Zum Inhalt springen
feinster

Crash to desktop bei AIX2 im LAN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Battlefield-Freunde,

ich habe folgendes Problem:

1x Desktop-Rechner mit Vista x64 und 1x Laptop mit Win7 x64. Auf beiden ist original BF2+SF mit dem selben Key frisch installiert + 1.41 + 1.50 und AIX2-Mod. Bis auf AIX funktionieren alle Mods im LAN perfekt. Wenn ich jedoch zB bei Gulf of Oman V2 mit dem Clientrechner beim Apache als Bordschütze einsteige oder in den Forger oder A10, schmiert der Serverrechner ab, bzw macht CTD. Bei der Mirage und der F5 und allen Fahrzeugen, die ich getestet habe, gibts das Problem nicht.

Ich dachte erst, es liegt an meinem Desktoprechner, dessen Vista über ein Jahr alt ist und immer den Server macht. Aber das selbe Problem existiert auch andersherum, wenn der Laptop mit dem deutlich frischeren Win7 Server ist.

Wie gesagt, AIX2 online oder Singleplayer gegen Bots funktioniert stundenlang ohne Probleme.

Hier die Fehlermeldung beim WindowMode: http://img33.imageshack.us/img33/8620/aixctd.jpg

Ist das Problem bekannt? Ich habe nichts dazu gefunden.

Gruß

feinster

post-38651-1265085299_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich kenn mich mit der Mod jetzt nicht so gut aus, aber ich habe eine Vermutung woran das liegen könnte.

Und zwar am Patch 1.5. In dem Patch hat Dice eine Obergrenze für Munition eingebaut, dadurch hatten einige Mods Probleme mit Abstürzen, darunter auch AIX 2.0 unter anderem bei den von dir erwähnten Flugzeugen.

Für den Online-Modus wurde das gefixt, allerdings nur auf Serverseite. Die Clientdateien wurden nicht verändert.

Das denke ich ist der Grund warum es bei euch im LAN abstürzt.

Kann jemand der sich besser mit der Mod auskennt diese Vermutung bestätigen?

Als Lösung fällt mir da jetzt nur ein alles neu zu installieren und BF2 dabei nur auf 1.41 zu Patchen.

Vielleicht kennt ja noch jemand eine bessere Lösung.

Bearbeitet von Hawkeye
Geschrieben

Danke Hawkeye, du liegst absolut richtig. Es handelt sich um einen serverseitigen Fehler seit 1.50 wegen dem Munitionslimit.

Für AIX2 Server gibt es ein Hotfix dafür, das auch den Mortar Crash Bug verhindert, indem die Clients den Mörser garnicht mehr auswählen können.

http://www.battlefieldsingleplayer.com/for...c=14185&hl=

Den Mörser Crash kann man auch clientseitig mit einer kleinen Änderung beheben.

http://www.battlefieldsingleplayer.com/for...showtopic=14521