Zum Inhalt springen
Panzerfan

World of Tanks [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ähm war aber schon merkwürdig wenn ein bouncer schaden machen solte, ich meine wenn die Granate abpralt kann sie ja schlecht schaden machen.

Oder meinst du eigentlich die Treffer wos klingelt das Gegner Symbol leuchtet weiß auf aber man hat kein Schaden gemacht und auch kein Sichtbares Modul beschädigt (kette, Turm dreht immer noch, schießt noch usw.)?

mit bounce meine ich die treffer die klingeln und ein modul beschädigen oder ein besatzungsmitglied verletzt wird...

Geschrieben

Macht es Sinn nach dem 3601 erst den 3002 DB zu erforschen und dann den Tiger? Wie fährt sich der DB im Vergleich zu Tiger u. Panther und wie ist es bezüglich der Kosten? Mit dem DB könnte ich mich später noch für den Mediumweg entscheiden und würde mir die 11K für den ersten Motor sparen.

Wie spielt sich der Jumbo Sherman im Vergleich zu E8? Macht die stärkere Panzerung etwas aus oder ist das Ding dafür so langsam, dass man leicht getroffen wird. Mit dem E8 habe ich in der Beta meist aus der Bewegung geschossen.

Geschrieben

Ob es Sinn macht ist die Frage was man im Tree erreichen will :-)

Ich meine schaden tut es sicher nicht jeden Panzer mal gefahren zu haben ;)

Ich würde ihn grob als großen Pz III/IV beschreiben.

Gemeinsam mit dem III/IV mein Lieblingspanzer :wub:

Pro:

- sehr gute Mobilität

- Modulschäden halten sich stark in Grenzen (u.a. brennt der kaum/nie)

- exzellente Frontpanzerung für sein Tier (besonders wenn man den optimalen Winkel kennt)

- macht meistens ganz gut Geld und Credits

- Tarnwerte sind auch nicht schlecht für Tier7 + relativ gute View Range

Contra:

- Bewaffnung könnte etwas besser sein

=> Brauchbarer Brawler und sehr guter Hit & Run Tank.

Der Panther spielt sich eher wie ein Tiger, da er einfach zu schnell auseinanderfällt (insbesondere Module) und auch nicht die Mobilität des DB erreicht, also wie die meisten hier schon öfter geschrieben haben eher ein Snipertank. Finde aber der Panther fällt da auch etwas aus dem Rahmen...die beiden Nachfolger (also PII und E-50) sind ja nicht so zwanghaft für die zweite Reihe.

Geschrieben

OP Russen gehören der vergangenheit an welcome OP Chinesen scheiß T-59

Geschrieben (bearbeitet)

ist ja nur ne T54 Kopie also immernoch OP-Russe :derb:

Bearbeitet von SirGutz
Geschrieben

Hm...irgendwas mach ich falsch. Ich hab noch keinen einzigen Chinaböller gesehen :kritisch:

Geschrieben
Hm...irgendwas mach ich falsch. Ich hab noch keinen einzigen Chinaböller gesehen :kritisch:

Vielleicht spielste kaum noch? Oder im falschen Tier-Bereich? ;-)

Also ich hab schon einige gesehen, sei es im KV5 oder im JP4.

Geschrieben

Panther, durchschnittlich 3 T-59 pro Team, pro Gefecht ...

Geschrieben

Also so häufig seh ich den nicht. Hin und wieder mal einer in meinen und gegner team. Aber solche platoons nur aus T59 ala löwe sind mir bisher erspart geblieben.

Aber so stark find ich ihn nicht. Gut er hält was aus, aber selbst mit meiner kurzen 88 komm ich da regelmäßig durch. Und wirklich flink is er auch nicht.

Geschrieben

Ich find ihn auch nicht soo schlimm.Noch gibt es auch noch nicht so viele wie Löwen. Viele Goldies werden sowieso von Leuten gefahren, die viel Geld aber wenig Skill haben. Jedenfalls sind die T59 häufig schnell platt, weil die leute glauben sie wären jetzt unbesiegbar und sich dann überschätzen.

Geschrieben

Vielleicht spielste kaum noch? Oder im falschen Tier-Bereich? ;-)

Also ich hab schon einige gesehen, sei es im KV5 oder im JP4.

So häufig spiel ich echt nicht mehr, das stimmt. Aber mitm T29 sollte es schon der richtige Tier sein.

Mir ist grade aufgefallen ich bin nur noch 20k XP von der S51 entfernt, das dumme ist nur, ich hab nur nen kleinen Batzen über 150k Credits, das heißt das Teil krieg ich vielleicht gegen Weihnachten wenn ich in dem Tempo weiterspiele :lol:

Geschrieben

Hab mir ja mal den KV5 geholt, da ich chronischen Creditsmangel hab...also irgendwie muss ich für das Ding wohl erstmal auf Zubehör sparen, oftmals bin ich aber auch einfach nur Target numero uno...hol meist nur so um die 30K Reingewinn damit.

Ist schon geil wenn 5 Gegner auf mich einballern, und dennoch keine Stahlwand dabei abfällt :-/

Geschrieben

Hmm der KV 5 hat meiner Meinung eh das Problem, dass er für T8 zu schwach ist. Als counterpart zum Köti etc. zieht der einfach übelt den kürzeren. Der enorme weakspot an der Front tut sein übriges.

Geschrieben (bearbeitet)

Das stimmt wohl, ist eher ein Tier 7,5 etwa. Nur der Löwe war zu teuer, und den T59...naja, war eben nicht mein Fall. Immerhin zieh ich damit das Feuer auf mich, so können die Anderen -wenn se es denn mal raffen- um so besser unser Team zum Sieg fahren *ggg*

Hatte es z.B. auf Himmelsdorf, diese Schlachtergasse unterhalb vom Hügel. Da hab ich die beiden IS3 Toptier das ganze Match über aufgehalten, so dass die Anderen alles Andere leicht schaffen konnten. Die beiden Mates neben mir platzten relativ schnell, genau wie die neben den IS3... am Ende hatte ich noch so 2/3 HP, die um die 50-60% jeweils.

Bearbeitet von SvenM
Geschrieben

Ich bin immer wieder erstaunt, wie monströs der Tiger-P gepanzert ist :omg: Mitm KV und der Derpgun zieh ich einfach derbe den kürzeren.