Bodem 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hey, sorry wenn ich nerve aber folgendes, Habe schonmal im Forum gefragt wie man Flugzeuge über ne Map fliegen lassen kann ohne dass ein Spieler oder ein Bot sie steuert. Bekam allerdings keine Antworten... Deshalb mach ichs jetz mal anders. Falls einer von euch (der icq hat) Lust hat es für mich an meiner map zu tun kann er mich anschreiben. Meine icq-nummer steht hier in meinem Profil thx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamelNele 8 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) Battlefield 1942 ? Zur Not hättest Du ja auch bei FH mal gucken können, wie das gemacht wird. Eigentlich einfach : Man erzeugt ein RotationalBundle an dessen Ende ein Spawner sitzt. An diesem spawnt das Flugzeug dann und wird durch einen Hold-Befehl dort festgehalten. Es kann also nur Kreise drehen, für ein geradeaus fliegendes Flugzeug müsstest Du den Radius so gross machen, dass es nicht mehr auffällt. Bearbeitet 20. April 2010 von CamelNele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Wahnsinn 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) Es gibt auch eine andere Möglichkeit, aber die ist extrem aufwendig. Platt gesprochen müsstest Du die Floater eines Schiffes an das Flugzeug binden und es dann mit aktiviertem Motor spawnen lassen. Beispiele hierzu findest Du hier (2. Seite, ab dem dritten Post). Die Sache ist aber ausgesprochen schwierig. Auf Stalingrad habe ich meine Flugzeuge bis heute nicht in die Luft bekommen ... Bearbeitet 20. April 2010 von Rainer Wahnsinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodem 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Erstmal danke für die Hilfe... Sind die jungs von GBZ nich hier angemeldet? Auf deren Server fliegen doch immer ein paar Flugis drüber... Übrigens... Das mit dem laufendem Motor starten ist ja das Problem! Das will ich tun! Ich weiß nur nicht wie! und dann muss ich es noch so hinkriegen dass sie die höhe halten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Wahnsinn 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) Ich merke gerade, dass ich lange nicht mehr auf dem GBZ-Server gespielt habe. Tja, BC2 fordert halt seinen Tribut Bei GBZ spielt eigentlich fast niemand mehr BF42. Die Server betreut Subzero, der auch die Mods bastelt. Vielleicht schreibst Du ihn einfach direkt an (über die GBZ-Homepage oder die BF42-Ligaseite). Falls Du es aber doch selbst versuchen möchtest solltest Du Dir meinen Link einmal genau anschauen. Das was dort steht ist sicherlich auch die Grundlage für die GBZ-Mods ... *edit* Rechtschreibung Bearbeitet 20. April 2010 von Rainer Wahnsinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamelNele 8 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Wow, ja klar, so könnte man es möglicherweise auch machen. Aber ich frage mich, ob das die Eigenschaften des Flugzeugs sehr stark ändert, wenn dann jemand einsteigt (darin spawned), oder sind gar die nicht zum selbst fliegen gedacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Wahnsinn 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Die dienen dann nur als Dekoration. Selbst fliegen sollte man die Flugzeuge mit "Stützrädern" besser nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamelNele 8 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 lol, ja, das meine ich ja. Die auf dem RotationalBundle gespawnten Flugzeuge fliegen ganz normal los, wenn man sie startet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) Das mit dem Bundle ist nett für Kreisflüge. Für gerade aus: Einfach ein Flugzeug spawnen und die (eine) Engine anschalten. Auf unseren Maps fliegt eigentlich immer alle 8 Minuten ein Flugzeug oder Heli über die Map um Stimmung zu erzeugen z.B. für eine F16: rem *** F16 Pilot *** ObjectTemplate.Active F16Engine ObjectTemplate.engineType c_ETRocket ObjectTemplate.minRotation -0.3/0/-500 ObjectTemplate.maxRotation 0.3/0/5000 ObjectTemplate.maxSpeed 3000/0/5000 ObjectTemplate.acceleration 0/0/4000 ObjectTemplate.torque 200 ObjectTemplate.differential 8 ObjectTemplate.active F16PitchWing_R ObjectTemplate.wingLift 0 ObjectTemplate.setWingLift 1.2 ObjectTemplate.active F16PitchWing_L ObjectTemplate.wingLift 0 ObjectTemplate.setWingLift 1.2 ObjectTemplate.active F16RollWing_R ObjectTemplate.wingLift 0 ObjectTemplate.active F16RollWing_L ObjectTemplate.wingLift 0 ObjectTemplate.Active F16RearGear_R ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/0 ObjectTemplate.setPosition 0.817/-1.395/0.083 ObjectTemplate.Active F16Entry ObjectTemplate.setEntryRadius 0 Einfach mit den Werten etwas rumspielen bzw. die Spawn winkel ändern, damit das Flugzeug stabil fliegt. Allerdings sollte man den Code nur benutzen, wenn sonst keine F16 auf der Map ist, die noch zu benutzen sein soll. Das selbe für den UH60 (Battle) ObjectTemplate.active UH-60l ObjectTemplate.addTemplate Maverick_Engine ObjectTemplate.setPosition 0/0/0 ObjectTemplate.active Maverick_Engine ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1 ObjectTemplate.setMinRotation 0/0/0 ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/5000 ObjectTemplate.setMaxSpeed 0/0/1000000 ObjectTemplate.setAcceleration 0/0/1000000 ObjectTemplate.setEngineType c_ETRocket ObjectTemplate.setTorque 150.0 ObjectTemplate.setNoPropellerEffectAtSpeed 1000 ObjectTemplate.setDifferential 3.0 ObjectTemplate.active UH-60lDummyEngine ObjectTemplate.engineType c_ETRocket ObjectTemplate.minRotation 0/0/50 ObjectTemplate.maxRotation 0/0/50 ObjectTemplate.maxSpeed 0/0/5 ObjectTemplate.acceleration 10/10/10 ObjectTemplate.torque 0.10 ObjectTemplate.differential 0.10 ObjectTemplate.active UH-60lDummyRearEngine ObjectTemplate.engineType c_ETRocket ObjectTemplate.minRotation 0/0/50 ObjectTemplate.maxRotation 0/0/50 ObjectTemplate.maxSpeed 0/0/1 ObjectTemplate.acceleration 0/0/100 ObjectTemplate.torque 0.10 ObjectTemplate.differential 0.10 ObjectTemplate.active UH-60lHoverEngine1 ObjectTemplate.engineType c_ETRocket ObjectTemplate.minRotation 0/0/500 ObjectTemplate.maxRotation 0/0/500 ObjectTemplate.maxSpeed 0/0/1000 ObjectTemplate.acceleration 0/0/800 ObjectTemplate.torque 16.55 ObjectTemplate.differential 3 ObjectTemplate.active UH-60lHoverEngine2 ObjectTemplate.engineType c_ETRocket ObjectTemplate.minRotation 0/0/500 ObjectTemplate.maxRotation 0/0/500 ObjectTemplate.maxSpeed 0/0/1000 ObjectTemplate.acceleration 0/0/800 ObjectTemplate.torque 16.55 ObjectTemplate.differential 3 ObjectTemplate.active UH-60lHoverEngine3 ObjectTemplate.engineType c_ETRocket ObjectTemplate.minRotation 0/0/500 ObjectTemplate.maxRotation 0/0/500 ObjectTemplate.maxSpeed 0/0/1000 ObjectTemplate.acceleration 0/0/800 ObjectTemplate.torque 16.55 ObjectTemplate.differential 3 Waagerecht spawnen und ab geht die Post. (Auf kleiner Map getestet, kann sein das er auf langen Strecken in die Schieflage kommt. Auf Lostvillage ganz nett, wenn auf einmal 5 Blackhawks im Formationsflug über die Map fliegen und dabei dröhnen:) ============= Spawns: F16: Object.absolutePosition 738.43/8.94/438.69 Object.rotation -65.49/-84/0.00 Blackhawk: Object.absolutePosition 278.27/20/371.36 Object.rotation 52.53/10/0.00 Bearbeitet 20. April 2010 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Wahnsinn 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Mit Propellermaschinen ist das allerdings nicht ganz so einfach. Die beschleunigen nicht schnell genug und ein Stuka mit einem Raketenantrieb wirkt nicht autentisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ja stimmt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamelNele 8 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ich bin ja fasziniert, was zu diesem Thema hier noch alles so zusammen kommt. Jungs, Ihr seid Klasse ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bismarck&Tirpitz Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Guck dir einfach die Map von Forgotten Hope die Kiew aus dem Fanmappack 6 an da fliegen nämlich 2 Messerschmitt Bf 109 im Saffelflug über die Map wenn mann als Deutscher eingesteigen ist! Dauert zwar aber es lohnt sich einen blick auf die Staffel zu werfen! Vielleicht findest du da einige Anregungen! Ach die Kiew ist meine Lieblingsmap neben Rheinübung 18. Mai 1941 - 1. Juni 1941! Oder frage mal die PFC-Pappnasen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b1acksn0w 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Hey hab mal ne Frage zum Nebel auf der map. Wie kann ich die Sichtweite auf einer Map erhöhen sodass man klar weit blicken kann (wie bei project reality) Dort ist die GameLogic.MaximumLevelViewDistance allerdings teilweise nur auf 350 (init.con) wenn ich die bei z.b. den vanilla maps (64er sp variante) auf 2000 stelle hab ich diesen blöden sichtversperrenden nebel immernoch da. gibt es einen weg diesen nebel zu verringern ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 gibt es einen weg diesen nebel zu verringern ? Sky.con z.B. Renderer.fogStartEndAndBase 0.00/850.00/2.30/0.40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...