Zum Inhalt springen
NordicViking

Arm und Reich?

Wie wohlhabend sind wir wirklich? (Bitte ehrlich oder gar nicht antworten!)  

203 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Jau. Das Buch werd ich mir auch mal anschauen. "Reichtum für alle" vs. "mehr Brutto vom Netto" ist ne sehr geile Gegenüberstellung. :daumenhoch:

Obschon letzterer glaube ich von der CDU-Mama kommt, bzw. ihrer Werbeagentur.

Ich möcht noch auf die heutige Übersicht bei den Nachdenkseiten hinweisen:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=8186

siehe: 2. Armut

Viel Material. Und mal wieder RSA:

">

Träum weiter.

Warum gräbst du einen Uraltqoute aus, den du ohne den Kontext nicht einmal verstehst?

vielleicht sollte unser Volksverhetzer Nr. 1 Sarrazin mal sein Buch komplett umschreiben, damit es halbwegs richtig wird.

Seit es Hartz IV gibt, verhüten bedürftige Frauen seltener, weil ihnen das Geld dazu fehlt. Die Zahl ungewollter Schwangerschaften nimmt deshalb zu.

HARTZ5: "15 Euro für "Gesundheitspflege""

http://taz.de/1/politik/deutschland/artike...ahrt-als-pille/

Aber selbst dann würde ich keinen Cent dafür ausgeben...

Ich sehe schon den Zusatztipp von S. in seiner Neuauflage "Deutschland spackt ab":

"Wer kein Geld für Kondome hat kann sich ganz leicht die Wurstpelle abziehen und als Condom verwenden, denn die wird sowieso nicht verdaut und kann dadurch vermeiden, dass noch mehr Prekariat geboren wird." :rofl:

Der Tipp ist wirklich Gold wert und viel besser als der hinweis kalt zu duschen und sich im Winter nen Pulli anzuziehen, sowie für 3,50€ am Tag sich vollwertig zu ernähren.

Wenn wir DICH nicht hätten, THILO, dann wäre hier echt 3. Welt(Krieg). :facepalm::allesklar::dash2:

Bearbeitet von NordicViking

Gast flavor.himself

...gehört alles zu Tante Ursels (genau, die von der Leyen!) Plan die Weltherrschaft durch Kinderüberflutung an sich zu reißen. :shifty:

FREITAG Spezial über die da GANZ oben!

http://www.freitag.de/buch-der-woche/ganz-oben

Schön reich - Steuern zahlen die anderen

Wer zahlt schon gerne Steuern? Schon gar nicht die Schönen und Reichen. Klaus Barski ist Millionär. Er lebt von seinem Vermögen. Das schätzt er auf fünf Millionen Euro. Sein letzter Jahressteuerbescheid aber betrug nur 2.300 Euro

http://www.youtube.com/watch?v=pfbutbHmPkU..._embedded#at=47

Nur 15% der Millionäre werden vom Finanzamt richtig geprüft.

5% der Steuerpflichtigen haben ein Einkommen von über 84.000€. Auf Sie entfallen 40% der Steuern, aber nur 25% der Einkünfte. Ich finds einfach nur noch dumm, wie du Menschen die einen Großteil zum Steueraufkommen beitragen, ständig denunzieren willst.

lol, dann solltest du aber auch einmal die Güter, Vermögens und Produktionsmittelverteilung hier anführen. Mit diesen Beispielen ist es müßig.

Wenn dann muss man sich das genau ansehen und da gibt es dann erhebliche Probleme in der Gerechtigkeit, vorallem bei den Steuern!

http://www.wohlverdientes.de/eu-ag-neu1/eu...zu_Reichtum.pdf

reichojxu.jpg

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=

5% der Steuerpflichtigen haben ein Einkommen von über 84.000€. Auf Sie entfallen 40% der Steuern, aber nur 25% der Einkünfte. Ich finds einfach nur noch dumm, wie du Menschen die einen Großteil zum Steueraufkommen beitragen, ständig denunzieren willst.

Soso!

Und wer zahlt Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Versicherungssteuer, Kraftfahreugsteuer und weiss der Teufel, was es nicht noch für Steuern gibt??

Ein HIV-Empfänger zahlt mindestens 19% seines verfügbaren Einkommens an Steuern.

Dieses Geschwätz von 5% zahlen 40% der Steuern ist sowas von hohl! Die besagten 5% zahlen 40% der Einkommenssteuer in Deutschland. Der geneigte Leser kann sich gerne über deren prozentualen Anteil an den Gesamtsteuern kundig machen. Mit diesem Betrag kannst du hier gleich den Laden dicht machen.

Die Lohnsteuer ist nunmal neben der Umsatzsteuer, der größte Posten. Das man diese indirekte Steuern nicht einfach auf die Einkommensklassen umrechnen kann, ist ja auch irgendwie klar. Aber ich vermute auch da tragen die einen nicht geringen Anteil bei, da ja mit einem höheren Einkommen mehr ausgegeben wird. Und auch bei Erbschafts, Grund, Gewerbesteuern wird bestimmt nicht wenig gezahlt. Zahlen dazu hab ich leider keine.

Und immer diese Argumtent "HIVler zahlen auch 19% Mehrwertsteuer". Ja natürlich tun sie das. Soll man noch einen Einkommensnachweis an der Supermarktkasse vorlegen, oder wie stellt ihr euch das vor?

Ich habe auch nicht behauptet, dass nur die Reichen Steuern zahlen, natürlich trägt dazu jeder bei. Aber ständig nach Einzelbeispielen zu suchen, wo jemand, zu wenig zahlt, find ich nicht gut, da dies einfach nicht der gesamten Wahrheit entspricht, sondern einfach wieder nur einseitig polarisiert.

Bearbeitet von sigah

Das man diese indirekte Steuern nicht einfach auf die Einkommensklassen umrechnen kann, ist ja auch irgendwie klar.

Haha jajaa und warum kann man das nicht ? Das liegt nicht daran das es nicht geht, (lol warum sollte sowas nicht funktionieren wenn man will), sondern das man es nicht will. PS: Ist das wirklich eine indirekte Steuer ?? Wenn ich bei Media Markt ein Radiowecker kaufe und rausgehe und auf den Bon gucke stehen da für mich sehr direkte 19% Mehrwertsteuer drauf.

Aber ich vermute auch da tragen die einen nicht geringen Anteil bei, da ja mit einem höheren Einkommen mehr ausgegeben wird.

Ja klar, bei dem kauf eines Autos oder nem Boot oder dem 5000 Euro Fernseher vielleicht.

Aber welcher Reiche frißt denn weil er mehr Geld hat für 10 Mann und zahlt somit 10x7 % ?

Welcher Reiche sitzt denn mehrmals in mehreren Autos, oder trinkt für 20 Leute, usw usw.

Bearbeitet von Trinità

Eigentlich sollte es bei "Beckmann" übrigens um "Verantwortung der großen Religionen für den Weltfrieden" und um "einen möglichen Kampf der Kulturen" gehen. Ging es auch ein wenig. "Ich möchte darauf hinweisen, dass die Masse der islamisch geprägten Völker arme Leute sind", erklärte der Altkanzler und plädierte dafür, die Unruhen in der arabischen Welt auf soziale und ökonomische Ursachen zurückzuführen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,760269,00.html

">