Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rudi

TV-Tipps!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute 20.15Uhr auf RTL2 kommt

Spaceballs :somuchwin:

und danach

Meine Frau, die Spartaner und ich :facepalm:

Geschrieben

Durchkämmt die Wüste! :awesome:

Geschrieben
Morgen um 20:15 auf ZDF: "Unsere Mütter, unsere Väter"

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medi...e-12115192.html

Keine Ahnung wie es ist, hoffentlich ist es gut und keine 08/15 Weltkriegsverwurstung.

war gut gemacht und teils auch sehr extrem, aber so ging es ja damals nun mal ab :unsure:

Ich fand den bis jetzt sehr gut. Mal schauen wie die weiteren Teile sein werden...

Geschrieben

Fands auch ziemlich gut. Freu mich schon auf die nächsten teile

Geschrieben

Jop ich fand ihn auch gut. Danach (also im Moment) läuft ja noch die Doku dazu.

Geschrieben

ist das wieder so ne guido knopp doku? :facepalm:

Geschrieben
ist das wieder so ne guido knopp doku? :facepalm:

Ne, eine fiktive Geschichte über fünf Freunde und ihre Erlebnisse im 2. Weltkrieg. Wie die anderen finde ihn auch ganz gut bis jetzt verglichen mit dem was man sonst zu dem Thema vorgesetzt bekommt.

Hab da übrigens eine Komparsenrolle gespielt, die Szene kommt aber erst im dritten Teil.

Weils gerade zum Thema passt: Eine der meiner Meinung nach besten Zeitzeugen-Dokus ist diese hier:

">
Geschrieben

Also den Schluss des dreiteilers fand ich nu nicht so gut. Den Tod vom jungen soldaten fand ich nu irgendwie aufgesetzt. Als müsste nu noch ein Soldat sterben das ja nicht alle nach Hause kommen. Drama.

Dann die Russen Ärztin aus teil1 die nu auf einmal als Offizier nen neuen auftritt hat. Ne sorry das ging mal gar nicht. Wie hat sie das Todes Kommando überlebt. Hauptsache nochmal rein nehmen damit sie bei der "Rettung" sagen kann: sonst wird sich nie was ändern.

Geschrieben

Wie du schon sagtest, Friedhelm musste einfach sterben, sonst hätte es wohl zu sehr nach "Happy End" gerochen. Es waren schon einige Ungereimtheiten drin, nicht nur im 3. Teil. Auch wollten sie anscheinend soviel wie möglich abhandeln (Kommissarbefehl, Partisanenkampf, Bewährungsbataillon, SD, usw.), wodurch einige Aspekte zu kurz kommen und das ganze ein wenig zusammengerafft wirkt. Insgesamt aber doch ein überdurchschnittliches Werk der öffentlich-rechtlichen.

Ich saß übrigens in einem der Waggons, der von der AK angegriffen wurde. Leider hab ich mich nicht gesehen. :kiddingme:

Naja, zu sehen wie so ein Drehtag abläuft, war trotzdem eine interessante Erfahrung.

Geschrieben

heute um 0.05Uhr auf ZDF

Der City-Hai

gute alte handgemachte Action mit Arnie

Geschrieben

Ich hab keine Ahnung vom Boxen kann aber ganz doll hauen "Abraham Schinken" kämpft heute Abend gegen Ivan Drago Robert Stieglitz.

Im ersten Kampf in 2012 hat der Schinkenklopfer nach Punkten gewonnen und damit den Titel eines der tausend Boxverbände auf diesem Planeten von Stieglitz abgegriffen. Sendebeginn ist 23:00Uhr auf ARD allerdings vermute ich das die erste Stunde wieder nur gesabbelt wird und Z-Promis sowie die Fackelmann-Mütze wieder in Mikrofone blubbern dürfen und wir zehn Analysen zum Hinkampf vorgekaut bekommen, so daß der Kampf dann um 0:00Uhr stattfindet.

Geschrieben

heute, 20.15Uhr auf Arte

Planet der Affen

das Original!