Zum Inhalt springen
sid6.5

Balancing der SPAS-12 COMBAT ist vollkommen lächerlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für details schau mal hier. ist das gleiche bei 870, spas und NS2000. hab auch meine shotgun-kills mit slugs und magnum-mun gemacht und ein paar herrliche long-rangetreffer dabei gehabt. nach den 500 kills hab ich aber wieder damit aufgehört, denn man hat auch ne menge nachteile und ist längst nicht so imba, wie hier behauptet.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal schaun wie viel solche "shotgun cheater" threads wir noch sehen werden bis alle begriffen haben wie das mit der slug munition funktioniert. :awesome:

Ich bin im übrigen auch nicht der meinung die slug ammo imba wäre.

Hat vor und nachteile.

Bearbeitet von Thud
Geschrieben (bearbeitet)
Mit der M60 kann ich inzwischen auch irgendwie leben, sofern nicht jeder 2. die benutzt ist es ok, die kann man mit der M416 irgendwie am leichtesten ausschalten ist mir aufgefallen.

Da geb ich dir vollkommen Recht.

Erst gestern war ich auf einem Server bei dem alle 5 anwesenden Clan-Mitglieder als M60 Medics _gemeinsam_ unterwegs waren.

Die haben eine Flagge nach der anderen genommen wie sonst was.

So ein komplettes Squad lässt sich fast nicht ausschalten.

Mal schaun wie viel solche "shotgun cheater" threads wir noch sehen werden bis alle begriffen haben wie das mit der slug munition funktioniert.

Wo hab ich hier denn bitte auch nur mit einem Wort von Cheaten gesprochen? :kritisch:

für details schau mal hier. ist das gleiche bei 870, spas und NS2000. hab auch meine shotgun-kills mit slugs und magnum-mun gemacht und ein paar herrliche long-rangetreffer dabei gehabt. nach den 500 kills hab ich aber wieder damit aufgehört, denn man hat auch ne menge nachteile und ist längst nicht so imba, wie hier behauptet.

Ich kann nur darüber sprechen was ich in den letzten Tagen erlebt habe.

Alle diese "Shotgun Sniper" die mir bis jetzt untergekommen sind haben uns sowohl auf lange, mittlere wie kurze Distanz mit nur einem Schuss gekillt.

Teilweise hat ein Typ gleich problemlos 5 Leute auf kurze Distanz innerhalb von einigen Sekunden mit One-Shot-Kills plattgemacht, nachdem er zuvor 7-10 Kills aus über 50 Metern Entfernung gemacht hatte.

Wenn du ihm in den Rücken geschossen hast, drehte er sich um und killt dich mit einem Schuss.

Abgeschlossen hat er alle 5 Runden mit 30-40 Kills zu weniger wie 10 deaths.

Auf einem Server der auch zu pbbans streamed (daher sollten Cheats in dem Fall eher unwarscheinlich sein).

Das war bis jetzt das Extremste, aber da wir das nun immer häufiger erleben, bin ich mir nicht sicher, ob sich da wirklich auch Nachteile bei der Waffen/Munition Kombi ergeben.

Ich werd es einfach mal selbst ausprobieren - wobei ich mich dagegen genauso sträube wie gegen CG abuse und NoobToop'ing....

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

ich find die pumpen witzig, hab die combat mittlerweile auch dadurch auf 2 goldstars. so imba ist sie nicht. versuch mal im laufen damit was zu treffen, wird nix, jedoch wenn man steht, am besten noch hockt und gezoomt auf ein ziel schiesst reicht ein schuss, ob auf 5m oder 200m. :innocent:

Geschrieben

Eben, das ganze hat auch Nachteile..

Aus der Bewegung, beim laufen auf kurze Distanz.. trifft man damit gar nichts, außer durch Zufall.

Steht ja auch in der Beschreibung zu der Mun..

Bevor man hier einen Jammer-Thread aufmacht, sollte man schon mal lesen was da so steht - und es evt. auch mal selber probieren..

Diese Waffe(n) bzw. Munition ist im Gegensatz zur CG wirklich kein Problem.

Geschrieben

Haben es bereits mal durchgetestet, auf 500 m geht das mit 1 Shot 1 Kill nur wenn du:

- Sniper Kit mit Ferngals hast zum anvisieren

- Spas 12 mit 12g und MGM Muni dabei hast.

Mit dem Ferngals anvisieren (den Punkt ja nach Entfernung über den Gegner setzen, max 1 Körpergröße), auf die Spas wechseln ohne sich zu bewegen, zoomen, abdrücken, fertig. Geübt machst du das innerhalb 1-2 Sekunden. Trotzdem ist nicht gleich jeder Schuss ein Treffer, und gerade auf bewegte Ziele ist das hier beschriebene nicht möglich. Bewegte Ziele mit etwas Glück bis 200 m. Btw: Hab die Spas auch 5x Gold ;)

Geschrieben

@Schrotflinten

Naja für mittlere Distancen ziehe ich die 870 vor. Trotz identischer Werte geht mit der SPAS bei mir so gut wie garnichts.

Nakampf find ich die USAS-12 Auto und die Saiga 20k Semi, allein schon wegen der Schussfrequenz den vorgenannten überlegen.

Auf WhitePass sind andere Waffen, außer ne Schrotflinte schon seltenheit geworden.

Find ich auch witzig an dem Spiel, das man halt jede Map mit unterschiedlichen Waffenkombinationen spielen kann und sollte.

ByTheWay, hab die 870 auf 5x Gold und vom ersten bis zum letzten Gold hat sich da am Handling nichts geändert, um diesen Theorieansatz zu entkräften.

Geschrieben
@Schrotflinten

Naja für mittlere Distancen ziehe ich die 870 vor. Trotz identischer Werte geht mit der SPAS bei mir so gut wie garnichts.

Nakampf find ich die USAS-12 Auto und die Saiga 20k Semi, allein schon wegen der Schussfrequenz den vorgenannten überlegen.

Auf WhitePass sind andere Waffen, außer ne Schrotflinte schon seltenheit geworden.

Find ich auch witzig an dem Spiel, das man halt jede Map mit unterschiedlichen Waffenkombinationen spielen kann und sollte.

ByTheWay, hab die 870 auf 5x Gold und vom ersten bis zum letzten Gold hat sich da am Handling nichts geändert, um diesen Theorieansatz zu entkräften.

Jep Handling bleibt gleich, ist mir auch aufgefallen.

Du hast Recht die 870 und die Spas haben die selben Werte, trotzdem komme ich mit der 870 nicht klar ;) Dafür du anscheinend ja umso besser. Richtig Laune macht es damit Sniper zu jagen :whiplash:

Geschrieben

@Threadersteller:

Es bringt nichts sich immer wieder gegen irgendwas zu streuben. Du mußt aktzeptieren das die Schrote mit der Muni keine Schrote mehr im herkömmlichen Sinn ist.

Sie ist dadurch eine Präzisionswaffe.

In etwas so als wenn du auf ein G3 welches vorher nur im Nahkampf bis mittlerer Distanz gut war mit einem 12x Aufsatz auch in ein Snipergewehr verwandelst.

Und spielt es denn eine Rolle ob dich jemand mit dem Sniper wegrotzt oder mit ner modifizierten Pumpe ?

Ist mir immer noch lieber als mit nem Mörserschlag. Denke du solltest das einfach mal aktzeptieren.

Geschrieben
@Threadersteller:

Es bringt nichts sich immer wieder gegen irgendwas zu streuben. Du mußt aktzeptieren das die Schrote mit der Muni keine Schrote mehr im herkömmlichen Sinn ist.

Sie ist dadurch eine Präzisionswaffe.

In etwas so als wenn du auf ein G3 welches vorher nur im Nahkampf bis mittlerer Distanz gut war mit einem 12x Aufsatz auch in ein Snipergewehr verwandelst.

Und spielt es denn eine Rolle ob dich jemand mit dem Sniper wegrotzt oder mit ner modifizierten Pumpe ?

Ist mir immer noch lieber als mit nem Mörserschlag. Denke du solltest das einfach mal aktzeptieren.

Alles richtig. Kann mich nur anschliessen! Kann mich auch nicht beschweren über Jungens mit CG, 40mm, M60 oder Gol. Die bekommen mich nur einmal vor die Flinte, dann werden sie gejagt. Allesamt :daumenhoch:

Geschrieben
Kann mich auch nicht beschweren über Jungens mit CG, 40mm, ...

Naja über das mit was und wie, lässt sich schon diskutieren.

Die Schroties sind nun mal keine Noobwaffe, wie von einigen auch dargelegt, wie die, die von dir angepriesenen.

Geschrieben

Das meinte ich auch damit, sry wenn das falsch rüber kam. Find die Spas nur deshalb Klasse weil du damit genau so in den den 2 Kampf gehen kannst (solltest allerdings den ersten Schuss ins Ziel bringen, zu einem 2ten kommst du in der Regel nicht) aber genau so gut Sniper jagen kannst. Finds immer wieder geil was dann für Sprüche im TS fallen wenn ich schon ankündige "Ich will mal wieder ne Runde Spas haben" :yiiiiha: Kommt meistens vor wenn ich zu viele "Gärtner" auf der Gegenseite habe.

Geschrieben

Das Teil heißt nicht umsonst SPAS(S) :D

Gestern damit fröhlich Piloten aus dem Blackhawk und Sniper aus dem Leuchtturm geballert. Ist aber in der Tat keine imba Kombi, da man nicht einfach sprayen kann und vor allem im Nahkampf der erste Schuss sitzen muss.

Geschrieben

Eig is es sogar so das die SPAS 12 nich ma ne "wirklich gute" Waffe is im Verhältnis zu den anderen. Aber im Häuserkampf macht dir schon ziemlich fetz :D Oder die 40mm Flinte die ma sich unter das Sturmgewehr machen kann. Is ne schöne Alternative zu dem bekaggten Nooblauncher. Und macht meiner Meinung nach mehr Fun ^_^

Aber SPAS hat einfach Style 8-)