da erweiterte und Luxusbedürfnisse auch eine Rolle?

Bearbeitet von D033D2

Ist doch egal, wenigstens kann man den Text fetten!1!!

Bearbeitet von TanteEmma

@BigKahuna

ja das klingt alles sehr toll und das habe ich alles so auch schonmal gelesen.

aber letztlich wird auch die steuer angebhoben, von daher kann man es auch gleich sein lassen.

geld aus geben um es dann wieder über die kapitalgeschöfte einzunehmen, also ehrlich das macht doch kein sinn.

dann sollen sie es lieber komplett in die bildung stecken. ;)

1.050€ pro Monat braucht man HEUTZUTAGE MINIMUM!!!

https://www.grundeinkommen.de/05/12/2011/ba...-1050-euro.html

Ein Student braucht ca. 800 € / Monat. Ein Schüler wohl weniger. Wer also braucht diese 1050 Euro. Bezieht sich das ganze nur Grundbedürfnisse oder spielen da erweiterte und Luxusbedürfnisse auch eine Rolle?

STEHT IM LINK ALS PDF HINTERLEGT!!!!!!!

1050€ im monat ist gar nicht mal so daneben. Kommt aber darauf an, ob man dann komplett damit auskommen muss oder noch hier und da eine spritze bekommt, z.b. für die miete.

Ansonsten kann man mit 1050€ akzeptabel über die runden kommen. Dass ein student weniger braucht liegt oft daran, dass studenten meist in wgs wohnen. Hin und wieder eine finanzspirtze von den eltern kommt. Das essen usw. hier und dort vergünstigt ist und und und.

1050€ im monat ist gar nicht mal so daneben. Kommt aber darauf an, ob man dann komplett damit auskommen muss oder noch hier und da eine spritze bekommt, z.b. für die miete.

Ansonsten kann man mit 1050€ akzeptabel über die runden kommen. Dass ein student weniger braucht liegt oft daran, dass studenten meist in wgs wohnen. Hin und wieder eine finanzspirtze von den eltern kommt. Das essen usw. hier und dort vergünstigt ist und und und.

im ernst dann hör ich auf zu arbeiten.

ich verdien ja gerade fast genauso viel. :whistling:

Ich sag mal so; mit 1050 Eusen kommt man tatsächlich über die Runden. Miete (so vorhanden), Strom, Telefon, Essen, etc kann man davon bezahlen.

Mehr aber auch nicht! Und genau so ist es ja auch gedacht, wer mehr will (Auto, Mopped, Haus, Urlaub und haste nich gesehen), der muss trotzdem arbeiten gehen.

Aber:

Wenn einem die Arbeitsstelle nicht mehr passt, dann kann man in Ruhe sich eine geeignete neue Stelle suchen, ohne vom Staat gegängelt zu werden.

Grob umrissen ist die Idee des BGE bei weitem nicht links einzuordnen, sondern eher liberal.

€.

@Ale:

Du hast gerade bewisen, dass du´s immer noch nicht gerafft hast.

ich verdien ja gerade fast genauso viel.

Das BGE käme zu deinem Verdienst dazu. Dann lohnt sich´s doch zu arbeiten, oder näch?

Bearbeitet von ProfAbsurdis

Das BGE is doch eh der größte bullshit den ich je hier im Forum gelesen habe.

ich würds nicht so krass ausdrücken wie er damals, aber ich halte davon nichts.

ist die Idee des BGE bei weitem nicht links einzuordnen, sondern eher liberal.

€.

@Ale:

Du hast gerade bewisen, dass du´s immer noch nicht gerafft hast.

ich verdien ja gerade fast genauso viel.

Das BGE käme zu deinem Verdienst dazu. Dann lohnt sich´s doch zu arbeiten, oder näch?

ne lohnt es sich nicht. ^^

ich kann auch fantastisch so leben. ;)

Das BGE is doch eh der größte bullshit den ich je hier im Forum gelesen habe. Bei dieser "Demo" werden wahrscheinlich eh nur lauter vollassis auftauchen um den Staat weiter auszusaugen.

²