-13-Ger 25 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) civfanatics ist die erste Anlaufstelle. Für mich beste Mod überhaupt für Civ 3: The Cold War (TCW). TCW bei civfanatics Screen der Minimap Screen Nationen Edit: Eine andere Spielgrafik wird auch verwendet, jedoch fehlt mir da gerade ein Screen. Spielt von den 50ern bis ins heute, dementsprechend zB auch der Einheitenbaum je nach Nation / Bündniss total unterschiedlich. Habe die Mod (offiziell nur als Szenario deklariert) noch um ein paar Dinge erweitert für mich bzw verschiedene angelegt. Mal habe ich die Bündnissse verändert (Russland und China zusammen, das ist richtig schwer aber auch geil ) mal habe ich die Voraussetzungen für die Einheiten geändert, sodas alle Völker jede Einheit bauen können. Insgesamt kommt man dabei auf 30 spielbare Nationen / Bündnisse. Einige Länder wurden zu einem zusammen gefasst, wie zB Argentinien, Chile und Bolivien oder Australien und Neuseeland. Aber ich warne euch: Civ 3 ist massig complexer als 5 oder auch 4, egal welche Addons ihr dafür besitzt. Bearbeitet 14. Juni 2012 von -13-Ger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 gibts in Civ III oder IV auch die schweiz als spielbare nation? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 K.L.I.C.K.* Wieviele Städte bauen deine Bots denn bitte? Bei mir bauen die Bots maximal 5-6 Städte, die meisten haben momentan 3. Nicht besonders spannend - sie sind viel zu schnell tot und Einheiten bauen sie auch nicht wirklich (auf normalem Schwierigkeitsgrad). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) Bei mir bauen die eigentlich immer ziemlich schnell so 6-10 städte, danach wird langsamer. wo bei die sparen sind modernisierungen Bearbeitet 14. Juni 2012 von Striker-Smith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 welches Civilization ist empfehlenswerter? III oder IV? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 K.L.I.C.K.* Wieviele Städte bauen deine Bots denn bitte? Bei mir bauen die Bots maximal 5-6 Städte, die meisten haben momentan 3. Nicht besonders spannend - sie sind viel zu schnell tot und Einheiten bauen sie auch nicht wirklich (auf normalem Schwierigkeitsgrad). Da ich immer in einer riesigen Welt und im Marathon und mit 8 KIs spiele,bauen die soviele Städte wie sie Platz finden. Auf dem Bild hat jede Nation so um die 20 Städte. Die KIs führen sogar Kriege gegeneinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) welches Civilization ist empfehlenswerter? III oder IV? Kann man nicht generell beantworten haben beide Vor-und Nachteile. Ich finde Civ4+ Beyond the Sword Add-On am besten. -13-Ger schwört ja scheinbar auf Civ3 Massig Mods gibt es für beide. Da die Complete Edition aber für Civ3 und Civ4 für jeweils unter 10€ zu haben ist machst du bei beiden nichts falsch behaupte ich mal. Ansonsten saug dir ne Demo (zeitlich begrenzt meist 100Runden) Civ4 http://www.4players.de/4players.php/downlo...load/44902.html Civ4 Beyond the Sword http://www.4players.de/4players.php/downlo...load/46258.html Civ3 http://www.demonews.de/Spiele/Civilization...n-III-Demo-280/ €: Schweiz gibt es glaube ich in den Spielen nicht als Nation, aber in Mods vielleicht. Die KIs führen sogar Kriege gegeneinander. Meistens verbünden die Schweine sich gegen mich Bearbeitet 14. Juni 2012 von Buggy McDermit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Welche Mods sind eigentlich für Civ IV so zu empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samsa 1 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) Die KIs führen sogar Kriege gegeneinander. Sollte das nicht normal sein? Bzw ist das im IV auch so? €: Also hab jetz mal mem 4er angefangen aber ich glaub ich mach was falsch >.<... Bin jetz innerhalb von ner halben Stunde von 4000vChr nach 900vChr gekommen und kann nicht wirklich viel machen. Aber Punktemäßig bin ich trotzdem auf Höhe der Anderen. Es vergehen aber auch immer 20 Jahre pro Runde... Bearbeitet 16. Juni 2012 von Samsa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychotronic 61 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Steam Goty version 9.99 bei G2play.net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Habs Freitag für 9,99 Euro bei Real gekauft. Macht echt Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-13-Ger 25 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Dann gleich auch Gods & Kings dazu, aktuell bei fast2play wieder für 9,99. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Gerüchte über ein zweites Addon http://www.pcgameshardware.de/Civilization...-World-1044345/ Rückkehr der Ökologie wäre toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Okay... Ich wollte mit Civ5 jetzt ne Worldmap spielen. Am besten die größte die es gibt Was sollte man da nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychotronic 61 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 nice, ein neues addon brave new world Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...