Zum Inhalt springen
NordicViking

Arm und Reich?

Wie wohlhabend sind wir wirklich? (Bitte ehrlich oder gar nicht antworten!)  

203 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wir müssen doch das stetige Wachstum am laufen halten und Exportweltmeister bleiben,das funktioniert nicht mit fairen Löhnen oder einen Gesetzlichen Mindestlohn.Solange Muddi das sagen hat wird sich da auch nichts ändern,den die Märkte spielen nach ihren Regeln,und was die Lebensqualität der Menschen angeht (der 8 Mio.Mindestlöhner) kräht auch kein Hahn nach solange die Menschenschlange vor dem Appstore weiter so lang ist :shuriken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe kürzlich gehört, dass die BRD sogar auf Platz 3 beim Export hinter USA und China abgerutscht ist.

Aber "glücklicherweise" können wir mit unserer Wirtschaftsdominanz ja immer noch die Sozialpolitik in anderen Euroländern mitbestimmen.

AGENDA 2020 für ganz EUROPA, Hartz4 für alle!! Yippiejeah!!!!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen doch das stetige Wachstum am laufen halten und Exportweltmeister bleiben,das funktioniert nicht mit fairen Löhnen oder einen Gesetzlichen Mindestlohn.Solange Muddi das sagen hat wird sich da auch nichts ändern,den die Märkte spielen nach ihren Regeln,und was die Lebensqualität der Menschen angeht (der 8 Mio.Mindestlöhner) kräht auch kein Hahn nach solange die Menschenschlange vor dem Appstore weiter so lang ist :shuriken:

Verrückterweise sind die exportstarken Branchen meist die, in denen gut bezahlt wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückterweise sind die exportstarken Branchen meist die, in denen gut bezahlt wird :rolleyes:

und warum arbeiten diese 8 Millionen Niedriglöhner dann nicht einfach in diesen Exportbranchen?

Alle Altenpfleger und Kindergärtner könnten sich ja einfach mal umschulen lassen, oder?

Wir brauchen kein Arbeitsproletariat, dass wir immerzu nur aufstocken müssen.

Kinder lernen von SUPER RTL viel mehr vom Leben als im Kinderhort.

Und sollte ich gebrechlich werden, dürft ihr mich gleich sofort auf den Müll schmeißen.

(Sarkasmusmodus!)

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückterweise sind die exportstarken Branchen meist die, in denen gut bezahlt wird :rolleyes:

und warum arbeiten diese 8 Millionen Niedriglöhner dann nicht einfach in diesen Exportbranchen?

Alle Altenpfleger und Kindergärtner könnten sich ja einfach mal umschulen lassen, oder?

Wir brauchen kein Arbeitsproletariat, dass wir immerzu nur aufstocken müssen.

Kinder lernen von SUPER RTL viel mehr vom Leben als im Kinderhort.

Und sollte ich gebrechlich werden, dürft ihr mich gleich sofort auf den Müll schmeißen.

(Sarkasmusmodus!)

Biste das nicht schon? Darf ich dich also auf den Müll werfen? :ugly:

Sorry, den konnte ich mir gerade nicht verkneifen. :P

Nicht böse gemeint. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:somuchwin:

Meiner Meinung nach stinkt hier im Land aber irgendwas gewaltig. Wir haben das Geld, Milliarden ins Ausland zu pusten, haben das Geld, das Fass ohne Boden, Griechenland nämlich, mit Zaster zu füttern, aber hier fehlt es an Geld, das Gesundheitssystem zu reformieren, Arbeitsplätze zu schaffen, das soziale System zu stärken, etc.? Ja nee, ist klar!

Allein, dass es immer noch Monopole und Oligopole gibt, ist eine Sauerei, aber sollen sie ruhig so weiter machen. Irgendwann gibt's die Quittung dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2012 brauchen wir uns mit diesen Problemen ja eh nicht mehr rumschlagen. :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: Irgendwo im Netz stand doch, dass das eigentlich schon längst hätte sein müssen, weil die Maya kein Schaltjahr kannten und noch irgendwas Anderes und so weiter...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Wir brauchen jetzt eine deiner famosen Brücken, über Westerwilli oder so ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann gibt's die Quittung dafür.

Solange es nur irgendwann ´ne Quittung gibt, is ja alles gut. Genau darauf läuft das System raus. Quittungen gibts nur in Gedanken, nie in der Tat. Leider! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.