Zum Inhalt springen
NordicViking

Arm und Reich?

Wie wohlhabend sind wir wirklich? (Bitte ehrlich oder gar nicht antworten!)  

203 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Langsam bekomme ich den Eindruck man überläßt mir den G&P Bereich ganz alleine.

Mit soo viel Schmeichelei kann ich nur sehr schlecht umgehen... :wub:

Wo sind die, die mal wieder Parolie bieten?? :welcome:

Bearbeitet von NordicViking

...

"nicht penetrant auf deinen Standpunkten beharren". Wenn das MEINE Überzeugung ist, macht es wenig Sinn sich selbst zu verrraten, oder?

...

Es ist ein Unterschied ob man seine Überzeugung verteidigt, oder nur dickköpfig auf diese besteht.

Des weiteren...

Langsam bekomme ich den Eindruck man überläßt mir den G&P Bereich ganz alleine.

Mit soo viel Schmeichelei kann ich nur sehr schlecht umgehen... :wub:

Wo sind die, die mal wieder Parolie bieten?? :welcome:

Hier geht es doch nicht darum sich gegenseitig „Paroli“ zu bieten. Dir scheint der Sinn eines Forums entgangen zu sein.

Es drängt sich auch der Eindruck auf das du in erster Linie nicht deshalb hier bist um etwas zu diskutieren, sondern vielmehr um den Leuten deine Sicht der Dinge aufzudrängen. Wenn du denkst dies geschafft zu haben (weil sich niemand mehr zu Wort meldet) hakst du deine persönliche Strichliste ab und gehst zum nächsten Thema über.

Aber viellicht verschafft es dir auch eine Art der Befriedigung wenn du auf so eine Art und Weise eine Unterhaltung „gewonnen“ oder vielmehr beendet hast. Allerdings würde ich nicht den Fehler machen zu denken das fehlende, bzw. keine weitergehende Argumente der anderen Member hier im Umkehrschluss bedeuten, dass man dir Recht gibt. Es ist vermutlich eher so, dass niemand mehr Lust hat sich an einer tiefer gehenden Diskussion mit dir (wenn man es denn so nennen kann) zu beteiligen.

Das erklärt dann auch die vielen Thread hier vo du den letzten Post innehast.

Bearbeitet von Underdog

Wunderbar! Der Volksaufklärer Underdog meldet sich pünktlich wieder zu Wort.

Was bitte ist denn eine DISKUSSION ???

"Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation."

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

So, ich erfülle meinen Teil der Diskussion, indem ich MEINE Argumente vortrage. Wenn meine Ausdauer den anderen Diskutanten zu mühselig ist, dann tut es mir leid. Ist aber nicht mein Problem.

Und ja, ich habe ein Sendungsbewußtsein, wie die meisten, die politisch aktiv sind. Hätten sie das nicht wären sie fehl am Platze.

Laut den Regeln des wissenschaftlichen Diskurses biete ich zumindest eine Angriffsfläche auf die man eingehen kann und mache mich somit angreifbar in der Thematik. Leider sind auch immer Trolle dabei, die komplett vom Thema abweichen, weil man dann so schön reingrätschen kann.

Und wenn ich jetzt noch mal das Topic Thema in Erinnerung rufe, dann hat es hiermit sogar die Redaktion geschafft. Glückwunsch! :daumenhoch:

Aber immerhin bist du, UD, einer der wenigen, die versuchen wirklich sachlich zu bleiben. Das muss man dir lassen! :wub:

+++++++++++++++++++

Der Hartz4 Wahnsinn geht weiter!!

Hartzer werden nun auch von kultureller Tradition ausgegrenzt und müssen ihren Baum wohl nun selber im Wald hacken gehen!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...,804180,00.html

Prima, liebe christlich-lieberale Bundesregierung!!! Ihr tut alles dafür, dass Arme in den Himmel kommen!

So wollte es schon Jesus!: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelör, als dass ein Reicher in den Himmel kommt!"

Ihr versteht wirklich etwas von Bibelinterpretation! :clapping:

Nochmal für dich, damit du es auch verstehst: Pflo meint, dass du uns allen so extrem auf die Eier gehst, dass wir dein Scheißegebabbel entweder ignorieren oder einfach keinen Nerv auf deine Beratungsresistenz und Dickköpfigkeit a la "meine Meinung ist meine Meinung und ihr müsst sie akzeptieren!" haben.

Außerdem LESEN sich deine Postings mit deinen Formatierungen einfach nur BESCHISSEN!

Guck mal, was Pispers dazu sagt:

CN: Na von IGNORIEREN kann ja nun wirklich nicht die Rede sein, wenn wir uns zum xten mal über Stilfragen unterhalten...

"meine Meinung ist meine Meinung und ihr müsst sie akzeptieren!"

DEN Satz könnte ich MEINEN politischen Gegnern genau so entgegen schleudern.

Am Ende zählt für mich, wer die überzeugendstens Argumente hat.

Leider ist es eine Illusion zu glauben, dass die Wahrheit eines Themas nach 3 Seiten Postingaustausches abschließend zu Tage kommt.

Diskutieren über Gesellschaftsfragen ist ein Fass ohne Boden. Wer Angst vor der Unendlichkeit hat, sollte besser lieber passiv bleiben...

Dein Link ist kein Zitat von Pispers, sondern von Dieter Nuhr. Habe auch nichts anderes erwartet. :flowers:

Wenn meine Ausdauer den anderen Diskutanten zu mühselig ist, dann tut es mir leid. Ist aber nicht mein Problem.

Arbeit, Real-Live oder 1001 Dinge, die wichtiger sind, als mühseelige Forendiskusionen, die zu überhaupt nichts führen?

Hast du sowas nicht?

Ist aber nicht mein Problem.

Wenn meine Ausdauer den anderen Diskutanten zu mühselig ist, dann tut es mir leid. Ist aber nicht mein Problem.

Arbeit, Real-Live oder 1001 Dinge, die wichtiger sind, als mühseelige Forendiskusionen, die zu überhaupt nichts führen?

Hast du sowas nicht?

Ist aber nicht mein Problem.

Der Prof scheint auch gerade nichts Besseres zu tun zu haben... :daumenhoch:

Wenn es zu nichts führt wie du sagst, warum postet du hier dann? Zum Spass?

Was kann es Wichtigeres geben als die Welt zu retten??? :somuchwin:

Als würde irgendetwas auf der Welt besser laufen, nur weil du hier schreibst :lol:

Was kann es Wichtigeres geben als die Welt zu retten???

Die Welt retten?

Bestehend aus abermilliarden Sternen, unbekannten Gesetzen folgend, triffdend in ein unerklärbares Etwas?

Ich bin fest davon überzeugt, dass deine Postings einen imensen Einfluss auf den Lauf der Dinge haben. :kritisch:

Als würde irgendetwas auf der Welt besser laufen, nur weil du hier schreibst :lol:

Wo du Recht hast! :daumenhoch:

BF-G ist ja nicht gerade FACEBOOK! Aber mit Hilfe von FB wurden dieses Jahr schon einige Diktatoren gestürzt. Man soll nie die Macht des Schneeballeffektes unterschätzen.

Aber ich persönlich mag Facebook nicht, also werde ich die Revolution weiter hier vorantreiben, unter anderem...

Zu Trainingszwecken reicht es allemal. :awesome:

@ Prof: zumindest reicht mein Einfluss schon mal dafür um manche User auf die Palme zu bringen.

Sooo vieeeeel Macht! MUAAAHAHAAHAH!!!

Und wenn der User dann auf verschiedenen Arecales wippt, bringt dir (und natürlich der Sache der Weltrettung) das genau was?

Soviel zum Thema Macht, Pinky! ;)

Ottifant! Ich schreibe natürlich für die, die es lesen wollen. Ja die sind auch dabei. EIne kleine Minderheit. Aber treue Fans sind mir immer noch die Liebsten...

Wahrheitsfindung ist kein Superstarcasting. Wo gehobelt wird, da fallen Spähne...

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit BTT. Jetzt wo alle wieder so kompetent bei der Sache sind??

€ gleich kommt KwanzaBot und philosophiert alles nieder was nicht bei 3 auf den Bäumen ist... :sabber:

€€ Doch nicht? :ermm:

Ja, ich wollte. Ich spars mir aber.

Arecales: Ich musste zwar erst die Suchmaschine anwerfen aber hat was. :D

Mit abgehobener Sprache und dem inflationären Gebrauch von Fremdwörtern kann man sich auch wunderbar vom "Pöbel" abheben. :ugly:

Deshalb bevorzugen skandinavische Wissenschaftler die EINFACHE Sprache, damit auch möglichst viele Menschen erreicht werden. Was nutzt der Gesellschaft eine Wissenschaft im Elfenbeinturm??

Schade, dass Kwanza zum Thema "Arm und Reich" nichts mehr zu sagen hat. Ist ja auch verständlich, ist ja schließlich auch nicht sein wichtigstes Thema.

Abgesehen davon, dass "inflationär" selbstverständlich ein urdeutsches Wort ist, weise ich dich darauf hin, dass selbst "Pöbel" ein Fremdwort genau wie "Superstarcasting" ist.

Das urige deutsche Wort

Spähne...

schreibt man ohne "h".

Es ist vollkommen egal, ob man Fremdwörter nutzt oder nicht, der geneigte Leser findet seine Bedeutung.

quod erat demonstrandum