Zum Inhalt springen
Panzerfan

World of Tanks [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das kommt davon weil Walter Christie auch hier sein Kettenlaufwerk verkaufen konnte ;)

Der 14tp sieht etwas wie nen Crusader aus, außerdem werden die polen sich wahrscheinlich viel von den Britischen Cruiser Tanks abgeguckt haben. ^_^

Multi Turmpanzer waren in der Zeit halt modern gewesen :lol:

aber recht haste die 75mm im Turm des TP25 ist ein franz. Feldgeschütz, ebenfalls muss man erwähnen das die polen R35 in bestellung hatten wovon sogar einige wenige ankamen :whistling:

Geschrieben

Der 10TP war heftig. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass er der schnellste Panzer seiner Zeit war und er konnte auf Ketten und auf den Rädern ohne Ketten fahren, dazu hatte er eben das besagte Christie Fahrwerk, aber auch andere ausgebuffte Innovationen zu bieten. Joa und dann kam der Adi und der 10TP kam nie über einen Prototypen hinaus.

Aber der als Gegenstück zum T50, BT7, Luchs im Spiel könnte der Kracher werden :awesome:

Wär auch cool wenn man das Fahrwerk ohne Ketten erforschen könnte, damit war der nämlich schneller :)

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Rädern vielleicht aber auf Ketten auf der Straße war der BT 7 der schnellste Panzer mit 72 km/h

wärend der 10TP 50 km/h mit kette erreicht :whistling:

außerdem flogen dem 10TP ständig die Ketten ab *lol*

und auf Rädern konnten auch die deutschen sd kft Radpanzer ihre 70-90 fahren :fox:

und da sich WoT an die historische Einteilung der Panzer hält wäre der 10TP ein mittleres Fahrzeug wie zb der PIII oder auch der A :derb:

lorraineandothers.jpg

Na das sieht doch nach Reifen aus was der panzer in seinem laufwerk hat :aww:

Bearbeitet von SirGutz
Geschrieben

Wieso weißt du so viel davon? :panic:

Geschrieben (bearbeitet)

Historisches Interesse an der Technik :fox:

oder heißt es doch interesse an der historischen Technik *lol*

Bearbeitet von SirGutz
Geschrieben

Gutzi das wandelnde wehrmachts ww2 Lexikon. Aber das der BT7 mit der schnellste, wenn mich der schnellste, Tank im 2. Weltkrieg war, hab sogar ich gewusst :D

Hald perfekt für die deutsche Autobahn :ugly:

@tier 9 Franz Medium

Is scho lustig wie sich die Entwicklung verlagert hat. Erst Tanks die Ultra schwer gepanzert sind und dann ein solch ein papierpanzer. Das Teil wird die Hölle, da wohl ab t5 alles durch diese gigantische Seite kommt.

Geschrieben

Joa sind halt 50er Jahre Panzer die auf Nato-Strategien des mobilen,, schnellen MBT zugeschnitten sind ^_^

sieht man auch daran das er selbst ohne ketten noch fahren sollte :whistling:

Geschrieben
Operation Winter Assault... nix dolles, aber naja ;)

in deutsch :

Das Team von Wargaming.net möchte allen WoT-Spielern gerne mitteilen, dass der erste Wintermonat in World of Tanks echt heiß und reich an speziellen Angeboten sein wird! Im Dezember wird die Operation Wintersturm durchgeführt!

Die Operation beginnt am 4. Dezember um 5:30 Uhr UTC und endet am 12. Dezember um 5:00 Uhr UTC.

Details der Operation:

50% Rabatt auf neue Stellplätze in der Garage

Bis 58% Rabatt auf die Premiummunition

60% Rabatt auf die Premium-Verbrauchsmaterialien (20 Gold während der Aktion!)

50% Rabatt auf die Zubehörteile

Es ist keine Zeit zum Frieren! Viel Glück und Spaß auf dem Schlachtfeld!

am geilsten- garagenplätze für die hälfte!

Geschrieben

Das best Event seit Wochen, wenn nich sogar Monaten. Endlich wieder ein paar slots kaufen und sich günstig mit andrem krimskrams eindecken. :somuchwin:

Geschrieben

50% Rabatt auf Zubehörteile = Rammer für 250k? :awesome:

Geschrieben

Habe mir bei den letzten Aktionen schon einen Vorrat an den ganzen Teilen angelegt. Sollte für k Komplette Heavys reichen. Rammer, Vent & Stabilisatoren :shifty:

Hm für die S51 könnte ich aber shoppen :kritisch:

Geschrieben

Also ich deck mich auf jeden fall mit ein paar Werkzeugkasten für die scouts ein. Dann noch ein, zwei Optiken und noch nen schweren rammer. Die 6,5 Mio am Konto müssen mal wieder ausgegeben werden.

Geschrieben
Also ich deck mich auf jeden fall mit ein paar Werkzeugkasten für die scouts ein. Dann noch ein, zwei Optiken und noch nen schweren rammer. Die 6,5 Mio am Konto müssen mal wieder ausgegeben werden.

6.5 Mios?! Le fu?

Ich hab grad mal 150k aufm Konto, ich muss mir selbst für den halben Rammer die Kohle erst anbunkern :okay:

Geschrieben

Da ich leider auch an dem historisches Interesse Virus leide :innocent: muß ich leider kurz off-topicen.

Auf Rädern vielleicht aber auf Ketten auf der Straße war der BT 7 der schnellste Panzer der Ostfront mit 72 km/h

Habs mal korrigiert und hüstel mal dezent die "M18 Hellcat" in den Raum mit >80km/h in den Raum.

Ist m.W.n. der schnellste Panzer des 2.Weltkrieges gewesen im Vorwärtsgang natürlich :trollface:

Die Froschfresser haben auch den Polen Geld für ihre Armee gegeben, also nen Binnenstaat wie die Tschechoslowakei oder Polen welches von allen Nachbarn gehasst wurde hätten sonst keine so großen und (recht gut gerüsteten) Armeen gehabt. :innocent:

Bei Polen mag das ja so gemacht worden sein, aber die Tschechoslowakei war wirtschaftlich äußerst stark.

Die wollte schon 1936 im Zuge der Rheinlandkrise den Franzosen als zweite Front dienen insbesondere mit Flugplätzen, die im ehemaligen deutschen Reichsgebiet (abgetretenes Gebiet nach 1.Weltkrieg "Sudetendeutsche") lagen und von denen alle Produktionsstätten der Deutschen hätten erreicht werden können, die von Frankreich aus zu weit weg waren.

Wiki schreibt auch:

In der Zwischenkriegszeit war die Tschechoslowakei eines der fortschrittlichsten Länder Europas. Sie gehörte zu den stärksten Industriestaaten des Kontinents, wobei die Schwerindustrie eher im Landesinnern angesiedelt war, während in der überwiegend von Deutschen bewohnten Grenzregion Leichtindustrie vorherrschte. Weltruf genoss vor allem die Waffenproduktion des Landes. Schon vor 1918 waren die böhmischen Länder das industriereichste Gebiet der Donaumonarchie (Österreich-Ungarn ist damit gemeint).

Wenn du paar Quellen zu den "Hilfsprogrammen der Franzosen" hast schick mir die mal bitte per PM :)