Zum Inhalt springen
Panzerfan

World of Tanks [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dann frag ich mich, warum ich mit meinem Jagdpanther+Jagdpanthern und Jagdpanzer IV im platoon

zu 75% in schlachten mit massen an tier 9 und 10 tanks gekommen bin :whistling:

SU-26 gegen KV-3 und tiger...

BING*we hit em hard*

1% dmg :(

Überhaupt ist es total lachhaft in was für matches man mit ner tier 3 arty geschmissen wird..

Geschrieben
dann frag ich mich, warum ich mit meinem Jagdpanther+Jagdpanthern und Jagdpanzer IV im platoon

zu 75% in schlachten mit massen an tier 9 und 10 tanks gekommen bin :whistling:

Ist doch vollkommen richtig so...weil der Jagdpanther so hohe Wertigkeit hat, wenn er nicht mehr Stock ist.

Tier 7 Panzer

Tier 8 Kanone

Tier 8 Motor

Tier 8 Ketten

Tier 9 Radio

Crew % ?

X-Punkte für fehlenden Turret (Werte bei WG zu erfragen)

7+8+8+8+9+Crew+Turret

Was erwartest du also mit durchschnittlich Tier8 Equipment ?

Halbfertige JP liegen auch bei ca. Tier 7.5

Außerdem zählen Platoons nochmal ins Balancing rein das gibt Sonderpunkte, da man im Regelfall mit besseren Teamplay rechnen kann/sollte. Der JagdpanzerIV hat halt das "Platoonpech" das ihr so stark seid.

Geschrieben

Der Jagdpanther kann aber doch nur die 8.8er drauf haben, oder? Die ist gegen Tier 9 und 10 Bunker doch völlig sinnfrei, wenn man nicht grade HEs hat und dann hält sich das Ganze immer noch arg in Grenzen. Die 128mm ist da eher das richtige Werkzeug für, verkacken tun die aber alle gegen die 152mm der Ruskis. Der Jagdpanther kann vielleicht 10 mal feuern, während der IS4 einen Schuss abgibt und nachladen muss, aber was bringt das, wenn der mit einem Schuss 70% abnehmen kann, der Jagdpanther kann sich hingegen mit vielleicht 5% pro Schuss begnügen wenn überhaupt, ist doch glatter Selbstmord und hat mit Balance nix mehr am Hut.

Du hast mit deiner Rechnerei recht, das erklärt zwar das System, aber dadurch wirds wiederum noch offensichtlicher, wie beknackt es eigentlich ist :gehtsnoch:

Geschrieben

Die Formel ist total bekloppt. Man sieht ja in der Praxis, dass es totaler Schwachsinn ist und nicht funktioniert.

Das ist keine Kritik an dir Buggy McDermit sondern an WOT. :)

Geschrieben
Die Formel ist total bekloppt. Man sieht ja in der Praxis, dass es totaler Schwachsinn ist und nicht funktioniert.

Das ist keine Kritik an dir Buggy McDermit sondern an WOT. :)

Amen.

Geschrieben

Ich weiß nich was alle haben, find den Matchmaker nich so schlecht. Klar is man mal gegen Tanks, die 3 oder gar 4 Tiers höher sind, aber man kann ja auch kaum immer an oberster Stelle stehen :confused:

Hab mir die Tage mal nebenbei den Hetzer erspielt. Also wenn erstma die Ketten, bester Motor und die 10,5 Minitrollgun drauf sind macht das Teil fett laune :awesome:

Geschrieben
da wirs gerade hatte und ich den post wiedergefunden hab

bitte alle mal hier lesen die nen sinn hinter dem matchmaker sehen was ausrüstung angeht

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/to...514#entry510514

man könnte auch sagen es wird nach nix unterschieden XD

Steht drunter ;)

As far as I am aware upgrades have no influence of the above.

Das kann aber garnicht sein, da sie in 12 Battleklassen aufteilen also muß es eine Formel geben außerdem wird im GameDesign eigentlich immer mit Formeln gearbeitet sei es für XP, Damage etc. die Leute müssen daher Tabellenkalkulation mögen :trollface:

Aber sie scheinen nicht nach Nationen zu unterscheiden.

Was das ganze unterstreicht ist die folgende Frage

=> Was ist ein Tier 4 Heavytank ?

Bei den deutschen ist der PzIII der Panzer auf Stufe 4 der Heavylinie :whistling: und gleichzeitig der Mediumlinie.

Bei den Sowjets wird dort unterschieden also denke ich das Prob ist zum Teil das die Formeln für den FullTree erstellt wurden, ansonsten würden sie da nicht auch ewig "rumpatchen".

Geschrieben

Zwei Fragen:

Was ist ne Trollgun? (Lächerlich langes Rohr?)

Sind diese Nummern, die manchmal vor den Namen sind die "Tier" Level?

Geschrieben
..... ansonsten würden sie da nicht auch ewig "rumpatchen".

Naja, die sollen mal in die richtige Richtung patchen, sonst heißt es nicht mehr World of Tanks, sondern World of Russian Tanks.

Die Zahl derer die wie Männer die Pobacken zusammen kneifen (deutsch/us) ist verschwindend gering.

Die Spielspassbremsen mit dem Ständer unter der Bettdecke setzen doch alle auf die Russenfraktion, da diese in den higher Tiers allen anderen überlegen sind.

:kritisch:

@Poow

Die Trollgun ist die dicke 105mm die innerhalb der Tier5 battles alles mit 1nem schuß zerlegt.

Die Nummern sind für die Platoons, zeigen also die Spieler die zusammen sind.

Haben es gestern geschaft 4 Platoons auf eine Seite zu bringen, sind demnach wie ein heisses Messer durch die Butter geschnetzelt.

Geschrieben

Ah okay danke.

Was sind das dann für Witzbolde, die alleine in einem Platoon rumheitzen? :D

Geschrieben

Nicht ganz, Trollgun ist die fette 152mm Puste aufm KV (2)

Und die Witzbolde sind: Forever-Alone.jpg

Aber mal zurück zur Balance: Mir ist mal aufgefallen, dass die Upgrades scheinbar wirklich nichts zur Hierarchie beitragen, weil ich mit meinem KV mit voller Ausrüstung relativ oft sogar noch unter standard KVs stehe. Hat das eher was mit der Crew oder der Statistik des Spielers zu tun? Wird das vielleicht in die Balance mit eingerechnet? :kritisch:

Geschrieben

trollgun ist die 152mm aufm kv (bald dann wohl kv 2)

mini trollgun ist die 105mm aufm hetzter...( das beide nur mit HE geladen wrden sollte klar sein sein :cool: )

beide habn für das tier eine übergroßes kaliber und können die meisten in selben tier onehitten :awesome: und beide hab für das tier die darauf folgenden langen nachladezeiten womit man allerdings leben muss... :whistling:

Geschrieben
Aber mal zurück zur Balance: Mir ist mal aufgefallen, dass die Upgrades scheinbar wirklich nichts zur Hierarchie beitragen, weil ich mit meinem KV mit voller Ausrüstung relativ oft sogar noch unter standard KVs stehe. Hat das eher was mit der Crew oder der Statistik des Spielers zu tun? Wird das vielleicht in die Balance mit eingerechnet? :kritisch:

Das hat einfach nur was mit deinem Namen zu tun. Wer mit "A" anfängt steht immer oben, wer mit "X" anfängt immer unten. Da spielt der Tank keine Rolle.

Geschrieben

Das hat einfach nur was mit deinem Namen zu tun. Wer mit "A" anfängt steht immer oben, wer mit "X" anfängt immer unten. Da spielt der Tank keine Rolle.

Ups...zu kompliziert gedacht :lol: Hab nie drauf geachtet, dass das alphabetisch geordnet ist.