Zum Inhalt springen
NordicViking

Arm und Reich?

Wie wohlhabend sind wir wirklich? (Bitte ehrlich oder gar nicht antworten!)  

203 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hast du eine bessere Idee, wie man das Problem mit dem Brot lösen soll? :)

Vielleicht 20% weniger brot produzieren, sodass es abends um 16h halt mal kein frisches Brot mehr zu kaufen gibt.

Ein Kaufmann sollte doch rechnen können, anstatt Monate lang sich zu wundern, warum er immer 20% zu viel im Regal stehen hat.

++++++++++++++++++++++++++

Montana: Du meinst diese Folge?:

http://fernsehkritik.tv/folge-76/Start/

Ja ja, die Sorgen haben wir ja schon lange, und die erste Folge über 9/11 war sehr grottig. Natürlich kann man nicht in 60min alle Aspekte eines Themas abbilden, das schafft ja nicht mal M.Illner.

Aber Jauch hat auch schon dazu gelernt und die Sendungen werden ein wenig besser.

Natürlich sollte man nicht seine politische Bildung auschließlich aus Abendtalkshows beziehen, aber wenn Schwiegermuttis liebling Jauch dazu beiträgt, dass eher politikverdrossene Bürger nun ARD statt RTL gucken, dann ist mir das immer noch lieber, als wenn man sich gar nicht für Politik interessiert.

Ich sehe solche Sendungen immer im Hinblick auf die große Masse, schließlich geht alle Macht vom Volke aus. :daumenhoch:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine bessere Idee, wie man das Problem mit dem Brot lösen soll? :)

Vielleicht 20% weniger brot produzieren, sodass es abends um 16h halt mal kein frisches Brot mehr zu kaufen gibt.

Ein Kaufmann sollte doch rechnen können, anstatt Monate lang sich zu wundern, warum er immer 20% zu viel im Regal stehen hat.

oder einfach die 20% des übriggebliebenen weizens in ein armes land bringen?

und es ihnen schenken, ach ne geht ja nicht, dann geht ja die dafür betsimmte lobbygruppe auf die barikaden.

weil sie dann dadurch 100mille weniger im jahr machen und die aktienkurse fallen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ale42er: Wenn du dir mal kurz die Mühe machst die gestrige Jauch Sendung anzuschauen, dann wird dir die Bemerkung von Hanna Poddig aufgefallen sein, sie sagte, dass die lokalen Bauern in den Entwicklungsländern durch Verträge mit uns gezwungen werden Luxusartikel wie zB. Kaffee anzubauen, von denen sie selber nicht all zu viel haben, und somit für sie lebensnotwendige Agrarprodukte eben NICHT anbauen können.

Es gibt sicher viele Gründe, aber unbestreitbar ist, dass aufgrund der Struckturellen Gewalt, die die 1. auf die 3. Welt ausüben, die Entwicklungsländer wenig Chancen haben sich selbt zu befreien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strukturelle_Gewalt

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic :

Nur ein Letzter Standpunkt zu Jauch von Mir : Ich hasse es wenn Persönliche Schicksale mit kleine Filmchen und trauriger Musik eingespielt werden, den Zuschauer Betroffenheit aufgezwungen wird, so als ob wir alle Gefühls kalte Roboter wären die nicht selber merken wann Sie traurig sein sollen :trollface:

Aber nur so viel dazu,weiter im Text

Vielleicht 20% weniger brot produzieren,

Halte ich für einer gute Idee, aber das müsste Gesetzlich dann vorgeschrieben werden !

oder einfach die 20% des übrig gebliebenen weizens in ein armes land bringen?

Das würde die CO² Bilanz aber kräftig pushen ! Eher kontraproduktiv,ich schlage vor wir sollten Flashmobs mit sehr sehr dicken Leuten über Facebook organisieren die Bundesweit die Supermärkte stürmen und alles Auffressen, so wie diese Heuschreckenschwärme :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nv

ne das schnelke ich mir, aber du hast recht da´s läuft so ab.

aber warum, weil die regierung dses landes sich auch dazu zwingen lassen und die geben das halt nach unten weiter.

is doch wie mit den hühnern in afrika.

die brust bekommen wir und die beine bleiben im land. ;)

@montana

so much win! ^^

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht 20% weniger brot produzieren, sodass es abends um 16h halt mal kein frisches Brot mehr zu kaufen gibt.

Ein Kaufmann sollte doch rechnen können, anstatt Monate lang sich zu wundern, warum er immer 20% zu viel im Regal stehen hat.

Das wird alle Menschen freuen, die erst um 18.00 Uhr oder noch später Schluss haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic :

Nur ein Letzter Standpunkt zu Jauch von Mir : Ich hasse es wenn Persönliche Schicksale mit kleine Filmchen und trauriger Musik eingespielt werden, den Zuschauer Betroffenheit aufgezwungen wird, so als ob wir alle Gefühls kalte Roboter wären die nicht selber merken wann Sie traurig sein sollen :trollface:

Aber nur so viel dazu,weiter im Text

Vielleicht 20% weniger brot produzieren,

Halte ich für einer gute Idee, aber das müsste Gesetzlich dann vorgeschrieben werden !

oder einfach die 20% des übrig gebliebenen weizens in ein armes land bringen?

Das würde die CO² Bilanz aber kräftig pushen ! Eher kontraproduktiv,ich schlage vor wir sollten Flashmobs mit sehr sehr dicken Leuten über Facebook organisieren die Bundesweit die Supermärkte stürmen und alles Auffressen, so wie diese Heuschreckenschwärme :somuchwin:

zu Jauch: Fernsehen war immer ein emotionales Medium. Solange es bisher Politikuninteressierte anspricht, warum nicht? Und diese Emoeinspieler dauern auch bei Jauch nicht länger als 3min. Bei dir mache ich mir ja keine Sorgen. Du liest sicher auch noch Zeitung. :daumenhoch:

Deine Flashmopidee finde ich Super!!! Aus dir wird bestimmt noch mal ein waschechter Vorzeigeaktivist! :awesome:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht 20% weniger brot produzieren, sodass es abends um 16h halt mal kein frisches Brot mehr zu kaufen gibt.

Ein Kaufmann sollte doch rechnen können, anstatt Monate lang sich zu wundern, warum er immer 20% zu viel im Regal stehen hat.

Das wird alle Menschen freuen, die erst um 18.00 Uhr oder noch später Schluss haben.

Irgendwie schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht 20% weniger brot produzieren, sodass es abends um 16h halt mal kein frisches Brot mehr zu kaufen gibt.

Ein Kaufmann sollte doch rechnen können, anstatt Monate lang sich zu wundern, warum er immer 20% zu viel im Regal stehen hat.

Das wird alle Menschen freuen, die erst um 18.00 Uhr oder noch später Schluss haben.

Irgendwie schon...

na kommt,das normale schwarzbrot was eingepackt is reicht auch aus.

es muss nicht immer frisch vom bäcker sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht 20% weniger brot produzieren, sodass es abends um 16h halt mal kein frisches Brot mehr zu kaufen gibt.

Ein Kaufmann sollte doch rechnen können, anstatt Monate lang sich zu wundern, warum er immer 20% zu viel im Regal stehen hat.

Das wird alle Menschen freuen, die erst um 18.00 Uhr oder noch später Schluss haben.

Irgendwie schon...

na kommt,das normale schwarzbrot was eingepackt is reicht auch aus.

es muss nicht immer frisch vom bäcker sein. ;)

Ok. Wenn du auf diese Art und Weise diskutieren willst, dann können wir auch sagen, dass wir weniger Tiere töten sollten. Weil es muss nicht immer Fleisch und Fisch sein.

Du merkst also: Wir kommen da nicht weiter. Die Gesellschaft hat Jahrhunderte für diesen Luxus gearbeitet und ihn sich "verdient". Allen Menschen zu vermitteln kürzer zu treten, wird nicht klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird klappen. Denn es wird von allem mal der Peak erreicht, vielleicht bekommst du es noch mit.

Cool was wir in Jahrhunderten alles erreicht haben. Ich bekomme Abends um 21:59 noch Brot zu kaufen aber nicht Sicher mit der U-Bahn nach Hause. Habe ich nu alles was ich will oder nicht ? Was will ich überhaupt ?

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird klappen. Denn es wird von allem mal der Peak erreicht, vielleicht bekommst du es noch mit.

Cool was wir in Jahrhunderten alles erreicht haben. Ich bekomme Abends um 21:59 noch Brot zu kaufen aber nicht Sicher mit der U-Bahn nach Hause. Habe ich nu alles was ich will oder nicht ? Was will ich überhaupt ?

Der Vergleich hinkt. Vor 100 Jahren haben alle toll auf dem Land gelebt und sich ihr Essen selber angebaut, aber dank einer Schnittwunde gestorben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 18 Uhr braucht keiner mehr Brot, und vorallem frisch. Wer eins haben will soll zu vernünftigen Zeiten einkaufen gehen. Dieser ganze Öffnungszeiten Hockus-Pockus ist doch lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ick noch jung war, war immer bis 18 Uhr offen und sonnabends bis 16 Uhr. Das langte dicke. Alles andere ist bullshit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.