Zum Inhalt springen
NordicViking

Arm und Reich?

Wie wohlhabend sind wir wirklich? (Bitte ehrlich oder gar nicht antworten!)  

203 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

staatliche Propaganda. Schau ich mir garnicht erst an

Was wäre denn in deinen Augen besser? PRIVATE Propaganda a la Bertelsmann und Bild??

Lief die Tage übrigens im STAATLICHEN, ähem öffentlich-rechtlichen WDR in der großen Wallraff-Nacht:

http://www.youtube.com/watch?v=iLQUDthXUbo

Bearbeitet von NordicViking

Schlägergangs in London waren NICHT der Auslöser für die Unruhen, sondern ARMUT & POLIZEI-Willkür!!

"... Wir wussten bereits, dass die Regierung bezüglich der Ursachen Unrecht hatte. „Der ganzen Gewalt liegt im Wesentlichen das Problem der Straßengangs zugrunde“, behauptete David Cameron unmittelbar nach den Ereignissen. Die Untersuchungen der Regierung selbst kamen jedoch später zu dem Ergebnis, dass nur 13% der an den Unruhen Beteiligten Gangmitglieder waren und selbst diese zumeist nicht als geschlossene Gruppe vorgingen. Paradoxerweise drängten die Unruhen die Gangaktivitäten sogar zeitweise zurück, da die rivalisierenden Banden ihre Differenzen zurückstellten, um sich ungestört den Plünderungen widmen zu können. Armut war eindeutig ein Faktor. Die Zahlen des Justizministeriums zeigen, dass zwei Drittel (64 Prozent) aus den ärmsten Gegenden stammten und 42 Prozent auf kostenlose Schulmahlzeiten angewiesen waren. „Es gibt nichts Gefährlicheres als einen Mann, der nichts zu verlieren hat“, schrieb James Baldwin. „Es braucht nicht zehn von ihnen, einer genügt bereits.“ Mit einer Jugendarbeitslosigkeit von 21, 9 Prozent produziert Großbritannien Tausende von ihnen.

...

Wirtschaftliche Fragen spielten eine Rolle. Der am häufigsten genannte Grund für die Ausschreitungen war Armut (86 Prozent), gefolgt von Arbeitslosigkeit (79Prozent) und Ungleichheit (70 Prozent). Aber nur wenige haben gedacht, dass sich das Feuer ebenso sehr am Arm des Gesetzes wie an der unsichtbaren Hand des Marktes entzündet hat. Nahezu drei Viertel der Interviewten gaben an, im vergangenen Jahr mindestens einmal von der Polizei angehalten und durchsucht worden zu sein; 85 Prozent nannten die Arbeit der Polizei als einen wichtigen oder gar sehr wichtigen Grund für die Unruhen. Nur sieben Prozent glaubten, die Polizei leiste in ihrem Viertel gute Arbeit...."

http://www.freitag.de/politik/1148-die-spr...-gehoert-werden

heißt das, dass Schramm etwa "Kommunist" ist??

Eher Sozial Engagiert würde ich das nennen.Aber Gerechtigkeit durch Gleichheit finde ich langweilig,warum nicht Gerechtigkeit durch Faire Entlohnung, verhältnismäßige Löhne zu den erbrachten Leistungen und und und.Kein Mensch braucht den Kommunismus.Also ich zu mindestens nicht.

Schramm zeigt Beispiele die für alle Offensichtlich sind,die aber keiner Hinterfragt natürlich mit einem Zynischen und Sarkastischen Unterton kiddingme.gif

wir machen mal hier weiter....

wie willst du Leistungsgerechtigkeit herstellen? Womöglich über Bezahlung? Wie?

Wo gibt es LEISTUNGS-Gerechtigkeit??

Eigentlich ein Thema für nen neuen Topic?

Ist ein Firmenmanager etwa 300 mal leistungsstärker als sein schlechtbezahltester Mitarbeiter?

Oder geht es hier nur um Angebot und Nachfrage?

Wenn es kaum Jobs gibt, aber zu viele verzweifelte Jobsuchende, dann unterbieten die sich mit ihren Löhnen gegenseitig.

OK, Mindestlohn. Von mir aus. Trotzdem wird das Jobs kosten, weil viele kleine Unternehmen sich Löhne über 5€/Std. nicht leisten können. Großkonzerne schon.

ICH bin GEGEN Mindestlöhne, aber FÜR BGE!!

Mit BGE werden die verzweifelten Jobsuchenden auch weniger...

Das Jobber-Angebot sinkt. Löhne können höher verhandelt werden.

Muss mich korrigieren: Jobber = EINKOMMENsplatzsuchende!

Kannst du bitte in Zukunft diese Vierfachposts lassen!

Kannst du bitte in Zukunft diese Vierfachposts lassen!

Wie soll das gehen bei 4 Posts innerhalb eines Monats? Anleitung bitte dazu! :confused:

Darf man erst wieder posten, wenn jemand anderer dazwischen gepostet hat?

Du machst diese Mehrfachposts ja ach in anderen Threads und oft auch mehrmals am Tag.

Und eventuell will einfach niemand mit dir diskutieren und schreibt deshalb hier nichts. Nehm das mal als Option auf.

Du machst diese Mehrfachposts ja ach in anderen Threads und oft auch mehrmals am Tag.

Und eventuell will einfach niemand mit dir diskutieren und schreibt deshalb hier nichts. Nehm das mal als Option auf.

Das kann sein, aber ist es dann meine Schuld, dass nach meinem Post dann nichts mehr kommt? Die kritik wurde jedoch speziell hier geäußert, wo 4 Posts innerhalb von ca. 4 Wochen kamen.

Wenn ihr nicht wollt, dass es nach zu viel aussieht, dann postet doch einfach dazwischen. :kiddingme:

Welche Wahl habe ich denn nun? GAR nichts mehr posten? Ist das eine Option???

Wenn ich der Merinung bin, gewisse Dinge müssen publik gemacht werden, dann nehme ich bei der Häufigkeit keine Rücksicht. DIE Zeit haben wir leider nicht mehr...

Die REDAKTION(?) kann ja auch einfach mal mitdiskutieren ,anstatt sich immer nur mit Oberflächlichkeiten aufzuhalten....

Und ich hab die Kritik dann verallgemeinert. Wenn du an einem Tag Mehrfachposts machen würdest, dann editier einfach. Deine Nachträge kannst du dann ja durch Formatierungen hervorheben. Du weißt ja, wie das geht.

Das kann sein, aber ist es dann meine Schuld, dass nach meinem Post dann nichts mehr kommt? Die kritik wurde jedoch speziell hier geäußert, wo 4 Posts innerhalb von ca. 4 Wochen kamen.

Wenn ihr nicht wollt, dass es nach zu viel aussieht, dann postet doch einfach dazwischen. :kiddingme:

Welche Wahl habe ich denn nun? GAR nichts mehr posten? Ist das eine Option???

Wenn ich der Merinung bin, gewisse Dinge müssen publik gemacht werden, dann nehme ich bei der Häufigkeit keine Rücksicht. DIE Zeit haben wir leider nicht mehr...

Die REDAKTION(?) kann ja auch einfach mal mitdiskutieren ,anstatt sich immer nur mit Oberflächlichkeiten aufzuhalten....

Offensichtlich interessiert das Thema außer dir niemanden oder du hast schon alle so abgeschreckt, dass niemand mehr mit dir diskutieren will (zu dem Thema oder anderen lasse ich jetzt mal offen).

Aber das ist nun mal nicht dein persönlicher Blog, dort könntest du so etwas ohne Probleme machen, aber wir sind hier in einem Forum, Doppelpost sind hier einfach nicht gern gesehen. Und mMn wird dir da eh schon zu viel erlaubt. Nicht nur vom Team, entweder hat dich jeder schon auf ignore oder es nehmen dich alle nicht mehr Ernst. Siehe gestern dein Stromberg-Thread. Jeder Neuling, der einen Thread aufmacht und die ersten vier Posts sind von ihm, würde gleich niedergeschrieben werden. Bei dir nimmt das einfach jeder hin!

Und die von dir erwähnte Redaktion ist nicht primär hier, um im G&P zu diskutieren, sondern um News für die Hauptseite zu schreiben. Wir sind nämlich ursprünglich ein Forum zur Battlefield-Reihe, falls du das vergessen haben solltest. ;)

Du hast immer noch nicht auf meine Frage geantwortet, was ICH persönlich tun kann, damit zwischen meinen Postings andere User schreiben, damit das Doppelposting aufhört? WAS SOLL MAN TUN???

Du hast immer noch nicht auf meine Frage geantwortet, was ICH persönlich tun kann, damit zwischen meinen Postings andere User schreiben, damit das Doppelposting aufhört? WAS SOLL MAN TUN???

Andere Meinungen akzeptieren, nicht nur Links und Pisper posten, nicht penetrant auf deinen Standpunkten beharren, nicht jedes zweite Wort groß und fett schreiben...

Wie machst du das eigentlich mit deinem "Clan" (falls es einer ist, keine Ahung)? Willst du da auch alle zu deiner Weltanschauung bekehren oder sind die auch so drauf wie du?

PFLO schrieb:

Andere Meinungen akzeptieren, wenn sie sinnvoll begründet sind: CHECK! :daumenhoch:

nicht nur Links und Pisper posten: Der heißt Pispers!: CHECK! daumenhoch.gif

nicht penetrant auf deinen Standpunkten beharren. Wenn das MEINE Überzeugung ist, macht es wenig Sinn sich selbst zu verrraten, oder? CHECK! daumenhoch.gif

nicht jedes zweite Wort groß und fett schreiben... CHECK! daumenhoch.gif

Privat stehe ich genau so zu meinen Überzeugungen wie in der Öffentlichkeit.

Ich brauche dazu auch nicht mal eine Guy Fawkes Maske! CHECK! daumenhoch.gif

So, und wenn ich das alles nun einhalten sollte, dann werden ununterbrochen neue Postings in die Topics kommen, damit überhaupt keine Gefahr mehr besteht Doppelpostings zu machen innerhalb von mehreren Wochen, oder wie??? :kritisch:

Eventuell wenn du dich da schon in der Vergangenheit daran gehalten hättest. Jetzt wird es da wohl leider schon zu spät sein, hast es dir einfach schon bei den meisten verspielt! :whistling:

@Pispers: Oh, sry. Sobald ich den Typen sehe schließe ich den Thread. Kann daher schon mal vorkommen, dass ich nicht genau weiß wie der heißt :D