Zum Inhalt springen
Panzerfan

World of Tanks [OT]

Empfohlene Beiträge

ehr bei dir, da die 88er + panther nicht die beste kombo ist, dafür ist er einfach zu schwerfällig :P

Panther =  75mm L100

Das leben kann so einfach sein

ich hasse wochenden, wenn diese ganzen lowbobs aus ihren löchern kommen alles über tier V ist schon ne zumutung :kotzen2:

Hab mit nem Kumpel gezockt und wir sind ganz gut voran gekommen - so Mittag/früher Nachmittag gehts immer noch (zumindest im Platoon, wo man noch ein bisschen die Dummheit ausgleichen kann). Aber ja, ab Abends braucht man am WE WoT nicht mehr anmachen xD

ST1 fahrer sind mit 90%er Wahrscheinlichkeit zurückgeblieben. Erst rastet einer aus und macht einen auf Nazi weil er geblindshotted wird, dann musste mich gerade von einem [toten] ST1 mit 1100 effi belabern lassen, dass ich scheiße Spiel und meine Stats durch nen Accounthack habe. Nach dem Win mal kurz ins Scoreboard geschaut...Platoon aus ST1 mit 980 dmg, E100 mit 217 dmg und IS8 mit 29 dmg.  :facepalm:

Also das WE war doch recht erfolgreich, das Special war ja mal ein besseres, hab mit dem 54E1 70k XP ergrindet...auch dank mehrerer 3k dmg und 3 kills-Runden. Edit: Ist gerade noch besser geworden - ein CrewVent für Lau - yay xD

Edit2: Kennt jemand eine Seite wo man so ungefähr sehen kann wie viel man für den Ace Tanker für ausgewählte Panzer braucht?

1200 ist atm mein Max auf dem 54E1 und ich hab damit gerade mal den 2nd Class...da muss man wohl mit leerem Panzer rausgehen wenn man das Ace haben will :S

Bearbeitet von Antiglucke

Weil du grad den ST1 erwähnst: Wie ist der (im Vergleich zum KV4)? . Den ST1 kann ich bald freischalten, aber ich will noch warten, bis ich die BL9 vom IS3 habe. Außerdem mag ich den KV4.

Ich hab den noch nicht gefahren, kann ich also wenig zu sagen.

Hier kann man mal sehen wie die Tanks im Durchschnitt [mit guten Fahrern] so abschneiden (OP value): http://www.noobmeter.com/tankStats/eu

Demzufolge ist der ST1 wohl recht brauchbar.

Das ist evtl. auch bei der Suche nach dem richtigen Medtree hilfreich...die Med-Russen stehen da immer weit oben ;)

Rein vom Gefühl her, da man den ST1 ja schon öfter als Gegner hatte: Die Panzerung ist halt wie beim KV4 ganz brauchbar, obere Wanne mit netten Winkeln und noch dick dazu - klar, untere Frontplatte geht immer, aber afaik hat der keine großen Luken auf dem Turm und ist im Frontalkampf daher ein sehr unangenehmer Gegner. Der große Turm ist halt bei seitlichem Beschuss mist, selbst wenn man hull-down steht. Gun dürfte auch vernünftig sein, wie mobil der ist: Keine Ahnung. Endlos langsam ist er jedenfalls nicht. Und das Seitenschaden-fressen, was beim KV4 ja extrem ist, dürfte auch nicht mehr so ausgeprägt sein.

Danke. Die Seite ist interessant.

Mit den Russen-Meds komme ich nicht immer so gut klar. Den T43 habe ich ganz gern gefahren als er noch die 100mm hatte, aber mit dem T44 werde ich nicht warm. Meist bekomme ich einen Treffer ins Munirack (trotz wet storage) oder es ein anderes wichtiges Teil geht drauf. Merkwürdigerweise habe ich ihn in der beta gern gefahren aber derzeit lasse ich ihn ruhen.

wie kann es eigentlich sein das ich immer von Panzern abgeschossen werde die ich nicht sehe? Ich meine auch nachdem ich abgeschossen bin und im Zuschauermodus bin sehe ich nicht das irgendwo der Typ auftaucht. 

es reicht wenn die dich sehen. :P

wie kann es eigentlich sein das ich immer von Panzern abgeschossen werde die ich nicht sehe? Ich meine auch nachdem ich abgeschossen bin und im Zuschauermodus bin sehe ich nicht das irgendwo der Typ auftaucht. 

Wenn der andere einen höheren Spotting-range hat dann kannst du ihn nicht aufdecken. Gleiches gilt wenn du von Person x gespotted wurdest aber von Person y am anderen Ende der Map erschossen wirst.

Im Nahbereich (man hängt hinterm Busch und was mit wenig hp kommt in 100 m vorbeigefahren -> Schuss) sollte man imo aufgedeckt werden, selbst wenn man trifft (und der Panzer so eig. gar nicht mehr funken könnte).

Büsche verdecken einen so lange bis man selbst feuert. Es sei denn, man steht ein gutes Stück dahinter. Die Gameengine ist glaub ich so ausgerichtet, dass dann das "Mündungsfeuer" durch den Busch verdeckt wird. Also in einen Busch stellen und schauen das in der Richtung, wo vermutlich ein Gegner auftaucht ein weiterer Busch steht. So in ca. 20m ingame (wars mal glaub ich)

So kann man trotzdem man feuert nicht entdeckt. Es sei denn, ein weiterer Gegner steht in einer Richtung in der Nähe, welche nicht durch den entfernteren Busch verdeckt wird. Dann wird man durch den gespottet

http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Visibility

So, Tante Edit spendiert noch nen Link dazu

Bearbeitet von the_Unforgiven

Ja, ich stand halt letztens hinter einem Felsen und nur ein Stück hat rausgeragt. Wurde dann angeschossen und bin zurück gefahren und trotzdem hats andauernd gescheppert aber ich wusste einfach nicht woher (angezeigt wurde das die Treffer Frontal kommen). Wurde dann von einem TigerII abgeschossen. hab dann ein paar Minuten Teamkameraden beobachtet die auch in meiner nähe waren, aber es tauchte einfach kein TigerII auf. 

So oft wie der geschossen hat hab ich gedacht der muss doch aufgedeckt sein. 

Na ja wer weiß.