Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rudi

TV-Tipps!

Empfohlene Beiträge

back 2 topic:

heute 20.15 ZDF

4 teil der DER BEFREIUNG reihe.....

Mist ey, ich wollts mir eigentlich aufnehmen, und jetzt hab ichs gestern voll verpeilt, und noch nicht mal angesehen. :(:angry::(:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute abend 20.40 uhr kommt auf arte:

"der längste Tag - D-Day" (dokumentation)

zitat tvinfo.de:

Im Morgengrauen des 6. Juni 1944 verwandelte sich der Küstenstreifen der Normandie in eine Hölle aus Feuer und Rauch. Schwere alliierte Schiffgeschütze nahmen die deutschen Befestigungen unter Feuer, um den Landungssektor sturmreif zu schießen. Um 6.30 Uhr erreichten die ersten Landungsboote den Strand. Doch viele deutsche Soldaten hatten den Bombenhagel überlebt. Aus ihren Schützengräben und Bunkern feuerten sie nun Granaten und Maschinengewehrsalven in die landenden Truppen, die auf dem offenen Strand dem Beschuss völlig schutzlos ausgeliefert waren. Es war ein furchtbares Massaker am Landungssektor 'Omaha-Beach'. Dort fielen in kurzer Zeit rund 1.000 Amerikaner. Nur mühsam gelang es den Alliierten, den Strandabschnitt zu nehmen. Doch am Ende des Tages siegte ihre Überlegenheit von Mensch und Material. Nun begann die Schlacht um die Normandie, mit hohen Verlusten für beide Seiten. Bis Ende Juli 1944 verloren die Alliierten rund 120.000 Mann (Gefallene, Verwundete, Vermisste, Gefangene), die Deutschen 117.000 Soldaten. Nur wenige Wochen später sprengten mehr als eine Million Amerikaner, Briten und Verbündete den Verteidigungsring um die Normandie und marschierten in Richtung Paris. Die Befreiung Frankreichs stand kurz vor dem Abschluss.   
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute abend 20.40 uhr kommt auf arte:

"der längste Tag - D-Day" (dokumentation)

zitat tvinfo.de:

Im Morgengrauen des 6. Juni 1944 verwandelte sich der Küstenstreifen der Normandie in eine Hölle aus Feuer und Rauch. Schwere alliierte Schiffgeschütze nahmen die deutschen Befestigungen unter Feuer, um den Landungssektor sturmreif zu schießen. Um 6.30 Uhr erreichten die ersten Landungsboote den Strand. Doch viele deutsche Soldaten hatten den Bombenhagel überlebt. Aus ihren Schützengräben und Bunkern feuerten sie nun Granaten und Maschinengewehrsalven in die landenden Truppen, die auf dem offenen Strand dem Beschuss völlig schutzlos ausgeliefert waren. Es war ein furchtbares Massaker am Landungssektor 'Omaha-Beach'. Dort fielen in kurzer Zeit rund 1.000 Amerikaner. Nur mühsam gelang es den Alliierten, den Strandabschnitt zu nehmen. Doch am Ende des Tages siegte ihre Überlegenheit von Mensch und Material. Nun begann die Schlacht um die Normandie, mit hohen Verlusten für beide Seiten. Bis Ende Juli 1944 verloren die Alliierten rund 120.000 Mann (Gefallene, Verwundete, Vermisste, Gefangene), die Deutschen 117.000 Soldaten. Nur wenige Wochen später sprengten mehr als eine Million Amerikaner, Briten und Verbündete den Verteidigungsring um die Normandie und marschierten in Richtung Paris. Die Befreiung Frankreichs stand kurz vor dem Abschluss.   

in letzter zeit kommen so viele dokumentationen über den D-Day....

ich glaub ich weiß jetzt alles über den D-Day :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann ey....dauernd diese Kommentare..nimm doch nich alles so ernst verdammt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

samstag 20:15 Pro sieben !

ist bestimt cool, da stehn heute noch die janzen bunker und so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weißt du sicher net...da du net dabei warsch....

oh, mein gott....... :huh:

;) tschuldigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar übersieht Steele ganz gerne mal Smilies und @nokies das liegt daran dass, darauf bist du bestimmt nicht gekommen ^^, der D-Day in 4 Tagen dann genau 60 Jahre her ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

samstag 20:15 Pro sieben !

ist bestimt cool, da stehn heute noch die janzen bunker und so :)

jo, und ich darf auf die gedenkfeier....

ich glaub die doku könnte interessant werden, aber hoffentlich isses net so amiverherrlichung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.