Crogy2 366 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe noch eine Frage und zwar gibt es eine Möglichkeit das man eine orginale Erdenkarte hat wo die Nationen auch ungefähr da starten wo sie in echt angesiedelt sind? Ja gibt es, es gibt eine Mod (G+K und BNW Voraussetzung) die volle 43 Civs auf eine endlosgroße Erdenkarte haut, hinzu kommen noch 22 Stadtstaaten. Spiele ich nur noch http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=159305629&searchtext=YnAEMP Brauch ich dafür nur die Mod aus dem Link oder noch eine extra Map? EDIT: Ich habe da noch eine Frage und zwar bringt es Minen auf Rohstoffen zu bauen die ausserhalb meines Stadteinflusses liegen? Man kann doch außerhalb gar nicht bauen Alles was deinem Reich angehört solltest du ausbauen, mit der wachsender Bevölkerung werden dann die Felder benutzt. Bearbeitet 4. September 2013 von Crogy2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Boar ! Da marodieren französische Bautrupps wild straßenbauend durch mein Land. Die bauen Straßen wo ich gar keine will. KI halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe noch eine Frage und zwar gibt es eine Möglichkeit das man eine orginale Erdenkarte hat wo die Nationen auch ungefähr da starten wo sie in echt angesiedelt sind? Ja gibt es, es gibt eine Mod (G+K und BNW Voraussetzung) die volle 43 Civs auf eine endlosgroße Erdenkarte haut, hinzu kommen noch 22 Stadtstaaten. Spiele ich nur noch http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=159305629&searchtext=YnAEMP Brauch ich dafür nur die Mod aus dem Link oder noch eine extra Map? EDIT: Ich habe da noch eine Frage und zwar bringt es Minen auf Rohstoffen zu bauen die ausserhalb meines Stadteinflusses liegen? Man kann doch außerhalb gar nicht bauen Alles was deinem Reich angehört solltest du ausbauen, mit der wachsender Bevölkerung werden dann die Felder benutzt. Ich glaube er meint Ressourcen, die sich zwar in seinem Territorium befinden, aber nicht im "Nutzgebiet" einer seiner Städte. Ja, du kannst Strategische und Luxus-Ressourcen nutzen, aber sie verlieren etwas an Wert. Modernisiertst du bspw. ein Feld mit Pferden, so kann deine Nation zwar die Pferde nutzen, aber logischerweise wenn das Feld außerhalb einer Stadt liegt bekommst du den Nahrungs und Produktionswert des Feldes nicht. Felder in deinem Einflußgebiet auf denen keine besondere Ressource liegt lohnt sich damit nicht zu modernisieren sprich nen einfachen Hügel zu bebauen außerhalb eines Stadtterritoriums bringt dir nichts auch auf Schafe etc. kannst du "kacken". Um es kurz zu machen, bebaut außerhalb von Städten werden: Luxusressourcen (jene die Zufriendenheit bringen) Strategische Ressourcen (Pferd, Eisen, Kohle, Uran, Alu, Öl) Bearbeitet 5. September 2013 von Buggy McDermit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optix 1 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 wie sieht es den aus wenn ich die felder ausserhalb meiner nutzgebiete mit handelsposten modernisiere. bringt das auch nix? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Ich meine nein, weil Handelsposten bringen ja auch nur ihren Goldbonus, wenn sie bewirtschaftet werden, daher macht es keinen Sinn sie eigentlich außerhalb der "Nutzgebiete" zu bauen, aber bei Zeit und Möglichkeit werde ich das mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crogy2 366 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Nur das ich das richtig Verstehe, gemeint ist doch das hier oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Richtig mit Nutzgebiete meine ich die Gebiete, die von einer Stadt bewirtschaftet werden können, also die roten Punkten in deinem Bild. Mit Territorium meine ich das gesamtes Gebiet das zu deiner Zivilisation gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-13-Ger 25 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2013 Handelsposten bringen nur Gold wenn sie von einer Stadt bewirtschaftet werden. Strategische oder Luxus Resourcen kann man auch ausserhalb einer Stadt innerhalb deiner Grenzen erschliessen aber nicht bewirtschaften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2013 Gibt es eigentlich irgendeine KI-Update Mod, die auch MP tauglich ist für BNW ? Die Kriegsführung der KI in Civ5 ist so furchtbar schlecht, die Civ4 KI würde die von Civ5 aber sowas von wegklatschen, das ist echt unglaublich was die für schwachsinnige Züge abliefert, das ist teilweise echt schon an der Grenze zur Wettbewerbsverzerrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raidencody 35 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2013 Gibt es eigentlich irgendeine KI-Update Mod, die auch MP tauglich ist für BNW ? Die Kriegsführung der KI in Civ5 ist so furchtbar schlecht, die Civ4 KI würde die von Civ5 aber sowas von wegklatschen, das ist echt unglaublich was die für schwachsinnige Züge abliefert, das ist teilweise echt schon an der Grenze zur Wettbewerbsverzerrung Da muss ich dir recht geben. Teilweise sind die Barbaren heftiger und klüger als ein ganzes Land Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crogy2 366 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Grade in der Mittagspause ein wenig im Civ-Forum gestöbert und gelesen, jetzt bin ich ganz heiß drauf und kann nicht zocken weils noch 3std. bis zum Feierabend dauert und im Anschluss direkt Fußballtraining ist. Will doch mein Kultursieg auf SG5 weiter vorantreiben. Bearbeitet 24. September 2013 von Crogy2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Kennt jemand ne Mod die das Stacken von Einheiten unter BNW erlaubt ? Bis zu G&K funktioniert wohl die Legions-Mod noch wurde aber für BNW nicht upgedated (oder ich bin blind), schade weil angeblich durch das Stacken kann die KI auch wieder wie in CIV4 besser Krieg führen laut Foreneinträgen von (ehemaligen ?) Nutzern dieser Mod, da sollte es dann doch was aktuelles in dem Bereich geben, weil die KI selten dumm ist in Civ5 in dem Punkt. Bearbeitet 24. September 2013 von Buggy McDermit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 2k Games Aktion bei Steam. Mittlerweile ist Gods&Kings auch in der Gold-Edition enthalten. Wer also sämtlichen bisherigen Content kaufen möchte kann es derzeit für 19,99€ bei Steam. Civ5 bei Steam http://store.steampowered.com/app/8930/?snr=1_7_15__13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chaPeL 7 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 2k Games Aktion bei Steam. Mittlerweile ist Gods&Kings auch in der Gold-Edition enthalten. Wer also sämtlichen bisherigen Content kaufen möchte kann es derzeit für 19,99€ bei Steam. Civ5 bei Steam http://store.steampowered.com/app/8930/?snr=1_7_15__13 Stimmt so leider nicht. Man muss dann immernoch Brave New World kaufen. Also knapp 40€ für allen Content. Lohnt sich trotzdem. Habe seit vorgestern eine neue CPU und die Ladezeiten im Lategame sind jetzt einfach nur traumhaft kurz geworden. Genau das was ich mir vor dem Kauf vorgestellt hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedder 864 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Civilization V nur noch heute bei Steam um einiges günstiger zu haben, Brave New World (das aktuellste Addon) gibts jetzt für n Zwanni. Ich zocks immer noch gern ab und zu, ist halt n Dauerbrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...