Zum Inhalt springen
Panzerfan

World of Tanks [OT]

Empfohlene Beiträge

Laut Vodkaholics Newsartikel vor Jahrhunderten (!) durchschlägst du dabei die Schottpanzerung (erzeugt keinen HP Abzug) jedoch ist das Geschoss danach so stark abgeschwächt das du durch die eigentliche Panzerung nicht mehr kommst und somit eine 0-DMG Penetration vorliegt. So ganz kann das nach meinen Erfahrungen nicht stimmen, aber das war mal die offizielle Erklärung.

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Panzern- z.B. Superpershing, und auch IS3- gibt es Schottpanzerung, wenn da nur die OBERE Schicht penetriert wird, kommt eben auch "Wirkungstreffer" usw, ohne dass was passiert wäre. Schön zu sehen auch oft an Kanonenblenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären was es bringen soll wenn man einen Panzer durchschlägt ("Penetration" etc. pp.) aber weder die HP noch die Module beschädigt werden? Wo ist denn da der Effekt meines Durchschlagens? Sagt mir nicht dass die crew verletzt wird..

So ist es aber, entwerder ein Modul wird beschädigt, Ketten getroffen oder ein Crew Mitglied wurde verletzt oder getötet :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es der Zufall so will gibt es gerade ein aktuelles Video über die Penetration vielleicht wird das dort erklärt

">
Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau danke für die Antworten. Die Schottpanzerung ist bspw. beim IS-3 gar nicht erkennbar. Wieviele Panzer haben denn das? Bei Tanks wie dem PZ IV ist das ja recht offensichtlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim IS3 sinds glaub ich besonders an der Seite 2 Schichten übereinander, man muss das ja nich immer sehen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kettenabdeckungen wären Schottpanzerung oder einfach nur die Kanonenblenden an diversen Panzern zb Tiger/T29

Ansonsten fallen mir nicht wirklich welche ein die offensichtlich eine Schottpanzerung haben außer der M26 SP :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS3, 7, Obj 704, E50M (aber so minimal das es eh nicht auffällt), E100 und noch einige mehr. Nur fallen mir die ausm stegreif nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://gamemodels3d.com/model/g9&armor

Geht leider nur noch bei wenigen Tanks, da die Spaten jetzt Kohle haben wollen für das Anschauen...

Vielleicht hat ja jemand dank seines Clans den Download aller Modelle für die aktuelle Version auf der Platte "zu hall0 blick" ;-)

€:

Noch paar Bilder via Google gefunden. (Pink/Lila = Schottpanzerung)

Orkel_1343459714.png

5704g1r.jpg

Superpershing :omg:

Superpershing-armor.png

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste davon sind aber auch nur Kanonenblenden und Kettenabdeckungen =/

Außerdem ne frecheit das die fürs angucken kohle haben wollen -_-

alsob das so einen großen unterschied machen würde zu 80-90% greif ich Panzer eh nie von vorne an und wenn dann sind ja die meisten schwachstellen (sehschlitze/Bug Mgs/untere Wanne) eh bekannt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Superpershing finde ich krass, dass ich mit meiner Ami-T10-Kanone mit 269 mm Penetration (M103) nicht durch seine 102 mm Turmpanzerung komme.

Muss diese Schottpanzerung also doch sehr effektiv sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.