Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rudi

TV-Tipps!

Empfohlene Beiträge

Jup, ich hab so ein kleinen Monty Python Tick. ;)

das habe ich irgend wo schon gelesen .

aber den kann ich mir nur anschließen

gibt mir eure alten

die-ritter-der-kokosnuss-2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckt mal auf pro7-ICH WILL DAREIN!

     

STEFAN   

     

schau ich auch gerade :D

shit jetzt wieder Werbund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah!!!!! AIR AMERICA auf ATV+!

naja, nur für die die in österreich leben! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :super:

Heute Abend um 20:15 Uhr auf ZDF:

Die Befreiung

Untertitel: Der längste Tag

Fünfteiler über das letzte Kriegsjahr 1944/45, von der alliierten Landung bis zur Kapitulation

R: Sebastian Dehnhardt, Manfred Oldenburg

Zeitgeschichte (D '04). Wie gewohnt mit historischem Filmmaterial und Aussagen von Zeitzeugen verschiedener Nationalitäten, zeigt das Team um ZDF-Chefhistoriker Guido Knopp das Ende des Zweiten Weltkriegs: vom "D-Day" am 6.6.1944 über den Kampf um Paris, die Schlachten von Monte Cassino in Italien sowie Arnheim, bis zu Deutschlands Kapitulation am 8.5.1945. Auftakt: "Der längste Tag". Teil 2: 18. Mai.

post-8-1084280933_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

Es war das gewaltigste, kühnste, abenteuerlichste und verlustreichste Landungsunternehmen in der Geschichte: Am 6. Juni 1944 begann in der Normandie der Angriff der alliierten Westmächte auf die "Festung Europa". Mit 6991 Schiffen und 12837 Flugzeugen rollte die erste Angriffswelle mit rund 200000 Mann in der Nacht über den Ärmelkanal, und mit diesem militärischen Unternehmen größten Ausmaßes begann für das Dritte Reich der Anfang vom Ende. Für Westeuropa bedeutete es die Befreiung von der Nazi-Diktatur.

Um 6.30 Uhr erreichen die ersten Landungsboote den Strand. Doch viele deutsche Soldaten haben den vorausgegangenen Bombenhagel überlebt. Aus ihren Schützengräben und Bunkern feuern sie nun Granaten und schwere Maschinengewehrsalven in die landenden Menschentrauben, die auf dem ebenen Strand dem Beschuss völlig schutzlos ausgeliefert sind. Es ist ein furchtbares Massaker, am Landungssektor "Omaha-Beach" fallen in kurzer Zeit allein 3000 Amerikaner, zerrissen und zerfetzt von Eisen und Stahl. Soldaten, die diesen grauenvollen Moment überlebt haben, werden ihn nie vergessen.

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo gugg ich heude auch, is bestimmt interessant

jo gugg ich heude auch, is bestimmt interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, genau heute. Aber 24 - Die Serie geht ganz klar vor. Für alle die es vergessen haben.

Dienstags 20:15 RTL2 einschalten und mitfiebern (Ich wusste doch gleich das die Sherry da noch ganz tief drin mit steck *gg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, genau heute. Aber 24 - Die Serie geht ganz klar vor. Für alle die es vergessen haben.

Dienstags 20:15 RTL2 einschalten und mitfiebern (Ich wusste doch gleich das die Sherry da noch ganz tief drin mit steck *gg).

hehe, aber einer der hauptgründe ist immernoch elisha cuthbert :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu!

gleich die doku über die landung in der normandie!

ZDF alle gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad in einer ProSieben werbung gesehen, dass sie "Der Soldat James Ryan" inrgendwann an pfingsten zeigen *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.