Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rudi

TV-Tipps!

Empfohlene Beiträge

Ja, du hast Recht, aber wir reden hier von Pro7 und nicht von Kabel1 ;)

Ich habe Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt das Staffelfinale von Eureka... 21:15 Pro 7

(englisch ist zwar besser aber die deutsche Synchro ist ziemlich gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sa 31.05 01:15 (DMAX)

375-36-493

War Tapes - Kriegstagebücher aus dem Irak

Dokumentation

Eine Einheit der amerikanischen Nationalgarde tritt im Camp Anaconda im irakischen Sunni Dreieck ihren Dienst an. Drei Soldaten, Steven Pink, Mike Moriarty und Zack Bazzi, erklären sich bereit, ihren Einsatz im Irak zu filmen. Das Ergebnis: ein schockierender Live-Bericht aus einem gewaltreichen wie sinnlosen Krieg, in dem täglich Soldaten und Zivilisten sterben. Die drei Männer kommen nach 16 Monaten völlig verändert zurück und haben Probleme, sich wieder in ihren Familien einzuleben. Die preisgekrönte Dokumentation "The War Tapes - Kriegstagebücher aus dem Irak" erzählt die wahre Geschichte des Irak Krieges - brutal, bewegend und menschlich. Steven Pink will sich beweisen, Mike Moriarty ist Patriot, Zach Bazzi braucht Geld fürs College. Allen drei ist gemein, dass sie Soldaten einer Einheit Nationalgardisten sind, die mit M16 und Kamera bewaffnet freiwillig in den Irak Krieg ziehen. Für 16 Monate führen sie ein Videotagebuch, das nach ihrer Rückkehr zu einem verstörend präzisen und bewegenden Film geschnitten wird. Die Kamera läuft, wenn auf die Soldaten geschossen wird, Autobomben und Mienen explodieren. Dazwischen schneidet der Film zu den Familien der Männer, Stevens Freundin, Mikes Frau und Zachs Mutter kommen zu Wort. Die Angst ihre Männer und Söhne zu verlieren, ist riesig. Auch Steven, Mike und Zach sehen den Krieg durchaus kritisch. Doch je mehr Tod und Zerstörung sie sehen, desto härter wird ihre Schale: Zwischen Hasstiraden auf Bush und glühendem Patriotismus ist alles möglich. Die drei teilen die Meinung, dass sie in den Irak gekommen sind, um einen Job zu erledigen. Auch wenn im Laufe der Zeit immer unklarer wird, was eigentlich der Sinn dieses Jobs ist.

Unbedingt ansehen/aufzeichnen. Kam letzte Woche an zwei Tagen hintereinander. Bietet einen sehr interessanten Einblick in das alltägliche Leben im Kriegsgebiet und beleuchtet alle Seiten des Krieges dort unten. Einfach den Text oben durchlesen und eventuell einen

oder einen der vielen Ausschnitte bei Youtube gucken :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20:15 Uhr auf Kabe 1

"The Score"

schon tausend mal gesehen aber immernoch gut :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sin City wurde nicht geschnitten.

Weil:

1. Es war nach 23 Uhr.

2. Es war eine Free-TV-Premiere.

Ich kann mich noch an die Free-TV-Premiere von "Der Soldat James Ryan" erinnern.

Die war nämlich auch ungeschnitten.

Alle weiteren Ausstrahlungen wurden gekürzt.

Würde man Sin City kürzen, würden min. 15 Minuten der Schere zum Opfer fallen. :puuuh:

Heute kommt ein oscarprämiertes Meisterwerk um 20.15 Uhr auf Kabel 1:

American Beauty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt endlich wieder "Futurama" auf ProSieben! (Sa. ca. 12: 30 Uhr) Das finde ich sooo geil! :yiiiiha: Ich bin oft hin und hergerissen, was ich lustiger finde : Simpsons oder Futurama!? :puuuh: Beides ist Kult für mich! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist der Thread hier eingeschlafen oder es liefen die letzten 1½Wochen wirklich keine guten Filme :ph34r:

Wie auch immer:

"John Carpenter's Vampires: Los Muertos" jetzt auf Pro7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf Pro7 22.00Uhr Predator

Ist doch eh wie Starship Troopers auf eine für 12 jährige Zuschauer angepasste Art und Weise zerschnitten worden. Das ist zwar für Zuschauer, die den Film in der Originalfassung nicht kennen, nicht ganz so schlimm, aber wenn man die ungeschnittene Version kennt, fällt einem - mir zumindest - jede Änderung ziemlich stark auf und das kann auf Dauer nicht unerheblich nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unsere Silent Hunter hier - Heute 21.10 auf n-tv, n-tv History "Das Geheimnis der 3 U-Boote"

Geht um 3 U-Boote die vor der irischen Küste gesunken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auf das Vierte: Blaze of Glory. Western über Billy the Kid mit Emilio Estevez, Christian Slayter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.