Gast Melden Geschrieben 9. April 2010 das ergibt aber iwie kein sinn das ne rocket gegen inf sein soll. Man nimmt doch den Engenier damit man Panzer zerstört oder andere fahrzeuge und nicht um Inf. zu killen. Meiner Meinung nach ergibt das kein Sinn um Inf. zu killen nimmt man die secondwaffen wie z.B. die Saiga die manchmal sogar besser ist als ne Sturmwaffe des Assaults. Aber naja is auch egal ich habe bisher noch nicht als engenier gezoggt von daher kann ich das schlecht beurteilen.
Thud 24 Melden Geschrieben 10. April 2010 Ne,ist natürlich ein design fehler. Der engineer ist zum fahrzeuge bekämpfen/reparieren da. Im mit der CG ne waffe zu geben die von einer erhöhten position aus zu den stärksten anti-inf waffen gehört und gleichzeitig noch ne brauchbare anti tank waffe ist macht überhaupt keinen sinn. Man kann nur hoffen das das bald geändert wird.
-13-Ger 25 Autor Melden Geschrieben 10. April 2010 Ich muss sagen das der Engineer nicht nur zum bekämpfen von Fahrzeugen da ist. Alleine schon seine schallgedämpfte Waffe machen ihn im HC zu einem gefürchteten Gegner. Und eine Raketenwerfer ist eben nicht nur zum Fahrzeuge sondern auch zum Gebäude zerstören da.
MasterOhh 9 Melden Geschrieben 10. April 2010 Wenn der Engineer wirklich nur zur Panzerbekämpfung da wäre, würde man ihn auf 70% der Karten nicht wirklich brauchen. Deswegen wurde er wahrscheinlich auch mit Kumpel Carl bedacht. Der Engi ist im Kampf gegen Inf ne echte Nahkampfsau. Das war schon immer so in allen vorherigen BF-Teilen. Da da die BC2 Karten aber alle so winzig sind und Gebäude und Mauern dank Destruction 2.0 kaum mehr Schutz bieten rockt er hier aber besonders heftig. Gerade auf Maps die nur 10m² groß sind wie White Pass oder Arica Harbor, sind double oder triple Kills kein Thema. Auf Panama oder Atacama laufe ich eigentlich nur mit der M136 rum, weils da genug harte Ziele gibt, obwohl ich auch dort mit Carl G. gegen Inf wesentlich mehr Punkte machen könnte......
kunde 103 Melden Geschrieben 10. April 2010 Gerade auf Maps die nur 10m² groß stimmt- bei 32 spielern auf 10m² würden aber auch viele TK´s vorkommen
Uepsilon 0 Melden Geschrieben 10. April 2010 (bearbeitet) 99% der server haben aber kein TK an, deswegen gehts bei uns auf dem server ja auch so oft schief, weil die denken "ach wie immer, druff da, alles rote fällt um und das blaue ist danach sogar noch sauber!".. ätsch bätsch.. bin echt am überlegen einen TK-Kicker anzuschalten, nur wären dann manche spieler nach 4 raketen bereits wieder weg Bearbeitet 10. April 2010 von Uepsilon
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 10. April 2010 @Engineer Hab schon seit Tagen meine Minen auf Platin und dachte mir, na gut, versuchste dich mal mit der RPG/Gustav etc.. Fazit: Dauert viel zu lange bis der Panzer down ist, auf Inf ballern ist sowieso IMBA, mach ich also nur bis Bronze und bin dann wieder bei meine geliebten Minen. Ist viel Entspannter sich auf eine Assaultspielweise einzustellen, die Waffen dafür hat ja "AUCH" der Engineer zur Verfügung und in die Laufwege die Punktespänder platzieren. @FF/ON Richtig so, das Spiel sollte mit Köpfchen gespielt werden. Weiterhin gibt es einem die Möglichkeit UNFÄHIGE Squadmember (Sniper .......) standrechtlich zu erschiessen.
Gast Melden Geschrieben 10. April 2010 hmm hoffe auch das die das npch ändern denn wie schon gesagt um inf zu töten hat man doch secondwaffen bekommen wie die Saiga. Ich versage als assault immer gegen die secondwaffen des engeniers und dann kriegt der noch ne rocket die extra fürs Inf killen gedacht ist.
mig35 161 Melden Geschrieben 10. April 2010 (bearbeitet) Komisch ihr sagt immer " schei** N00blauncher, fu**en Grenades and Carl ... Aber selber macht ihrs doch auch €: Gleich kommt ein " Weil dies doch machen " Bearbeitet 10. April 2010 von mig35
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 10. April 2010 Vll 1x in 50 Runden, dass ich solche Gerätschaft auspacke
Thud 24 Melden Geschrieben 10. April 2010 Wenn der Engineer wirklich nur zur Panzerbekämpfung da wäre, würde man ihn auf 70% der Karten nicht wirklich brauchen. Deswegen wurde er wahrscheinlich auch mit Kumpel Carl bedacht. Gerade weil man mit der SMG eh schonn ner sehr gute waffe gegen inf hat ist ne zusätzlicher anti-inf raketenwerfer (der sich gegen gebäude,MGs,panzer und helis auch noch einsetzen lässt) einfach overkill. Da kann eine waffe allein einfach zu viel. Du sagst ja selbst,double und tripple kills sind kein thema. Sollten sie aber sein,selbst mit der noobtube schafft man selten nen tripple kill. Aber der insta-kill radius des CG ist so riesig das man ganze squads auslöschen kann ohne treffen zu können,kannst ja balt 2 meter daneben ballern. Ne waffe die auch wenn man nichts trifft noch so viel killt ist einfach overpowert und gehört generft,wird sie vermutlich auch.
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 11. April 2010 (bearbeitet) Wenn der Engineer wirklich nur zur Panzerbekämpfung da wäre, würde man ihn auf 70% der Karten nicht wirklich brauchen. Deswegen wurde er wahrscheinlich auch mit Kumpel Carl bedacht. Naja, außer AricaHabor [CQ] hat jede Map Fahrzeuge, die für die einen, harte Ziele darstellen und für die anderen reparaturbedürftig sind. Da man ja nicht auf seine Klasse fixiert spielen muß, gibt ja noch 3 andere, stellt sich die Frage, laut Topic: Wo ist der Hafen ? Demnach Arica, in der Form wie es jetzt ist, für die meisten mißraten ist. Bearbeitet 11. April 2010 von Kiwi ( NZ )
-13-Ger 25 Autor Melden Geschrieben 11. April 2010 Da man ja nicht auf seine Klasse fixiert spielen muß, gibt ja noch 3 andere, stellt sich die Frage, laut Topic: Wo ist der Hafen ? Demnach Arica, in der Form wie es jetzt ist, für die meisten mißraten ist. Nicht nur wegen dem Hafen, die Map ist so einfach zu klein. Für ein Squad Deatmatch mag das ok sein, aber nicht für 32 oder 24 Spieler.
sid6.5 319 Melden Geschrieben 11. April 2010 Da man ja nicht auf seine Klasse fixiert spielen muß, gibt ja noch 3 andere, stellt sich die Frage, laut Topic: Wo ist der Hafen ? Demnach Arica, in der Form wie es jetzt ist, für die meisten mißraten ist. Nicht nur wegen dem Hafen, die Map ist so einfach zu klein. Für ein Squad Deatmatch mag das ok sein, aber nicht für 32 oder 24 Spieler. Meiner Meinung nach sollten die CQ Maps größer sein, es sollte mehr Flaggen geben, und diese dürfen nicht in einer Linie angeordnet sein! Bei BF:BC1 wurde das besser gemacht im CQ Modus.
Thud 24 Melden Geschrieben 11. April 2010 Mir gefallen die meisten CQ maps eigentlich sehr gut. Nur Arica nicht.^^ Ich find die größe von den CQ maps passt sehr gut. Gibt ja keine jets die viel auslauf brauchen.