Zum Inhalt springen
-13-Ger

Civilization 5

Empfohlene Beiträge

Ich versteh die Frage ehrlichgesagt nicht wirklich :S

Na ob der Handelspartner gerne Eisen oder Pferde haben möchte,

Wenn es an Pferden kein Interesse hätte brauch ich es ihn ja garncicht anbieten;)

ich glaub die KI nimmt einfach alles was sie nicht hat. hast du 2 zimt will sie 1 davon haben

Letztens wollten die Russen von mir Färbemittel und sagten noch ich wäre ein echter Freund und 2 Runden später erklären sie mir (zusammen mit den Briten,den Amis und den Froschfressern den Kriech  :dau:

Letztens wollten die Russen von mir Färbemittel und sagten noch ich wäre ein echter Freund und 2 Runden später erklären sie mir (zusammen mit den Briten,den Amis und den Froschfressern den Kriech  :dau:

Laß mich raten deine Nation war Deutschland :derb:

Nö ! Oda Nobunaga Sama  :derb:

civ-5-oda-nobunaga.png

Hab doch irgendwo geschrieben das ich im Moment mit den Japs .... äh .... den Japanern spiele  :awesome:

Ich bin es mal wieder:)

Ich habe jetzt mit den Arabern mal eine Übungsrunde gestartet.

Da ich gerne weniger auf Krieg und mehr auf Kultur,Handel spielen möchte habt ihr da eine Nation die sic hdafür als Anfänger besonders auszeichnet?

Was mache ich mit den Wirtschaftspunkten,

und wie kann ich beinflussen wann ein neues Zeitalter eintritt?

z.B. Brasilien, wenn du viel Dschungel hast ist das extrem unfair in Punkto Kultur du hast eine Spezialmodernisierung ab der Technologie Akustik mit denen.

Was meinst du mit Wirtschaftspunkten ?

Schaue mal nach ganz oben auf dem Bild (ist der Technologiebaum im Spiel) da ist ne Leiste mit den Zeitaltern.

bnw_tech1.jpg

Wo was wie ? Wissenschaftspunkte ?

Kannst du das bitte genauer beschreiben, ich habe echt gerade keine Ahnung was du damit meinst.

Er wird wohl die Forschungspunkte (5forsch.png) meine, hier ist nur zu sagen um so höher diese sind, um so schneller wird deine Forschung fertig.

Ist im Grunde das gleiche Prinzip wie bei den Gebäuden mit den (5prod.png), mehr Hämmer um so schneller ist dein Gebäude/Einheit feritig.

Bearbeitet von Crogy2

Muhahaha das Spiel hasst mich....

Indien erklärt mir denn Krieg und atomisiert meine Ostküste <3

Bearbeitet von Bierdose

:dafuq:

Unsere Spielstände (spiele nur mit Kollega(s) via Inet und fülle mit KI auf) sind meistens schon vorbei bevor ich Atombomben einsetzen kann :okay: und die KI dümpelt meist paar Techs hinterher später im Spiel. Schwierigkeitsgrad Kaiser.

Mich auch ! Nachdem ich mit den Japanern überhaupt nicht vorankam hab ich ne Neue Partie mit den Briten angefangen. Die Rohstoff verteilung geht eigentlich aber da ich auf "Marathon"spiele dauert alles ewig. Ist auch nicht das Problem,aber das ich mehr oder weniger permanent im Minus bin stört mich dann schon.

Die Hunnen machen mich dauern an weil ich keine Armee besitze (hab nur 1 Krieger und einen Kompositbogenschützen mit denen ich die Barbarenlager in dem mir angrenzenden Bereich aufräume),aber ich könnte eine Armee gar nicht unterhalten. 

Bin jetzt nach rund 410 Runden im Jahr 550 n.C. und habe 8 Städte mit einer maximalen Größe von 8 (London)und der Rest ist zwischen 3 und 7.

Wenn ich mit den Deutschen oder den Amis spiele geht das immer alles ziemlich flott vorwärts.

Mich auch ! Nachdem ich mit den Japanern überhaupt nicht vorankam hab ich ne Neue Partie mit den Briten angefangen. Die Rohstoff verteilung geht eigentlich aber da ich auf "Marathon"spiele dauert alles ewig. Ist auch nicht das Problem,aber das ich mehr oder weniger permanent im Minus bin stört mich dann schon.

Die Hunnen machen mich dauern an weil ich keine Armee besitze (hab nur 1 Krieger und einen Kompositbogenschützen mit denen ich die Barbarenlager in dem mir angrenzenden Bereich aufräume),aber ich könnte eine Armee gar nicht unterhalten. 

Bin jetzt nach rund 410 Runden im Jahr 550 n.C. und habe 8 Städte mit einer maximalen Größe von 8 (London)und der Rest ist zwischen 3 und 7.

Wenn ich mit den Deutschen oder den Amis spiele geht das immer alles ziemlich flott vorwärts.

the queen is not amused ^_^

man hab das lange nicht mehr gespielt. :)

aber sobald ich weiss corsi, ist es gut nicht alle städte auf kultur zu trimmen.

teil das schön auf,eine produktionsstadt ,eine wossenschaftsstadt und eben städte die nur geldschaufeln.

dazu musst du aber die spezialeinstellungen für die städte, manuell zu weisen.

so kannst du aber besser dein produktion und geld usw. steuern ist aber mühseeliger.