nokies 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 heute auf Kabel 1 um 20.15 Am 6. Juni 1944 schickten die Briten die größte Kriegsflotte der Geschichte in Richtung der Küste der Normandie, um durch eine massive Invasion den entscheidenden Vernichtungsschlag gegen die Deutschen und das von ihnen besetzte Europa zu starten. Die Landung der Alliierten an der Küste der Normandie war eine der gewaltigsten und kompliziertesten Militäroperationen - sie gehörte zu den blutigsten und opferreichsten Schlachtfeldern des Zweiten Weltkrieges. Ein Staraufgebot, das seinesgleichen sucht: In dem Antikriegsfilm "Der längste Tag" agieren Darsteller wie Curd Jürgens, Sean Connery, Henry Fonda und John Wayne - um nur einige zu nennen ... 1962 erhielt das beeindruckende Werk zwei "Oscars" für die Beste Kamera und die Besten Spezialeffekte. Darsteller: Eddie Albert (Col. Thompson), Paul Anka (United States Army Ranger), Sean Connery (Private Flanagan), Ray Danton (Capt. Frank), Henry Fonda (Brig. Gen. Theodore Roosevelt jr.), Gert Fröbe (Sgt. Kaffeekanne), Mel Ferrer (Maj. Gen. Robert Haines), Curd Jürgens (Maj. Gen. Gunther Blumentritt), Robert Mitchum (Brig. Gen. Norman Cota) könnte ganz gut werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Der ist gut. Sehr gut. Dauert aber verdammt lange glaube ich. Und ziemlich starke Propaganda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maetze 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 vielleicht hab ichs übersehen aber heute direkt nach der längste tag.blutiger strand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast abc Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 jetzt ma galileo gucken, da geht um normandie bunker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nokies 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 jetzt ma galileo gucken, da geht um normandie bunker scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeißeeeeeeeeee!!!!! habs verpasst! wolllte unbedingt gucken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast abc Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 war cool, alles so alte bunker, wo noch schriftn drin waren, geheimgänge wenn ich 18 bin und auto habe, fahre ich da hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andre2004 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 wer schaut von euch freitag nachtnews Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankhunter 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hey seit wann ist "der längste Tag" in Farbe war der nicht immer schwarz weiss ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 der ist nachcoloriert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiser 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 wer schaut von euch freitag nachtnews Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Die Invasion steht kurz bevor......... super Film. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OzZy 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 wer schaut von euch freitag nachtnews diese sendung ist einfach nur geschmacklos. sich über behinderte und andere minderheiten lustig zu machen.... Einzige Pro ist die Moschner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankhunter 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Irgendwie finde ich ist die Landung an Omaha lächerlich ,kommt mir ein bisschen so vor wie als wären die Deutschen so intelligent wie die Bots in BF42 weil 70 Meter vor ihnen laufen die Amis so dicht neben einander und sie schiessen nicht sie haben auch nicht auf die Landungsboote geschossen als die Luken aufgegangen sind und falls sie es doch getan haben dann schiessen sie noch schlechter als die Bots. Mir ist zwar klar das der Film alt ist aber niemand sagt nachdem er getroffen ist "Uarghhhlll ich...habs zwei mal klicken gehört" Irgendwie einfach nur lächerlich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiser 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Irgendwie finde ich ist die Landung an Omaha lächerlich ,kommt mir ein bisschen so vor wie als wären die Deutschen so intelligent wie die Bots in BF42 weil 70 Meter vor ihnen laufen die Amis so dicht neben einander und sie schiessen nicht sie haben auch nicht auf die Landungsboote geschossen als die luken ausgegangen sind und falls sie es doch getan haben dann schiessen sie noch schlechter als die Bots. Mir ist zwar klar das der Film alt ist aber niemand sagt nachdem er getroffen ist "Uarghhhlll ich...habs zwei mal klicken gehört" Irgendwie einfach nur lächerlich.. dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankhunter 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Den Film der gerade kommt ist wesentlich besser ,immerhin werden die Japaner da mal nicht als Menschen fressenende halb Tiere dargestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...