Zum Inhalt springen
aqab0N

BETA Feedback

Empfohlene Beiträge

Nur sind die leute einfach zu blöd zum fliegen und crashen das teil meist nach wenigen sekunden. Das hat mich gerade so genervt das ich selber in das ding rein bin. Was soll ich sagen ich hab das teil bis zum schluss in der luft gehalten.

Mich stört nur irgendwie, das wenn man die gebäude in denen punkte liegen zerstört, der punkt auch gleich drauf geht. Wenn man den Mörser freigeschalten hat kann man 3 der 4 ersten punkte so einfach platt machen, das es schon keinen spaß mehr macht.

Für den Gunner ist das witzig, für den Rest nicht. Finds scheisse dass die Angreifer den Verteidiger den Heli und alle anderen Fahrzeuge klauen können. Das ruft dann wieder alle CS-Kiddies-Spawn-und Baseraper auf den Plan.

Gut ist das man nur eine Handgranate hat.

Ich hab oft zuwenig Munition, muss wohl besser zielen ;) Ne im ernst hatte vorhin kein Schuss Muno mehr, weder RPG noch Gun noch Pistole nix. Weit und breit kein Assault. Hab mich dann "ergeben".

Hoffentlich gibts ein NoVehicle Modus, sonst verlier ich womöglich schnell das Interesse. Auch die agnzen Gimmicks sind schön und gut. Aber dann läufts einfach darauf hinaus wer am Meisten upgrades hat rockt, der Rest ist Kanonenfutter. BF2 macht am meisten Spass ohne Helis und ohne Arty.

Also mit einem Fähigen Apachen Piloten (Irgendwie kann man das Ding gar nicht falsch fliegen^^) kann man als Gunner ohne Ende absahnen.

Jo, als Gunner geht das richtig ab, finde aber die Rockets des Piloten etwas schwach..

Nach zwei Tagen spielen, und nach dem ich BF BC2 auch mal in Ruhe getestet habe, komme ich auch einmal dazu ein Feedback zu schreiben. Vorweg will ich nochmal klären, das ich eigentlich nicht die Erwartungen eines Nachfolgers von BF2 an BC2 hatte. Im Rahmen der GamesCom in Köln haben es ja einige schon angespielt, damals auf xBox. Natürlich ist das auf dem PC etwas vollkommen anderes. Ich will BC2 nicht an den Erwartungen, an ein wie immer geartetes BF3 messen.

Als ich also am Donnerstag zum ersten mal gestartet habe, ist mir besonders das Menü ins Auge gefallen. Übersichtlich, gut strukturiert und verständlich. Die Serversuche gestaltete sich dank i3D, die alle Server gleich und ohne Nummer benannthaben, schwierig. So verbrachte ich eine gute halbe Stunde mit Serverinfos lesen, wo den jetzt genau die SWIZZler stecken. Zu den Lags, Verbindungsproblemem und CTDs am ersten Abend will ich mich eigentlich nicht negativ auslassen. Der erste Tag einer Beta mit hunderttausenden Anmeldungen und einem ersten Lasttest für Masterserver usw. beinhaltet das nunmal.

Nach einer kurzen Ladezeit gings auch schon los. Das Spielprinzip ist im Rushmodus denkbar einfach und nach dem Prinzip Frontlines konzipiert. Es gab viele ausgewogene Runden, wobei besonders ins Auge fällt, das das Team mit dem besten Squad/Teamplay eindeutig dominiert. Sei es die Panzercrew mit Engineer und MG-Schützen oder das Inf-Squad mit Medic, Sniper und dem Assault-Versorger-Zwitter. Mit zwei Squads im Mumble haben wir einige Runden gut dominiert. Die Waffen auf dem neuen Schlachtfeld sind alle ganz gut balanced. Das mag zwar bei manchen Sniperorgien auf dem ersten Hügel nicht so aussehen, aber erstens können die da eh nicht viel reissen, und Kisten kriegen sie so eh nicht. Nur diese Headshots mit dem Sniper krieg ich selber noch nicht so hin. Ein bisschen ärgerlich ist, das die Gegner soviel einstecken können. Meistens geht pro Gegner ein ganzes Magazin drauf, fast egal wo man trifft. Der Lasermarker für die RPG ist eine feine Sache, und die stationären Geschütze sind auch nicht zu verachten.

Der Sound, wie woanders schon geschrieben, hat meiner Meinung nach Verbesserung nötig. Meistens hör ich gar nicht woher denn nun Schüsse fallen. Der Soundmix im Kampf macht das lokalisieren unmöglich. Zwar ensteht so ein wirklich dichtes Spielgefühl, so atmosphärisch war kein BF zuvor, aber es ist zuviel des Guten. Bei diesem infernalischem Lärm kann man nicht wirklich lange spielen. Meine eigene Waffe höre ich nur links und sie hört sich müllig an. Plastikmässig und nicht knackig. Wenn ich das mit Mods vergleiche wie PR oder FH ist der Sound der Waffen in BC2 traurig. Wenn Sniperschüsse bei mir einschlagen hört sich das so an, als würde jemand ne Murmel auf den Fliesenboden fallen lassen. Der Überflug der Helis hingegen, oder der A10s, ist bombastisch. Kommt mir so vor als hätte man zugunsten des ganzen Ambient Schnickschnacks die wirklich wichtigen Sounds vernachlässigt.

Das Inventar der Karte scheint mir insgesamt einbisschen lieblos. Vielleicht bin ich einfach auch nur verwöhnt^^. Die Texturen sehen nicht wirklich schön aus, und ich bin da ja kein Profi, aber das sieht schon alles nach Konsole aus. Die Beschädigung auf dem Schlachtfeld, finde ich allerdings ziemlich geil. Nach 20 Minuten stehen nicht mehr viele Deckungen und die Schauplätze sehen dementsprechend verwüstet aus. Klasse auch das manche Häuser komplett einstürzen. Die Platzierung der Statics ist aber manchmal lieblos. An der zweiten Fahne Crate B, die zwei Häuser nebeneinander zB. Aber war ja auch in Bf2 nicht anders mit den Maps. So, nun genug gesabbelt, ich mach ne Liste.

Positiv:

- Menü ist übersichtlich

- Dichte Amtosphäre

- zerstörbare Schlachfelder

- gutes Balancing

- Squadspawn

- viele Erweiterungen

- Freundesliste

Natürlich gibt es mehr Sachen. Negatives finde ich beim Feedback aber wichtiger:

Negativ:

- der Doppel-Login beim starten nervt, bitte Auto-Log

- keine Anzeige der Kills/Deaths ingame, nervt voll

- Serverbrowser nutzlos, bitte mit Ping/Name/IP/Spielerzahl

- Panzer haben keine richtige Coll beim überfahren ect.

- Fahrzeugphysik erinnert mich an Konsole

- Bäume und teilweise die Statics hässlich (Konsole?)

- Steuerung vom Heli zu neutral

- Zuviel Lärm, keine Lokalisation von Schüssen möglich

- Waffensounds nicht knackig genug

- Waffen überdecken zum Teil extrem das Sichtfeld

- Kein Zoom der Minimap

- Squadbefehle zu leise

Das Lags auch nicht an der Beta, sonder an meinem Rechner liegen, merke ich spätestens wenn ich die Skills der Gegner sehe. Trotz eines mittleren Rechners kann ich es drehen und wenden wie ich will, ich komme nicht über 25 fps.

AMD X2 5000+ 2,6 gHZ

GTX 260

4 GB RAM

Kein Einstellen an den Settings ändert da was dran. Selbst auf 1024 alles auf Low, pfeift die Kiste aus dem letzten Loch. Aber das gehört nicht ins Feedback. :-)

edit: Diese Wege müssen passierbar sein. Finde es unmöglich, das man zwischen Schild und Zaun, bzw. Sack und Zaun hängenbleibt. Fragt mal die Mapper hier. :D

unbenanntq4mx.jpg

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=

- Kein Zoom der Minimap

Die Minimap lässt sich zoomen, glaube standart ist "M"

klar ist der standard M. Ich meine das ich die Karte nicht heranzoomen kann mit N oder Mausrad :kritisch:

Ach so, finde ich jetzt aber auch nicht soo wichtig..

Es reicht einen Überblick zu haben, das Spiel läuft eh um einiges schneller ab als z. B. BF2..

Tut es das? auch im Conquest mein ich? Auf grossen Karten sieht man so nur seinen Ausschnitt. Wie setzt man eigentlich Befehle für das Squad?

angeblich mit Q, nur hab ich noch nie was von nem "sqaudbefehl" mitbekommen bei all dem lärm

wie ruf ich nach nem medic / nach muni? wenn ich eins spiele fehlt mir das andere und ohne kollegen im ts ist man dann aufgeschmissen =/

einfach so nen medic/supporter anschaun und q drücken, dann rufste automatisch.

einfach so nen medic/supporter anschaun und q drücken, dann rufste automatisch.

^jop, und der siehts dann auf seiner Minimap. Sofern er denn drauf schaut.

also das spawn system find ich ganz gut..

ich kann zu jeder zeit zwischen allen squads springen und mich überall dort aussetzen lassen wo wa los ist...