gekko434 1478 Melden Geschrieben 8. Februar 2014 @gekko Kein Plan, aber du kannst die bescheuerten Berater ja auf "Noob" stellen dann bomben die dich zu mit Mitteilungen. Ansonsten YT oder hier fragen. Jo, hab einfach mal drauf los gespielt. Religion ist ganz einleuchtend, Tourismus geht mir momentan noch am Arsch vorbei und Embassies lehne ich kategorisch ab. Läuft!
gekko434 1478 Melden Geschrieben 16. Februar 2014 Wie sehen eure Standard-Setups aus? Hab es in meiner ersten Runde mal relativ klassisch belassen. Hot & Wet ist zwar ganz interessant, aber 3/4 der Landmasse sind mit Dschungel überzogen, was Truppenmanöver etwas mühsam macht.
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 16. Februar 2014 Von dem was ich sehe auf dem Screenshot spielen wir meist Age: 4 Billion Temp: moderate Rainfal: normal sea level: normal Ressource: standard or strategic Advanced Options: Allow Policy saving: on !! Allow Promotion saving: on !! Aggro Barbarians: on (aber meistens weint einer rum und wir stellen es wieder aus )
Corsair 217 Melden Geschrieben 16. Februar 2014 Meine Standard-Settings sehen so aus : Meisten sind die Gegner noch in 2 Teams(Deutsche,Italiener und Japaner gegen die Amis,die Tommies,die Froschfresser und die Iwans) eingestellt,aber gelegentlich spiele ich auch so.
Corsair 217 Melden Geschrieben 16. Februar 2014 Spiel IMMER mit Barbaren. Hatte nur als ich das Bild gemacht hatte das Falsch gelesen. Und hab dann extra den Hacken bei "Diplomatie" ausgeschnitten und bei den Barbaren eingefügt. Um dann bei fertigen Bild zu lesen das da "Keine Barbaren" steht Gibt schließlich Knete wenn man die fertig macht. Ich habe immer regelrechte "Barbaren Jagdtrupps" (Schwertkämpfer,Pikeniere und Bogenschützen)die ich über die Karte schicke um Lager plattzumachen Aber da wollte ich das nicht mehr ändern ...
gekko434 1478 Melden Geschrieben 17. Februar 2014 Meisten sind die Gegner noch in 2 Teams(Deutsche,Italiener und Japaner gegen die Amis,die Tommies,die Froschfresser und die Iwans) eingestellt,aber gelegentlich spiele ich auch so. Na, hat da jemand gewisse geschichtliche Begebenheiten noch nicht ganz verkraften können? Continents Plus macht echt spaß. Die KI baut echt richtig viele Städte und es gibt einen guten Mix aus Land- und Seegefechten. Ich hab vor einer Ewigkeit auch schon mal etwas mit vielen kleinen Inseln und hohem Wasserstand gespielt. Das war eigentlich auch ganz witzig, aber leider hat die KI kaum Städte gebaut (2 bis maximal 5)... Kleine Frage am Rande: kennt jemand ne Lösung für diesen Grafikbug?
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) Das habe ich nur, wenn ich einen Speicherstand lade und das erste Mal über diese Stelle der Karte "fliege". Terrain Tessellation auf low (DX11) soll helfen und/oder von Fullscreen auf Windowed Mode switchen. Bei manchen hilft auch von DX11 auf DX9 zu wechseln Bearbeitet 19. Februar 2014 von Buggy McDermit
gekko434 1478 Melden Geschrieben 22. Februar 2014 Terrain Tessellation auf low (DX11) Ich glaube, das hat es gefixt. Ich vergesse immer, darauf zu achten, aber es ist mir zumindest nicht mehr aufgefallen. Oh Mann, ich hab jetzt schon 3 oder 4 neue Spiele aufgegeben, weil ich dachte, dass die verbuggt wären. Dabei wuchsen die Städte nur deshalb nicht, weil ich Siedler ausgebildet habe.
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 22. Februar 2014 Terrain Tessellation auf low (DX11) Ich glaube, das hat es gefixt. Ich vergesse immer, darauf zu achten, aber es ist mir zumindest nicht mehr aufgefallen. Oh Mann, ich hab jetzt schon 3 oder 4 neue Spiele aufgegeben, weil ich dachte, dass die verbuggt wären. Dabei wuchsen die Städte nur deshalb nicht, weil ich Siedler ausgebildet habe. Seriously ?
Tunnelratte 97 Melden Geschrieben 27. Mai 2014 Hab da nch nen key für das Gods and Kings addon über,gern im Tauch gegen was anderes,wenn nicht is auch ok
Matty 1199 Melden Geschrieben 27. Mai 2014 Ich melde mal Interesse an, bieten kann ich aber leider nichts, außer einen Gutschein für -75% Lunar Flight und -25% Pixel Piracy.
Dayjay 796 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 Ach Mensch, jetzt wurde im Steam Workshop ein Mod (Lenin FYI) entfernt und mein Savegame geht nimmer. Stand knapp 10 Runden vor meinen ersten Kultursieg überhaupt (22 Civs, BNW).