Zum Inhalt springen
NordicViking

Arm und Reich?

Wie wohlhabend sind wir wirklich? (Bitte ehrlich oder gar nicht antworten!)  

203 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Es gibt hier tatsächlich NV Fans? Naja, ich hab dich jedenfalls auf meiner Liste :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch Fremdwörter gehen irgend wann in den gemeinen Sprachgebrauch über. Kommt eben darauf an, wie verbreitet es ist.

Und "Handy" war noch nie ein englisches Wort für Mobiltelefon, trotzdem weiß man sofort, was damit im deutschsprachigen Raum gemeint ist.

Ich habe allerdings noch niemanden sagen hören; "sich einen von der Arecales wedeln"

Ich habe es auch auf "sich komplizierter ausdrücken als nötig" bezogen.

Wie gesagt, Manche brauchen das eben, um sich wichtig zu fühlen...

Wissenschaftlich bewiesene Tatsache! Link gefällig? :)

Der Topic verkommt langsam zu "Arm und Reich (an geistigem Niveau)". Vielleicht sollte ich mal den Titel ändern... Moment...

Es gibt hier tatsächlich NV Fans? Naja, ich hab dich jedenfalls auf meiner Liste awesome.gif

Du kannst einfach nicht von mir lassen, Schnucki! :wub:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um als von Offtopic wiederauf Ontopic zu kommen, dazu sag ich nur man schaue sich einen Kindergarten oder einen Schulhof an und dann kann man sich die Frage ob wir das wollen oder ob es sich überwinden lässt beantworten.

Alleine das Bedürfniss des Menschen besser zu sein und zu werden und dafür respektiert/geachtet beneidet zu werden steht der Beseitigung dieser Sache im Weg, behaupte ich mal frei heraus.

Wiso Gründen Leute Vereine und andere Dinge, ganz einfach weil jeder mal Häuptling sein möchte, genauso wie Kommunismus nur Funktioniert wenn man den Leuten jegliche Motivation und bestreben nach Individualismus nimmt besser sein zu wollen wie der andere., alleine dieses steht schon der Beseitigung des Unterschiedes Arm zu Reich im Wege.

Es liegt in unserer Natur für das Fortbestehen zu sorgen und die dafür notwendige Resourcen um sich zu scharren ohne Rücksicht darauf wie es anderen geht, passiert ja in der Globalen Wirtschaft und Weltlage im Augenblick auch das sich die Staaten 30 Jahre nach dem Kalten Krieg in Erwartung der Post Peak Oil Zeit entsprechend neu positionieren.

Insofern man kann 1 Mio Links und Kommentare zu dem Thema sammeln solange man nicht selbst das größte ******* im Taal der Arschlöcher ist oder von selbigen genug um sich gescharrt hat wird man nichts verändern und man selbst sieht es wenn man selbiges ist per eigendefinition nicht so das man dann ein ******* ist, oder anders ausgedrückt:

Für wieviel Geld Wohlstand Anerkennung würdet ihr Sagen "Dieser Keks ist lecker?"

Das mal so als meine 5 Cent zu dem Thema.

Edit: Auf unterscheidung persönlichem Angriff zu Bezug kann der Textfilter wohl noch nicht wo ist das Web2.0 wenn man es braucht :P

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt auch in der Natur (des Menschen) ihm den Schädel einzuschlagen. So wurde früher der Mietvertrag zur Eigenhöhle unterschrieben. Heute läuft das meist anders ab.

Vernunft = 1

Natur = 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nightmare: Endlich macht mal wer beim thema weiter! :danke:

Verstehe ich dich richtig, dass der weltweit dominierende KOMMUNISMUS Schuld an der aktuellen globalen Lage ist, weshalb zur Zeit mit den Schulden, Spekulationen und der Sozialen Schere alles den Bach runter geht, weshalb nix mehr zu retten ist?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub übrigens, dass genau diese Art suggestiv Fragen zu stellen viele Leute abschreckt, weil man sofort das Gefühl hat, man müsse sich vor dir verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weltweit dominierende ® KOMMUNISMUS

Jetzt geht mir ein Licht auf!! Du willst eine andere Welt retten, wie die meine!

In meiner Welt dominieren nämlich Neid, Gier, Gewalt, Überfluss für Einige sowie Mangel für Viele!

In einigen Ecken gibts zwar ein paar Dispoten, die Kommunismus für ihre Verbrechen vorschieben, aber das ist ein anderes Thema!

Freut mich aber, dass du jetzt weisst, was eine Arecaceae ist! :D

Lies und lerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub übrigens, dass genau diese Art suggestiv Fragen zu stellen viele Leute abschreckt, weil man sofort das Gefühl hat, man müsse sich vor dir verteidigen.

:cry3: er hat suggestiv gefraaaaaagt :cry3::cry3::cry3:

VERTEIDIGEN??? Wer einen Standpunkt vertritt, sollte sich im Diskurs VERTEIDIGEN können durch Begründung, so ist es!

Muss man einem Philosoph wie dir erklären, was Dialektik ist, Kwanza???

" Unabhängig aber von der Art der Rezeption verfolgte Platon mit der Dialogform ein pädagogisches Anliegen. Weder sollte der Lehrer die angestammte Rolle des Informanten noch der lesende Schüler die des Rezipienten übernehmen: An die Stelle der direkten trat die indirekte Vermittlung durch einen Text, der nur zu denen zu reden weiß, die auf ihn kritisch reagieren. Voraussetzung dafür war, dass es dem Autor gelang, den Dialog als schriftliches Kunstwerk so zu gestalten, daß der mitdenkende Leser veranlaßt wird, sich von der Suggestion, die der platonische Sokrates zu erzeugen versteht und der seine Partner zu erliegen pflegen, nicht beirren zu lassen, sondern Ungereimtheiten in der Beweisführung und ihre Fehler als solche zu erkennen und von sich aus durch Alternativen zu korrigieren.[12] Platon zwingt den Leser also geschickt dazu, sich mit eigenen Gedanken einzuschalten und damit sich selbst weiter zu entwickeln."

http://de.wikipedia.org/wiki/Platonischer_...t_der_Rezeption

Außerdem war das eine VERSTÄNDNISFRAGE meinerseits an Nightmare.

Prof: Du lebst auf jeden in einer anderen Dimension als ich... :aww:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CN: Na von IGNORIEREN kann ja nun wirklich nicht die Rede sein, wenn wir uns zum xten mal über Stilfragen unterhalten...

"meine Meinung ist meine Meinung und ihr müsst sie akzeptieren!"

DEN Satz könnte ich MEINEN politischen Gegnern genau so entgegen schleudern.

Am Ende zählt für mich, wer die überzeugendstens Argumente hat.

Leider ist es eine Illusion zu glauben, dass die Wahrheit eines Themas nach 3 Seiten Postingaustausches abschließend zu Tage kommt.

Diskutieren über Gesellschaftsfragen ist ein Fass ohne Boden. Wer Angst vor der Unendlichkeit hat, sollte besser lieber passiv bleiben...

Dein Link ist kein Zitat von Pispers, sondern von Dieter Nuhr. Habe auch nichts anderes erwartet. :flowers:

Zu dem Quote: Ich weiß, dass es von Dieter Nuhr ist. Trollen, kennste? Scheinbar nicht.

Und wenn du meinst, andere Meinungen nicht akzeptieren zu müssen, bzw. versuchen zu müssen, eben diese Meinungen kaputt zu reden, dann läuft doch irgendwo was falsch, oder? Also bitte, halt in Zukunft einfach mal die Schnauze, damit tust du nicht nur mir, sondern auch anderen einen Gefallen!

Liebe Mods: Entschuldigt meine Wortwahl, aber irgendwie scheint unsere linke Bratze das nicht anders zu raffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bitte bleibt beim Thema und werdet nicht zu ausfallend. Ich versteh schon was du hast und was dir nicht passt, aber trotzdem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chuck Norris: Da du mich als "Links" von dir definierst, darf man im Gegenzug daraus schließen, dass du eher "Rechts" einzuordnen bist? Wo auch immer das sein soll...

Ich lasse mir übrigens MEINE Meinungen von anderen auch nicht kaputt reden. :rolleyes:

Mögen die besten Argumente siegreich sein! Auf zum Schlagabtausch!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU ordnest mich "rechts" ein? Ist DAS dein Ernst? :rofl: Ja nee, ist klar. Viking, herzlichen Glückwunsch, du bist der erste, der's auf meine Ignoreliste geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm nein NordicViking das hast du jetzt Falsch interpretiert, ich wollte ledeglich damit zeigen das beides aus denselben Gründen nicht funktionieren kann, was eine nette Nebenanekdote ist, mehr aber auch nicht, oder anders gesagt beides scheitert an denselben Ursachen.

Für mich ist alles ein Spiel von Ursache und Wirkung etwas anderes gibt es im Menschlichen leben nicht, wir sind ledeglich Tiere mit einem höheren Instinkt wenn man dies vom Stand Ursache und Wirkung aussieht, was man aber bitte nicht mit Schicksaal verwechseln darf, den mehrere Ursachen können mehrere verschiedene Auswirkungen durch Wechselwirkungen aufgrund unserer höheren Instinkte haben.

Ähm nebenbei zu Dieter Nuhr. Er überreizt gerne, man muss eine Meinung hinnehmen, akzeptieren tu ich sie nur wenn ich sie anerkenne und das muss man mitnichten nicht.

Nur so nebenbei mal eben OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Mio Deutsche arbeiten im Niedriglohnsektor!! (=23,1% aller Beschäftigten)

http://taz.de/Lohn-Studie/!89588/

Ich höre die Hartz4 Befürworter schon parolen:

"Die sind halt einfach zu faul sich einen besser bezahlten Job zu suchen!" (Sarkasmusmodus)

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.