Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rudi

TV-Tipps!

Empfohlene Beiträge

heute auf Kabel 1 um 20.15

Am 6. Juni 1944 schickten die Briten die größte Kriegsflotte der Geschichte in Richtung der Küste der Normandie, um durch eine massive Invasion den entscheidenden Vernichtungsschlag gegen die Deutschen und das von ihnen besetzte Europa zu starten. Die Landung der Alliierten an der Küste der Normandie war eine der gewaltigsten und kompliziertesten Militäroperationen - sie gehörte zu den blutigsten und opferreichsten Schlachtfeldern des Zweiten Weltkrieges.

Ein Staraufgebot, das seinesgleichen sucht: In dem Antikriegsfilm "Der längste Tag" agieren Darsteller wie Curd Jürgens, Sean Connery, Henry Fonda und John Wayne - um nur einige zu nennen ... 1962 erhielt das beeindruckende Werk zwei "Oscars" für die Beste Kamera und die Besten Spezialeffekte.

Darsteller: Eddie Albert (Col. Thompson), Paul Anka (United States Army Ranger), Sean Connery (Private Flanagan), Ray Danton (Capt. Frank), Henry Fonda (Brig. Gen. Theodore Roosevelt jr.), Gert Fröbe (Sgt. Kaffeekanne), Mel Ferrer (Maj. Gen. Robert Haines), Curd Jürgens (Maj. Gen. Gunther Blumentritt), Robert Mitchum (Brig. Gen. Norman Cota)

könnte ganz gut werden.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist gut. Sehr gut. Dauert aber verdammt lange glaube ich.

Und ziemlich starke Propaganda <_<;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hab ichs übersehen aber heute direkt nach der längste tag.blutiger strand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

jetzt ma galileo gucken, da geht um normandie bunker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ma galileo gucken, da geht um normandie bunker

scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeißeeeeeeeeee!!!!! :(:(:(

habs verpasst! :( wolllte unbedingt gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

war cool, alles so alte bunker, wo noch schriftn drin waren, geheimgänge :)

wenn ich 18 bin und auto habe, fahre ich da hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer schaut von euch freitag nachtnews ????

diese sendung ist einfach nur geschmacklos. sich über behinderte und andere minderheiten lustig zu machen....

Einzige Pro ist die Moschner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich ist die Landung an Omaha lächerlich ,kommt mir ein bisschen so vor wie als wären die Deutschen so intelligent wie die Bots in BF42 weil 70 Meter vor ihnen laufen die Amis so dicht neben einander und sie schiessen nicht sie haben auch nicht auf die Landungsboote geschossen als die Luken aufgegangen sind und falls sie es doch getan haben dann schiessen sie noch schlechter als die Bots. Mir ist zwar klar das der Film alt ist aber niemand sagt nachdem er getroffen ist "Uarghhhlll ich...habs zwei mal klicken gehört" :gehtsnoch: Irgendwie einfach nur lächerlich.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich ist die Landung an Omaha lächerlich ,kommt mir ein bisschen so vor wie als wären die Deutschen so intelligent wie die Bots in BF42 weil 70 Meter vor ihnen laufen die Amis so dicht neben einander und sie schiessen nicht sie haben auch nicht auf die Landungsboote geschossen als die luken ausgegangen sind und falls sie es doch getan haben dann schiessen sie noch schlechter als die Bots. Mir ist zwar klar das der Film alt ist aber niemand sagt nachdem er getroffen ist "Uarghhhlll ich...habs zwei mal klicken gehört" :gehtsnoch: Irgendwie einfach nur lächerlich.. :rolleyes:

dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film der gerade kommt ist wesentlich besser ,immerhin werden die Japaner da mal nicht als Menschen fressenende halb Tiere dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.