Zum Inhalt springen
Panzerfan

World of Tanks [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte nur letzte Woche nen HE-Abpraller mit dem CB-Sherman an nem Bison, der noch 9% hatte. Hab ihn eigentlich an der oberen rechten Front getroffen.

Geschrieben
Ach wie schön das die Ami TD's bei HE verbugt sind. Gestern schön mit Hack gesprochen das mir z.B der slugger nun schon ein paar s51 Schüsse gefressen hat ohne einen Prozent schaden zu nehmen. Natürlich wird mir nich geglaubt bis ihm dann am T95 eine HE Murmel von der S51 abprallt.:ugly: Meine schlug nen Meter daneben ein und machte natürlich auch wieder null schaden. Wenn selbst ne Maus da immer gut an HP verliert fragt man sich echt -.-

Ach schon Erfahrungen mit der wunderpanzerung gemacht?

Ja, is schon awesome, wenn HE Munition von nem 203mm Mörser abprallt! :cry3:

Also bei meinem Wolverine prallt aber nix ab, der hat auch nur ne Pappepanzerung

Geschrieben

hmm bei meinem wolverine prallt immer malwieder was ab, einfach nen bischen eindrehen und gut is

Geschrieben
Die zweite 122 bringt nix außer das man schneller feuert. Also ist man mit der ersten genauso schlagkräftig unterwegs. Ich hab ne trefferrate von 80% und davon machen locker 70% schaden und das heißt mal eben schön über 300 pro schuss. Das bringt schon ordentlich geld rein. Zum Reparieren is er auch noch recht günstig. Reich wird man natürlich nicht, aber unterhaltbar ist er auf alle fälle.

Ich entschuldige mich schon mal für den Roman :whistling:

Was ? Natürlich ist die zweite Kanone mit mehr ROF schlagfertiger nicht in Punkto Penetration da hast du im Falle der 122mm recht aber die knapp 4,5 Schuss pro Minute erreichst du halt auch nur mit imba Crew + Module + Consumables also ist es als Non-Premium user quasi Pflicht die zweite Freizuschalten um die ROF-Werte der ersten zu erreichen.

Außerdem hast Du auch nen PremAccount und kaufst deine Panzer wie kurz vorher berichtet gleich mit Rammer und vermutlich später Stabilisator und anderem Modulzeug, das kann der gemeine Non-Premium Spieler sich niemals leisten, da schon das Ansammeln von den knapp 1,5Mio für den IS ewig dauert und man die Module nur gegen Gold wieder ausbauen kann, wird niemals jemand beim Leveln (!) durch den Tree solche Module kaufen bei "Zwischenpanzern". Wenn du mit dem KV-3 sehr gut bist und auf nen Schnitt von +8000Credits kommst (ohne Premium) sind das nur 180 Spiele nur um den Stock-IS zu kaufen bzw. 75 für ein 600k Modul das ändert sich ab Tier7 aber schlagartig s.unten :trollface:

Deine Trefferrate schön und gut, aber wie schon geschrieben nicht ganz zu vergleichen mit den non-Premium Leuten die nach der Umschulung mit 82% Crew und ohne Module etc. das Teil hochspielen bis die wieder bei 100% angekommen sind "dingt" die Knarre das Sparbuch leer auch wenn man weiß wo man hinschießen muß heißt das ja nicht das meine Crew dort auch trifft.

Die 300 Damage sind max. Werte ich bezweifel das die meisten Spieler diesen bei jedem Schuß erreichen außer man hat das Glück mal oben in der Nahrungskette zu stehen und mit der 122mm Hetzer, JPIV oder ähnliches zu onehitten.

Unterhalten ist ohne Premium bis Tier7 möglich habe ich ja auch schon geschrieben, aber daran zu denken die Credits für das nächste Tier zu farmen ist ab Tier7 nicht mehr drin ohne Premium.

Leidtragend an dem System von WG sind aber alle Spieler, ihr regt euch über Boobteams auf die alle nur Campen oder wie Lemminge nur eine Seite abdecken...einige davon sind sich dem Problem durchaus bewußt haben auf Dauer aber einfach keinen Bock Minus einzufahren und keine/kaum XP zu kassieren, weil sie sofort überrannt werden die Chance im Pulk relativ unbeschädigt durchzukommen und dabei paar Hits zu verteilen ist für Non-Premium viel zu attraktiv.

Rechnung von oben erwähnten Kollegen zum Thema IS-3 kaufen:

IS (Stock bis auf den Turm, Kanone 100mm, da 122mm zu teuer)

-> 20 Matches davon 11Wins

Destroyed: 18

Survived: 3

Hit Ratio: 76% (erstaunlich hoher Wert da Crew dank Umschulung unter 100%, keine Module oder Consumables)

Average XP: 412

Average Damage: 877 (100mm macht 230HP max. Schaden mit AP, dank Matchmaking oft HE im Einsatz generell kein schlechter Wert)

Creditausbeute nach den 20 Matches ~ +21000 -> ~ 1050pro Match

Erforschung der Ketten

8125/412 = 19,72 Runden

Kosten Ketten 18080Credits

Gewinn-Ketten -> 21000-18080 = 2920Credits angesammelt um sich den IS-3 zu kaufen

Wir vergessen die Kosten für das Radio etc. und überschlagen kurz, dabei Annahme bessere Crew etc.

Gewinn+Luck -> +1500Credits pro Match (ohne Consumables)

IS-3: Kosten 2568000 / 1500 = 1712 Matches für den Stock IS-3 :trollface:

Geschrieben

Mit schlagkräftiger bezog ich mich auf Penetration oder Schaden, denn der bleibt gleich. Und das er die zweite haben muss um an werte der ersten mit 100% crew etc zu kommen is schwachsinn. Die crew macht nie den unterschied weg den man zur zweiten hat. Da kann ich die 100% crew haben + Rammer und Ventilation und es kommt trotzdem nicht hin.

Tja ich kaufe mit die mitlerweile Tanks mit den zusatzmodulen. Nur konnt ich das damals noch nicht, weil meine S51 noch nicht mal ansatzweise einsatzbereit war. Mir fehlte selbst mit Prem einfach die kohle für das ganze. Ich hab die mir da dann stück für stück dazu gekauft. Beim IS3 hab ich den haber gleich mit einer ausstattung von 1,6Mio ins feld geschickt. Das stimmt.

Ich hab den IS mit 75% Crew angefangen und hochgespielt. Nix mit umschulung, da ich die KV crew noch immer im KV drin hab und die K3 crew im IS3 rumgurken lass. Somit wären die 82% crew noch besser als meine damals. Das man natürlich schneller hochlevelt is natürlich klar, da premium. Aber ich hab auch die KV und KV3 crew ohne große probleme auf 100% gebracht.

Das man aber nicht immer die Weakpoints trifft liegt aber weniger an der crew sondern einfach daran, dass die Russenwummen einfach ungenau pur sind. :trollface: Aber wer mit IS snipern will, is eh falsch. Da heißts einfach mit den Meds mitgehn und die gegner umholzen. Das fährt sich ja nicht umsonst wie ein schwerer Medium.

Es sind sogar noch mehr als 300 damage. Es sind Average Damage 390. Somit kann mal ein schuss mit mehr oder auch weniger dabei sein. Aber die 300 sollten immer drin sein. Dafür muss ich nicht nur auf Hetzer etc. ballern. Die 390 macht er auch am Köti etc.

Die Rechnung is einfach nur Lächerlich. Sorry. Aber wer den IS zum farmen nimmt, hat den schuss eh nicht mehr gehört. Nicht ohne grund haben die ganzen Tigerfahren meist noch ihren VK3601 in der Garage stehn. Man braucht einfach ab T7 nen tank um zusätzlich kohle ranzuschaffen. Warum meinst du denn, fahren viele hier die S51? Selbst mit Premium erspiel ich mir damit nicht wirklich so viel geld.

Geschrieben (bearbeitet)

Herr der Romane (Teil2) <_<

...

Die crew macht nie den unterschied weg den man zur zweiten hat. Da kann ich die 100% crew haben + Rammer und Ventilation und es kommt trotzdem nicht hin

http://wiki.worldoftanks.eu/Battle_Mechanics -> Tank Statistics

The in-game Tank Statistics (and those in the WIKI and other places) represent the maximum possible value; 100% crew, installed ventilation, rammer, chocolate/increased rations/cola, etc.

Hat man "nur" die 100% Crew erreicht man 87.3% der Werte im Detailfenster.

122 mm D-2-5T 390/390/465 175/217/61 4.65

4.65 * 0,873 = 4,05945 Schuß maximal für Spieler ohne Schokolade+Rammer+Ventilation

122 mm D-25T 390/390/465 175/217/61 5.56

5.56 * 0,873 = 4,85388 Schuß maximal für Spieler ohne Schokolade+Rammer+Ventilation

Die Rechnung ist kein Schwachsinn sondern ist nunmal ingame so...

Natürlich ist deine Genauigkeit dann auch besser was die kleine Lücke zwischen 122-1 und 122-2 für mich gänzlich schliessen würde. ;)

Es sind sogar noch mehr als 300 damage. Es sind Average Damage 390. Somit kann mal ein schuss mit mehr oder auch weniger dabei sein. Aber die 300 sollten immer drin sein. Dafür muss ich nicht nur auf Hetzer etc. ballern. Die 390 macht er auch am Köti etc

Meinetwegen auch 390 (ich spiele das nichtmal mehr seit Release werde nur noch regelmässig über das Game vollgeweint :whistling: ) aber das jeder Schuss 390 Damage macht ist jawohl nonsens (sorry!) vielleicht mit GoldAmmo aber, wenn du mir jetzt erzählen willst das jeder Hit von dir 390+ HP abzieht empfehle ich nen Taschenrechner um dir mal die abgezogenen % ingame in tatsächliche HP-Werte umzurechnen. Klar kann man auch mehr Schaden machen bspw. von hinten (irgendwie klingt das dirty :D ) oder indirekt durchs hochgehen des Ammorack aber auch bedeutend weniger siehe WoT-Wiki

So you hit the target and you did damage. Now what happens, what gets damaged, and why. Shell damage does vary by +-25%.

Shot did less damaged than expected. A shell can also strike a module/crew member and continue on (at a reduced speed and reduced damage). Reduced shell speed will reduce the shell's penetration values (possibly causing a bounce).

Die Rechnung is einfach nur Lächerlich. Sorry. Aber wer den IS zum farmen nimmt, hat den schuss eh nicht mehr gehört. Nicht ohne grund haben die ganzen Tigerfahren meist noch ihren VK3601 in der Garage stehn. Man braucht einfach ab T7 nen tank um zusätzlich kohle ranzuschaffen. Warum meinst du denn, fahren viele hier die S51? Selbst mit Premium erspiel ich mir damit nicht wirklich so viel geld.

Die Rechnung ist mathematisch nicht falsch also keinesfalls lächerlich vielleicht diskussionswürdig ;-)

Die Rechnung zeigt aber das bei vielen Spielern ohne Premium bei Tier7 einfach schluss ist und man sich auf jeden Fall ne andere Spielweise angewöhnt. Ab Tier7 mit Premium nen Farmpanzer vorrätig haben zu müssen sehe ich absolut nicht so außer sie haben den Creditausstoss massiv verringert ist selbst Tier8 noch durchaus gewinnbringend. Ich häng mal paar nicht atemberaubende (sieht man schon an den XP) Tier7 Screenshots von mir ran bevor mir einer vorwirft ahnungslos zu sein (Pics aus Beta US und EU Server).

btw.

Der Tiger hat bei weiten nen besseren Creditfaktor als der VK und geringfügig sogar zum IS wie kann man da mit Premium nen Farmtank brauchen ?! :facepalm:

Die S51 spielt man aus Spaß oder um vom mittleren HeavyTree hoch in die Arty einzusteigen und sich die vorherigen sechs Tanks zu ersparen was finanztechnisch durchaus Sinn macht (dachte ich zumindest), ob die Kiste gut oder schlecht ist weiß ich nicht hatte nur bis einschließlich Hummel und SU-irgendwas (Tier4-5) gespielt in der Beta.

Edit:

+ist

post-31637-1310412596_thumb.jpg

post-31637-1310412602_thumb.jpg

post-31637-1310412608_thumb.jpg

Bearbeitet von Buggy McDermit
Geschrieben
Herr der Romane (Teil2) <_<

...

Die crew macht nie den unterschied weg den man zur zweiten hat. Da kann ich die 100% crew haben + Rammer und Ventilation und es kommt trotzdem nicht hin

http://wiki.worldoftanks.eu/Battle_Mechanics -> Tank Statistics

The in-game Tank Statistics (and those in the WIKI and other places) represent the maximum possible value; 100% crew, installed ventilation, rammer, chocolate/increased rations/cola, etc.

Hat man "nur" die 100% Crew erreicht man 87.3% der Werte im Detailfenster.

122 mm D-2-5T 390/390/465 175/217/61 4.65

4.65 * 0,873 = 4,05945 Schuß maximal für Spieler ohne Schokolade+Rammer+Ventilation

122 mm D-25T 390/390/465 175/217/61 5.56

5.56 * 0,873 = 4,85388 Schuß maximal für Spieler ohne Schokolade+Rammer+Ventilation

Die Rechnung ist kein Schwachsinn sondern ist nunmal ingame so...

Natürlich ist deine Genauigkeit dann auch besser was die kleine Lücke zwischen 122-1 und 122-2 für mich gänzlich schliessen würde. ;)

Was willste mir mit der Rechnung sagen? Das ich recht habe? Du kannst 100er crew haben is ja alles schön und gut. nur du erreichst mit der nie die nachladezeiten der zweiten kanone.

Es sind sogar noch mehr als 300 damage. Es sind Average Damage 390. Somit kann mal ein schuss mit mehr oder auch weniger dabei sein. Aber die 300 sollten immer drin sein. Dafür muss ich nicht nur auf Hetzer etc. ballern. Die 390 macht er auch am Köti etc

Meinetwegen auch 390 (ich spiele das nichtmal mehr seit Release werde nur noch regelmässig über das Game vollgeweint :whistling: ) aber das jeder Schuss 390 Damage macht ist jawohl nonsens (sorry!) vielleicht mit GoldAmmo aber, wenn du mir jetzt erzählen willst das jeder Hit von dir 390+ HP abzieht empfehle ich nen Taschenrechner um dir mal die abgezogenen % ingame in tatsächliche HP-Werte umzurechnen. Klar kann man auch mehr Schaden machen bspw. von hinten (irgendwie klingt das dirty :D ) oder indirekt durchs hochgehen des Ammorack aber auch bedeutend weniger siehe WoT-Wiki

So you hit the target and you did damage. Now what happens, what gets damaged, and why. Shell damage does vary by +-25%.

Shot did less damaged than expected. A shell can also strike a module/crew member and continue on (at a reduced speed and reduced damage). Reduced shell speed will reduce the shell's penetration values (possibly causing a bounce).

Gott bitte verschont mich und fang an zu lesen. ich hab nie gesagt das er immer 390 macht. Ich hab gesagt das 300 immer drin sein sollten. Und wenn ich von 390 25% abzieh land ich ungefähr da. Was wird das hier ownest du dich selber? Gibst antworten in denen du dir selber nen bein stelltst. :kritisch:

Die Rechnung ist mathematisch nicht falsch also keinesfalls lächerlich vielleicht diskussionswürdig ;-)

Die Rechnung zeigt aber das bei vielen Spielern ohne Premium bei Tier7 einfach schluss ist und man sich auf jeden Fall ne andere Spielweise angewöhnt. Ab Tier7 mit Premium nen Farmpanzer vorrätig haben zu müssen sehe ich absolut nicht so außer sie haben den Creditausstoss massiv verringert ist selbst Tier8 noch durchaus gewinnbringend. Ich häng mal paar nicht atemberaubende (sieht man schon an den XP) Tier7 Screenshots von mir ran bevor mir einer vorwirft ahnungslos zu sein (Pics aus Beta US und EU Server).

btw.

Der Tiger hat bei weiten nen besseren Creditfaktor als der VK und geringfügig sogar zum IS wie kann man da mit Premium nen Farmtank brauchen ?! :facepalm:

Tja is ganz einfach. Brauchen is relativ. Natürlich kann man sich durchwieseln. (Man kann theoretisch auch mit TierX gut geld machen) Nur der gewinn is nicht überragend daher braucht man einfach nen tank bei dem schnell kohle rein kommt. Sonst braucht es einfach zu lang um die Monenten für Teil oder Tank XY anzusparen.

Die S51 spielt man aus Spaß oder um vom mittleren HeavyTree hoch in die Arty einzusteigen und sich die vorherigen sechs Tanks zu ersparen was finanztechnisch durchaus Sinn macht (dachte ich zumindest), ob die Kiste gut oder schlecht ist weiß ich nicht hatte nur bis einschließlich Hummel und SU-irgendwas (Tier4-5) gespielt in der Beta.

Du nix haben S51, du nix mit reden. :trollface:

Geschrieben

Erstens wäre ein nicht ganz so arroganter Ton ganz nett...

Wenn ich als non-Premium mit der zweiten Knarre ne ROF von 4,85 habe und mit der ersten mit Premium ne ROF von 4,65 + mehr Genauigkeit und schnellere Aimtime muß ich natürlich die zweite freischalten um mit den Premiumspieler mitzuhalten. Unterschied hier +0.2 ROF ansonsten -0,6 ROF wenn ich die erste behalte...oder was ist für dich jetzt ausgeglichener ? ;)

Alten, ich hätte jetzt auch noch den Abschnitt von den 0-Hit Criticals und so posten können, damit der Roman noch länger wird oder die Abnahme des Schadens auf Entfernung bei HE, aber meinetwegen hast du 300HP im Schnitt weggeballert trotzdem bekommt man dank der Munitionskosten kaum um ne Creditaufnahme bei der 122mm rum ohne Premium und darum ging es ursprünglich mal. ;)

Wenn ich am "minus Tank" die Sachen freischalten will muß ich den zwangsläufig spielen, sprich ich darf dann "Farmen" und "Schuldenabbau" mit Tanks machen die ich eigentlich nicht mehr fahren will. Resultat ist für non-Premium lieber paar XP weniger zu bekommen, aber dafür die Repkosten+Munikosten gering zu halten damit sie die Low-Tier Gurke nicht so dermassen oft fahren müssen, weil die kennt man ja schon zur genüge. Resultat oftmals "vorsichtiger Playstyle" :(

P.S.

Du nix (niemals) (ge)spiel(t)en ohne Premium, du nix mitreden :ugly:

Aber ich habe auch ehrlich keine Lust mehr über die wunderbare Welt des nicht Premium WoT (das war mal der Ausgangspunkt glaube ich) zu diskutieren einigen wir uns auf unentschieden ?

knight3.jpg

Geschrieben

Hatte gerade in einem Gefecht mit meinem Tiger einen MS-1 dabei :trollface: . Sucks to be him würd ich mal sagen :shuriken:

Geschrieben

Der ist durch ein Platoon in die Schlacht gekommen. Häufig werden solche Panzer geteamkillt (zumindest in der Beta war das so) obwohl sie immer noch als Scout dienen können.

Ich hatte mal einen Ami-Mini (glaube es war der leichte Goldpanzer), der hing die ganze Zeit wie eine Klette an meiner SU100 und hat mich beschossen. Am Ende der Schlacht hatte ich ca. 300 Treffer eingesteckt, aber kaum Schaden erlitten.

Geschrieben

Ja das coole an der Sache war er war eine der letzen die noch gelebt haben und das obwohl er sich nicht ma in der Base verkrochen hat! Der muss ordentlich Xp abgesahnt habe für sein Tier.

Geschrieben

@ Buggy

th_OkayGuy.jpg

Unentschieden. Obwohls grad lustig wurde :shifty:

@Samsa

Naja wenn ein paar deppen immer meinen mit IS4 und co nen Loltraktor etc. im platoon zu haben, schaffens die sogar gegen Maus anzutretten. Obwohl ein Loltraktor ja ne Ausf B von vorn killen konnte. Weiß gar nicht ob die das nu schon gefixt haben :ugly:

News:

Übermorgen 13 July gibts ein Pokahontas special (Prokhorovka), alle tanks in der Liste zum halben Preis und 100% mehr credit einahmen für 24 stunden.

Link

Lohnt sich an nem gewöhnlichen Arbeitstag in der Woche für mich natürlich garnicht, alles richtig gemacht ihr verdammten Bobs!

Kann mich noch an nen Kommentar aus dem Wot-Forum erinnern der das gut wiedergibt:

So you dickheads, why do always benfit the unemplayed people, ffs?!
Geschrieben
Lohnt sich an nem gewöhnlichen Arbeitstag in der Woche für mich natürlich garnicht, alles richtig gemacht ihr verdammten Bobs!

Da freut man sich doch fauler Abiturient zu sein! Gnihahaha!

Geschrieben

@hall0

100% mehr für alle?

Geschrieben

nur für die tanks in der liste