Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 tl;dr was steht drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-13-Ger 25 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 ua 9 neue Civs (Polen als einzige bisher bestätigt) und mehr Fokus auf die Bereiche 20./21. Jahrhundert. So sollen die säteren Sozialpolitik Bäume deutlich mehr Einfluss auf den kontakt mit anderen Civs haben und sich somit, Aufgrund der Ideologie, richtige Machtblöcke aus mehreren civs bilden können. Finds aber generell schon Klasse für ein 2,5 jahre altes game nochmal ein großes Addon raus zu bringen. In den zeiten wo Firmen lieber mal schnell einen halbgaren Nachfolger zum Vollpreis raus hauen eine echte Seltenheit geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 Naja, wenn man sich alleine den ********* Multiplayer anschaut, dann sind die aber auch noch einiges schuldig. Alleine schon das Mods nicht im MP funktionieren ist ja für die CIV-Reihe echt ein Armutszeugnis... Und das Addon wird sicher auch um die 20€ kosten zum Release. Mal schauen was das Addon dann alles bringt, das mit den historischen Artefakten hört sich ganz interessant an, würde aber echt gerne Ökologie wieder ingame sehen Die KI könnte auch noch einen Push gebrauchen und das die Missionare, Propheten etc. ohne Krieg auszulösen das Gebiet anderer Nationen betreten können finde ich auch nervig. Zufallsereignisse sollten auch auswählbar sein im Startmenü finde ich. Ne Frage hätte ich noch, wie kann man im MP einen menschlichen Gegenspieler denunzieren ? Entweder sind wir alle blind oder das geht nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-13-Ger 25 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) Naja, wenn man sich alleine den ********* Multiplayer anschaut, dann sind die aber auch noch einiges schuldig. Verstehe nach wie vor absolut nicht was die Leute mit dem MP für Probleme haben. Bei uns läuft er einwandfrei, und damit meine ich bei mir und rund 25 weiteren Leutchen aus unserer Community die alle ebenfalls regelmässig spielen. Von meinen 1200+ Spielstunden habe ich ganz locker die hälfte im MP verbracht und dabei weder mit meiner alten Leitung (768 kbit) als Client noch mit meiner neuen Leitung (16 mbit) als Host irgendwelche Probleme gehabt. Im Schnitt gibt es pro Partie 2 neu Synchronisationen, die aber bei einem halbwegs vernünftigen Host PC in der regel nicht länger als 2 Min dauern, und bei einer durschnittlichen MP Spieldauer von 3+ Stunden nicht wirklich ins Gewicht fallen. Hinzu kommt wer sich ein wenig in den Foren umsieht weiss auch wie er Mods und auch andere Skripte ohne Probleme (mods allerdings mit viel Aufwand, das ist echt kompliziert und hat viel mit trial and error zu tun) auch im MP zum laufen bekommt. edit: Mittlerweile spielen wir auf Standard karten mit 22 Civs plus 40 Stadtstaaten, dann wirds erst richtig eng und um jede Resource erbittert gekämpft. Bearbeitet 17. März 2013 von -13-Ger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 22 civs und 40 stadtstaaten? dauern die runden dann nicht ~2 stunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) Ist ja schön und gut aber wieso muß ich per Trail&Error die Mods im MP gängig machen ? Ich erwarte bei der CIV-Reiher einfach einen funktionierenden MP mit Modsupport. Und die Einstellungsmöglichkeiten selbst im MP-Advancedmenü sind doch echt überschaubar, außerdem fehlen dort Karten die man im SP spielen kann, warum auch immer... Standard mit 22Civs und 40Stadtstaaten Wie gehtn das ? Und wielange braucht die KI zum Berechnen der Spielzüge gerade so ab Moderne wird es doch meist langsamer (jedenfalls bei uns) ? Bearbeitet 17. März 2013 von Buggy McDermit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-13-Ger 25 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 22 civs und 40 stadtstaaten? dauern die runden dann nicht ~2 stunden? Standard mit 22Civs und 40Stadtstaaten Wie gehtn das ? Und wielange braucht die KI zum Berechnen der Spielzüge gerade so ab Moderne wird es doch meist langsamer (jedenfalls bei uns) ? Das kuriose: Die Züge dauern nicht länger als in normalen MP matches auch. Warum? Die KI baut Einheiten anhand der Menge der eigenen Städte. Auf einer Standard karte mit der Menge an Civs ist jedoch nur begrenzt Platz, in der Regel baut jeder Spieler/KI zwischen 3 und 5 eigene Städte, ab dann ist Krieg angesagt. Daher ist die Menge der Einheiten, die sich auf der Karte befinden, die gleiche als wenn man nur mit den 8 Standard Civs spielen würde. Ich hatte schon in der Antike Krieg, habe 3 meiner 5 Städte dabei an die Karthager verloren, tja und dann habe ich mir meine 3 und seine 3 gleich mal mit einverleibt Wenn ihr Mittwoch Abend Zeit habt schreibt mir eine pm, ich schicke euch unsere TS daten, dann schaut ihr Abends so um 7 mal vorbei, dann gebe ich euch das Map Script. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 gern, aber ich hab keine ahnung ob man im MP anders spielt. im SP spiel ich gerne sehr langsam und bau erstmal auf imo hab ich das problem (seit gods and kings) das ich kaum geld und/oder zufriedenheit bekomme, selbst wenn ich alles daran setze diese zu bekommen. währenddessen hat die KI so 15 zufriedenheit, 8 städte und ne riesige armee?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-13-Ger 25 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) gern, aber ich hab keine ahnung ob man im MP anders spielt. im SP spiel ich gerne sehr langsam und bau erstmal auf imo hab ich das problem (seit gods and kings) das ich kaum geld und/oder zufriedenheit bekomme, selbst wenn ich alles daran setze diese zu bekommen. währenddessen hat die KI so 15 zufriedenheit, 8 städte und ne riesige armee?!? Kommt drauf an, gerade im MP hast du den Vorteil das du im Team spielen kannst, und dir natürlich auch die Luxusgüter teilen kannst. Das macht eine Menge aus. Aber generell ist es schon anspruchsvoller geworden seit G+K. Ich lasse meine Städte auch manchmal nicht weiter wachsen um das mit der Zufriedenheit in den Griff zu bekommen. edit: Könt mich ja im Steam schonmal adden: mcmike13 Bearbeitet 17. März 2013 von -13-Ger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 ja das probier ich ja, trotzdem hab ich meistens so ein einkommen von 15, und zufriedenheit von +1 oder -1. schwierigkeitsstufe prinz. wenn ich am anfang die städte nicht wachsen lasse krieg ich keine produktion ergo keine gebäude/einheiten. ich red nur vom anfang, später im spiel so aber dem mittelalter wirds besser, davor hab ich aber quasi keine chance gegen die KI da die glücklich ist, viel geld hat und eine große armee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-13-Ger 25 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) ja das probier ich ja, trotzdem hab ich meistens so ein einkommen von 15, und zufriedenheit von +1 oder -1. schwierigkeitsstufe prinz. wenn ich am anfang die städte nicht wachsen lasse krieg ich keine produktion ergo keine gebäude/einheiten. ich red nur vom anfang, später im spiel so aber dem mittelalter wirds besser, davor hab ich aber quasi keine chance gegen die KI da die glücklich ist, viel geld hat und eine große armee Lass die Zufriedenheit am Anfang ruhig ausser acht. Sobald du die ersten Luxusgüter und dann auch die Kolosseen hast pendelt sich das schnell ein. 4000 v. Ch. wars hast nicht einfach das volk sanftmütig zu stimmen, da herrschte halt Auge um Auge Generell reicht am Anfang eine Armee von einer Einheit pro Stadt, am besten natürlich Bogenschützen. damit hältst du dir die KIs selbst wenn sie dir den Krieg erklären gut vom Leibe. Bearbeitet 17. März 2013 von -13-Ger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 @Striker-Smith Du könntest auch mit Sozialpolitiken am Anfang etwas gegensteuern. z.B. via Meritokratie im Unabhängigkeit-Baum oder wenn du Bismarck o.ä. spielst über den Ehre-Baum mit Kriegerkaste. Ansonsten bietet es sich an Stadtstaaten die Zugang zu Luxusgütern (die du natürlich noch nicht zur Verfügung hast) haben zu Freunden zu machen oder Städte, die dir dank ihrer Eigenschaft (Kaufmännische) Zufriedenheit pro Runde bringen. @-13-Ger Wie sind denn so die MP-Settings in eurer Runde ? Diesen Mittwoch werde ich nicht schaffen, aber habe rausgefunden wie es geht mit den 22Civs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 ua 9 neue Civs (Polen als einzige bisher bestätigt) und mehr Fokus auf die Bereiche 20./21. Jahrhundert. es besteht die hoffnung das doch noch schweizer kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-13-Ger 25 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 es besteht die hoffnung das doch noch schweizer kommen Why not? Österreich ist ja auch mit dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-13-Ger 25 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 @-13-Ger Wie sind denn so die MP-Settings in eurer Runde ? Diesen Mittwoch werde ich nicht schaffen, aber habe rausgefunden wie es geht mit den 22Civs Meist daddeln wir als Team gegen gleichgroße KI Teams, manchmal aber auch jeder für sich, was dann den Vorteil hat das man immer einen Handelspartner hat, oder auch Forschungsabkommen schliessen kann. Starten tun wir entweder in der Antike oder gleich im Industriezeitalter, das spart viel Zeit da man ja gleich 3 Siedler und ein paar Truppen am Start hat. König oder Kaiser als Schwierigkeitsgrad, wobei es da drauf ankommt ob wir kleine Kontinente oder große Inseln spielen. Resourcen zahlreich muss sein bei so vielen KIs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...