Zum Inhalt springen
-13-Ger

Civilization 5

Empfohlene Beiträge

Ich habe bisher nur China und Deutschland (Zufall) gespielt. Habe mich noch nicht so reingearbeitet, was die Völkerboni anbelangt. China hat einen tollen Soundtrack und bei Deutschland läuft Dvoraks 'Aus der neuen Welt' :aww:

Super, ich spiele auf Huge gegen 12 Civilisationen und 8 Stadtstaaten... das kann ja lustig werden. Ich merks nämlich langsam auch.

Ist es normal, dass ich um 12 noch eine letzte Runde spielen will und es auf einmal 5 Uhr morgens ist? :kritisch:

Ist es normal, dass ich um 12 noch eine letzte Runde spielen will und es auf einmal 5 Uhr morgens ist? :kritisch:

Das ist das Civ Syndrom. Einfach mal nach "Nur noch eine Runde" googeln :D

Das ist das Civ Syndrom. Einfach mal nach "Nur noch eine Runde" googeln :D

Na das passiert mir kaum. Wenn ich schluss mache dann mache ich schluss.Auf dieses "Nur noch eine Runde"habe ich noch nie besonders geachtet.

Dann hast Du noch kein richtiges Civ im Blut. ^^

Die letzten 30min sind immer sehr schwammig, was die Zeit so angeht. ^^

Hab ich dann bei keinem Spiel. ;D Wenn ich mir sage das das ich aufhören muss,dann höre ich auf. Wenn ich CiV gespielt habe können das schon mal 5 - 6 Stunden am Stück gewesen sein.

Aber ich hatte es nie das ich,wenn ich das Spiel beenden wollte,da noch Stundenlang weitergepielt habe.

Dann hast Du noch kein richtiges Civ im Blut. ^^

Die letzten 30min sind immer sehr schwammig, was die Zeit so angeht. ^^

sehr realtiv, kann ich nur zustimmen. :awesome:

Das Addon kann nun auch im Steamshop vorbestellt werden, dort ist es sogar etwas günstiger als bei Amazon. Auf Anfrage sagte mir Fast2play.de das sie aktuell keine Keys für das Addon bekommen werden, somit ist Steam das günstigse Angebot derzeitig.

Leider zickt mein Monitor bei CiV V richtig rum. Während ich bei bei E:TW (mit Mod) schon mal ne Stunde und (ohne Mod) schon mal 3 oder 4 Stunden (wie auch bei STO)spielen kann tilt CiV V jede 2 Runde mit dem seltsamen "Auflösungsfehler"

Ist ärgerlich. Ich denke ich werde nachher mal meinen alten 19" Syncmaster aus dem Keller holen und den 24" zurückschicken.

Nein, das ist kein Monitor Bug. Wir haben den auch regelmässig bei uns, gerade in fortgeschrittenen Spielen. Ich denke das hängt eher damit zusammen du evtl eine Graka mit weniger Speicher hast oder/und nicht soviel RAM?

Die Grafikkarte(GeForce GTX 560 Ti) hat 2048 Mb eigenen DDR5 RAM und der Rechner an sich hat 8192 Mb DDR2 RAM.

Ich habe diesen seltsamen nervigen Fehler erst seitdem ich den neuen 24" SyncMaster SA350 anstelle des 19" SyncMaster 940B angeschlossen habe. :(

Und habe ich keine Ahnung woran das liegen kann. Denn das was der Monitor da beanstandet ist eigentlich die "Native Auflösung"des Monitors.

fescdhj8.jpg

Mittlerweile habe ich 3 Nvidia Treiber ausprobiert und beim "normalen" Surfen im Internet (wo ich die selbe Auflösung verwende)tritt der fehler nicht auf.Erst wenn ich ein Spiel starte.

daher denke ich das dass nicht mit den Spielen ansich zu tun hat sondern am Monitor liegt.

Das einzige Spiel wo dieser Fehler nicht auftritt ist "Birth of the Federation"welches ausschliesslich in der 800 x 600 Auflösung läuft.

Bearbeitet von Corsair

das doch irgendwann unspielbar? klickst auf runde beenden und kannst dir nen 5 gänge menu machen, wenn du wiederkommst reichts noch zum essen und kacken

geht eigentlich, spiele immer nur auf "riesig-karten" mit dementsprechend vielen stadtstaaten und ki-gegnern, maximal dauert die einleitung einer neue runde ~45sekunden

was nur nervt, sind die kämpfe der KIs :puuuh:

Generell ist die Kartengröße nicht ganz so ausschlaggebend wie lange die Auswertung der KIs dauert sondern vor allem die Anzahl der KIs und welches Spielziel man eingestellt hat. Ich spiele fast nur noch Herrschaft, da produzieren die KIs Truppen am Fliessband, dementsprechend lange kann so eine Runde dann dauern.

Wer Lust hat mal im MP mit zu daddeln (meisst koop gegen KIs) sollte mal heute Abend im TS der Suchtlbude vorbei schauen.

Da werden neben mir mindestens noch 3 weitere Civ suchten ;) Tipps und Tricks gibts gratis dazu.

Name:suchtlbude.com

Adresse:195.78.76.149:9994