-13-Ger 25 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Jaja 22:00 Uhr: Och eine Runde geht noch.. 23:00 Uhr: Verdammt, so spät schon? Noch eben diese Kleinigkeit... 00:00: Arg noch später? Dann kann ich das auch noch eben bauen... usw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samsa 1 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Was wird in dem Spiel eigentlich alles so simuliert? Hab jetz von diesem Menschen gelesen der schon seit 10 Jahren eine Civ II Runde spielt, inklusive abschmelzender Polkappen und radioaktivem Fallout. Gibts sowas im 5er auch? Klingt dann nämlich ziemlich cool... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Radioaktives Fallout gibt es und entsteht nach - wer hätte es gedacht - nach einer Nuklearen Explosion. Zu den Polkappen kann ich nichts sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) Kenn jetzt Civ5 nicht so gut, da ich es erst zweimal gespielt habe und wir nicht bis zu Atombomben gekommen sind. Aber in Civ4 wird durch die Umweltverschmutzung teilweise Weideland zu Wüste (Abhilfe wäre bspw. Öffentliche Verkehrsmittel zu bauen in den Städten und keine Kohlekraftwerke) und damit auch unproduktiv oder es bildet sich Jungle auf einem Feld, wenn es ungenutzt von anderen Junglefeldern für längere Zeit umzingelt ist. Wenn man Flächen bewaldet, also große zusammenhängende Waldgebiete hat ist die Verwüstung auch unwahrscheinlicher. Das mit den Polkappen gibt es auch in Civ4 bei Fallout, man kann mit Bautruppen (wenn man die Technologie hat) Fallout auch wieder von Geländefeldern entfernen jedoch verlangsamt das die "Polkappenschrumpfung" nur. Da Civ5 aber soweit ich weiß (fast) alle Features von Civ4 bekommen soll, wie bspw. die Religionen und Spionage, die mit dem Add-On jetzt wiederkommen gehe ich davon aus das fast alles was es in den alten Teilen gibt auch in Civ5 gibt bzw. geben wird via Add-Ons. Bearbeitet 13. Juni 2012 von Buggy McDermit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-13-Ger 25 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Die Polkappen in Civ 5 schmelzen definitiv nicht. Ka wieviele Runden ich bereits hinter mir habe. 800+ Stunden aktuell... Fallout gibt es ebenfalls nur nach dem Einsatz von Atombomben, Katastrophen wie ein expodierendes Atomkraftwerk hatte ich noch nie. Und Umweltverschmutzung wurde mal komplett weggelassen in Civ5, was ich persöhnlich am schwerwiegendsten finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ja stimmt, das mit der fehlenden Umweltverschmutzung finde ich auch schade, früher gab es gute Gründe nach der Industriellen Revolution auf Öko umzuschalten. *g* Wobei sich bei mir eigentlich immer die Heerscharen von arbeitslosen Arbeitern um die ökologischen Folgeschäden meiner Politik gekümmert haben. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samsa 1 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Och schade... hatte mich schon gefreut. Naja vielleicht schau ich mir dann mal Civ IV an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Was wird in dem Spiel eigentlich alles so simuliert? Hab jetz von diesem Menschen gelesen der schon seit 10 Jahren eine Civ II Runde spielt, inklusive abschmelzender Polkappen und radioaktivem Fallout. Gibts sowas im 5er auch? Klingt dann nämlich ziemlich cool... Das mit den Polkappen weiss ich nicht,bzw hab ich nicht drauf geachtet. Aber das mit dem Fallout gibts auf jeden Fall. K.L.I.C.K.* War glaube ich mieine allerste CiV V Runde.Und ich war mehr oder weniger die ganze Zeit mit Cäsar verbündet. Dann meinte er,er müsse das Bündniss kündigen und mich angreifen. Da hab ich 3 seiner Städte mittels Nuklearraketen platt gemacht. Nur mußte ich nachdem ich die Ruinen dann erobert hatte den Fallout dann auch selber wieder wegmachen. *Schade,Steambilder lassen sich wohl nicht verlinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-13-Ger 25 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Für mich war Civ 4 schlechter als Civ 3. Zum einen wegen der Mods und Szenarien, die ich persöhnlich im 3er besser fand. Zum anderen Grafisch, mit 1-2 Grafik Mods sieht das 3er immer noch deutlich besser aus als das 4er. Auch von der Spielbarkeit her fasziniert mich Civ 3 immer noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 I & III hab ich nicht gespielt. Ich meine,mein erstes CiV war das IIer für die PSX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) Bei Civ4 solltest du aber auch die beiden Add-Ons haben damit das Spiel richtig gut wird. Die Complete Edition kostet mittlerweile 10€ da kann man mal zuschlagen. z.B. hier http://www.mindfactory.de/product_info.php...track=157757413 Für Civ5 ist jetzt aber auch schon das 1.Add-On "Gods & Kings" für Ende Juni angekündigt worden. Ich gehe mal stark davon aus das die Umweltverschmutzung auch wieder in Civ5 ihren Weg findet, genauso wie die Religionen jetzt mit den Add-On zurückkommen. Das sind einfach Civ-Features, die die Community haben will. @N24 Jo, irgendwann stehen da halt mal "paar" Bautrupps sinnlos rum. Überall Eisenbahn alles modernisiert...los geht Fallout schaufeln Bearbeitet 14. Juni 2012 von Buggy McDermit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-13-Ger 25 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 @Buggy: Ich habe seit anbeginn der Serie alle Civ Teile nebst Erweiterung gekauft, fast immer zum Release. Selbst Colonization (1994 glaube ich) und Civ 4 Colonization habe ich als Originale im Regal stehen. Ich könnte 2 Mods hier vorstellen von Civ 3, da würdet ihr alle anderen Teile gar nicht mehr anfassen Neben rassenspezifischen Einheiten (zB Apache, F14, F15, Tornado, Eurocopter Tiger, Leopard, Russische Yaks und Migs, B36 / B52 Bomber usw) Forschungsbäume die 3x mal so viel boten wie das Original, Gebäude, Wunder, Rassen, usw... Achja, wird Zeit Civ 3 mal wieder anzuwerfen. Die CD Version macht übrigens etwas Probleme mit Win7, habs mir daher nochmal für 3,99 bei Steam als Complete gekauft iwann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) Leicht OT aber Civ5 taucht im Text auf: Hab auch alles gespielt selbst das "Pseudo-Civ2", aber Civ1, Colonization1 und Civ4 am meisten würde ich sagen (auch in der Reihenfolge). Civ3 + Play the World + Conquest habe ich hier auch noch als Original rumstehen Aber gespielt habe ich es vor Jahren das letzte mal. Spielten "zuletzt" eigentlich immer CIV4+Beyond the Sword oder neuerdings mal Civ5, aber das habe ich selber noch nicht gekauft, weil es mir ohne Add-Ons nicht gut genug ist. Mir fehlen einfach zuviel Features, obwohl ich ein paar Sachen schon ganz gut finde z.B. das man keine Einheiten auf Feldern mehr stacken kann, dachte erst das wäre kacke aber insgesamt schon cool auch das Rangewaffen jetzt wirklich Range sind ist gut (Katapult, Kanone und so) bei den Stadtstaaten bin ich irgendwie zwiegespalten bisher müßte es öfter spielen, um die beurteilen zu können. Denke im Winter könnte es mit mir und Civ5 was werden Mods habe ich ehrlich gesagt nie wirklich gespielt egal für welchen Teil mir reichte "Pure + Add-Ons" immer. Spiele aber ausschließlich heutzutage mit Kollegen und fülle mit Computern auf, Problem ist immer die Zeit, das Spiel dauert ja immer ewig, wenn man son Blödsinn wie Diplomatiesieg etc. abschaltet Bearbeitet 14. Juni 2012 von Buggy McDermit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) @Buggy: Ich habe seit anbeginn der Serie alle Civ Teile nebst Erweiterung gekauft, fast immer zum Release. Selbst Colonization (1994 glaube ich) und Civ 4 Colonization habe ich als Originale im Regal stehen. Ich könnte 2 Mods hier vorstellen von Civ 3, da würdet ihr alle anderen Teile gar nicht mehr anfassen Neben rassenspezifischen Einheiten (zB Apache, F14, F15, Tornado, Eurocopter Tiger, Leopard, Russische Yaks und Migs, B36 / B52 Bomber usw) Forschungsbäume die 3x mal so viel boten wie das Original, Gebäude, Wunder, Rassen, usw... Achja, wird Zeit Civ 3 mal wieder anzuwerfen. Die CD Version macht übrigens etwas Probleme mit Win7, habs mir daher nochmal für 3,99 bei Steam als Complete gekauft iwann. Wenn du mir jetzt noch sagst, ob und wo ich diese Mods herbekomme schlag ich für 4,99 (für die Civ III Complete) bei Steam zu Bearbeitet 14. Juni 2012 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Gibt einige große Civ-Fanseiten http://www.civfanatics.com/civ3/ http://www.civ3.de/www/content/index.php?c...iew&kat=mod http://www.civ3.com/mods.cfm Und hier hast die Civ-Wiki gut für Anfänger http://www.civwiki.de/wiki/Hauptseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...