Laserbeak 3 Melden Geschrieben 8. März 2010 Hallo ihr Spezies! Ich habe da ein kleines Problem. Mein altes Notebook hat sich zerschossen. Also habe ich die Festplatte ausgebaut, und sie per USB und Adapter an meinen großen Rechner gehängt. Ziel ist es, alle Daten der beiden Partitionen (C und D) auszulesen und die wichtigen zu sichern. Lesen kann ich auf beiden Partitionen. Aber ich kann nur die Partition D kopieren, bei C meldet er fehlende Administratorrechte. Ist ja auch klar, denn von dieser C-Partition wurde der große Rechner, an dem die Festplatte hängt auch nicht gestartet. Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten zu sichern und zu kopieren. Ich habe auf der Bootpartition der Notebookplatte Daten auf dem Desktop, die ich brauche. Bin gespannt, ob und wie das geht. Laserbeak
Battlephil 0 Melden Geschrieben 8. März 2010 Du musst dir die Rechte erzwingen einfach unter deinem Benutzernamen allen Vollzugriff geben und das auch auf die Unterordner vererben. Rechtsklick auf den Ordner/Sicherheit. Sollte der Reiter nicht da sein ->Ordneroptionen-> Einfache Dateifreigabe verwenden häckchen raus.
Laserbeak 3 Autor Melden Geschrieben 8. März 2010 Das werde ich mal ausprobieren. Danke für die schnelle Hilfe. Ich melde mich, wenn es ein Ergebnis gibt!