Zum Inhalt springen
Panzerfan

World of Tanks [OT]

Empfohlene Beiträge

nein gibt es nicht. Der accout ist auf den US server registrier, das hat nicht mit dem client zu tun. Irgendwer hier hatte schon mal das problem. Hilft nix außer neu anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch während des Gefechts den Munitionstyp wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strg halten und doppelklick auf den kasten mit der Mun die du haben willst.

Doppelklick -> er wechselt gleich, einmal draufklicken -> er wechselt nach dem nächsten Schuss.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man nimmt ganz einfach die tasten 1,2 und 3 :whistling:

oder man nimmt ganz einfach die tasten 1,2 und 3 :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Ami TD T28 soll wohl ein JS fresser schlechthin sein, niedrig, recht schnell feuerende und aufschaltbare, genaue 120mm KwK, frontal gut gepanzer

dafür aber langsam

mal was von nem beta tester dazu :omg:

Ich habe den T28 jetzt ausgiebig gefahren und denke das ich seine Stärken und Schwächen kenne. Die Werte und Eindrücke beziehen sich auf eine Crew von 100% und den Panzer ausgerüstet mit der Top Waffe und

allen Modulen.

shot089e.jpg

Typ: Schwerer Panzerjäger Tier 8

Geschwindigkeit: 17km/h (am Berg zwischen 7-11km/h)

Drehung: 20° / sek

Waffe: 120mm T53

Panzerung(F/S/H in mm): 257-50-50

HPs: 1150

Granaten: 40

Preis: 2.580.000 Credits

Allgemeines

Auf den ersten Blick sieht das alles nicht so gut aus, aber der "kleine" ist ein richtiges Biest. Die Front hat die gleiche Form wie die des T95 allerdings weniger Panzerung. Im hinteren Teil, oben auf der Wanne befinden sich 2 große Tanks, die virtuell gesehen, ein "Arty - Please Hit Me" Schild sind. DIe Wanne ist insgesamt sehr flach, was sich in einem sehr sehr guten Tarnwert bemerkbar macht. Auch die geringe Breite sorgt für wenig frontale Treffer auf Distanz. So viel zum Äusseren.

Leistung

Die 17km/h machen es nötig umsichtig zu fahren und sich vorher zu überlegen wo man am besten hinfährt. Es gibt zwei Möglichkeiten den Panzer sinnvoll zu nutzen. Bei überwiegend langsamen Gegnern ohne viele Meds kann man getrosst der Stoßtruppe hinterherfahren - mit dem Speed auch nicht anders möglich - und die Keule von hinten schwingen. Hat man eine teilgedeckte Stellung gefunden, entfalten sich die 120mm zum Ärgernis des Gegners. Durch den hohen Tarnwert wird man vom Gegner erst sehr spät gesehen, wenn überhaupt. Die 1,8 Sekunden (mit Aiming Device 1,6) Zielzeit erlauben auch schnelle Zielwechsel ohne Probleme. A propos Ziele - das Ding "frisst" die IS-Serie am liebsten. Die Kanonen der russ. Panzer sind zu ungenau und brauchen zu lange zum Zielen. Also Ersttreffer garantiert. Mit deutschen Panzern sollte man sich nicht unbedingt auf ein Fernduell einlassen, wenn der Fahrer weiss was er macht. Mit dem Rammer und einer Top Crew haut das Ding aller 7,2 Sekunden einen 120mm Gruß rüber, also insgesamt ein DMG-Wert von über 3300/min im Schnitt.

Die zweite Möglichkeit ist es im Hintergrund zu bleiben und bestimmte Bereiche der Karte abzuriegeln, wie in Erlenberg die Brücken zum Beispiel. Man muss aber ein Auge auf der Karte haben und wissen wo Meds auftauchen können. Eine Ausweichstellung sollte man auch immer parat haben, für den Fall das es mal eng wird. Stadtkarten sind auch sehr schön zu spielen und man sollte es nicht denken, aber der T28 hat erstaunliche Nahkampfqualitäten. Warum? Die meisten Gegner bekommen das Rohr nur soweit runter, das sie nur die Kanonenblende treffen und sonst nix. Hat man auf einer Stadtkarte einen VK4501oder die T-Serie der Amis vor sich als Beispiel, hinfahren an die Hauswand pressen und aufrauchen.

gefährliche Gegner

Eigentlich alle Panzer die einen von der Seite erwischen können und speziell die deutschen Top Tier Panzer mit ihren genauen Kanonen auf Distanz. Artillerie ist nur eine Gefahr, wenn man sehr lange an einer Position bleibt und ständig aufgeklärt ist.

Fazit

Durch den hohen Tarnwert und die flache Bauart ist der T28 definitiv gefährlicher, als der Ferdinand oder die ISU. Durch die schmale Front mit den vielen Rundungen bounced auch oft etwas und lassen den Panzer länger bei Feindbeschuss überleben. Einzig die Geschwindigkeit sorgt für einen begrenzten Einsatzraum.

Der T 95 ist ja mal nen echtes Monster so breit wie der ist, wird der doch bestimmt den ein oder anderen durchgang blockieren :trollface:

shot028n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wer T8+ TDs allein von vorn angreift, dem is eh nicht mehr zu helfen. da is es auch egal ob JS oder nicht. Aber ich hab bis jetzt noch jeden TD mit meinen JS killen können, weil das Teil einfach üble Mediumqualitäten besitzt. Schnell umfahren und ins heck oder in die Seite ballern. Sollte hier fast noch leichter werden wenn das so lahm is das Teil.

€. Vergleichsshots Maus und E100

4kbe42.jpg

eio1at.jpg

igdsic.jpg

hriyvs.jpg

say3pz.jpg

155gzro.jpg

Noch ein paar mehr screens

Der Weakspot am turm is ja natürlich wieder super. Das gleiche problem wie mit den Ohren am T29 -_-

Bearbeitet von hall0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich die 37er Gun M-6 für den M2 Medium, weil mit dem 75er Howitzer M3 hab ich gegen andere Panzer keine Chance, bei den Gefechten wo ich immer unterkomme?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das die Selbe ist wie auf dem M5 Stuart eher weniger, finde ich. Mit dem Ding hab ich fast nix ankratzen können, mit dem Howitzer kann man schon mal eher wen ärgern. Allerdings komm ich mit dem Stuart auch gern mal als Scout in Matches mit Löwe, IS4 usw, da wird man mit dem 37mm Blasrohr eh nix.

Bearbeitet von SvenM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der 75mm auf dem M2 hab ich als bestes ergebnis 7 Abschüsse.

Es kommt halt immer auf die Battles an in die man gesteckt wird aber gegen die 37mm würde ich die nicht tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauft ihr eure alten Panzer immer oder lasst ihr die in der Garage stehen? Ich überlege gerade ob ich den VK3601 verkaufe um an das Geld für den Tiger zu kommen :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spar noch ein bischen. Der Tiger is nu nicht gerade leicht am anfang und du verlierst wenn du pech hast ordentlich an geld. Und ein vollausgebauter VK spielt das schön wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der steht ja nur in der garage, weil er gut aussieht :P

aber ja, credit probleme habe ich nicht. es geht eher um dne spass afktor der zurzeit auf der strecke bleibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.