Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rudi

TV-Tipps!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin vor kurzem nach hause gekommen... Schalte auf Pro7 und da lief so.... halb film halb doku.

Hab nur letzte 15 min. erwischt :( wasn das für film ?? gibt es den in videothek oder zu kaufen??

Und, ist er gut ? also beurteilen konte ich nich ob er gut ist da ich nur das ende erwisch habe.

Aber würde den gerne Komplett sehen. Der film heist D-Day

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis jetzt hat sie mir gut gefallen :D

gute originalszenen und bilder ,aber dieses geschauspielerte find ich nich so doll...

Ich auch nicht das ist teilweise so unglaubwürdig.Ich glaube nicht das jemand der von einem Panzer beschossen wird sagt "Ich glaube ich komme nächsten Sommer wieder hier her " :gehtsnoch: Der Rest ist sehr gut gemacht aber das Geschauspielerte hätten sie ruhig weglassen können :(

nun, ich konnte mir mit dem geschauspielere die damalige sitatuion ein wenig besser vorstellen!

d-day, d-day... nach der bbc doku hab ich genug von d-day!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d-day, d-day... nach der bbc doku hab ich genug von d-day!

Ich auch! Ich warte nur noch auf die D-Day-Wochen bei McDonalds nur echt mit dem Omaha-Mac ... Ist echt zuviel des guten ... dazu immer af Pro7 diese D-day Werbetrenner und der D-Day Schriftzug unter dem Logo ... was is eigentlcih los, der D-Day hat 60sten Jahrestag aber wurde das beim 50sten auch so gefeiert? Weil 60igster is doch eigentlich nix besonderes oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat gerade eben jemand tigerland gekuckt? der war eigentlich nicht schlecht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuper !!!

Jeder hat gesehen was nach dem D-Day kamm... aber NIX davor <_<

THX !!!

Ausser spammen kann hier keiner was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Hype (schreibt man das so?) geht mir gehörig auf den Sack.

Sehe gerade ZDF

In Frankreich wird das schon seit Wochen vermarktet. D-Daypuppen, Bilder, Postkarten, Ballons. Da regen sich die Veteranen zu recht auf :angry:

Aber ich muss auch sagen, der Teil der Doku, in der man über London berichtet hat, hat mich aufgeregt. Diese Klischees vom Nazi-Deutschen und erst der Teil im Museum

9-jähriger Junge: Wir waren die Guten und die Bösen waren die Deutschen. Und die haben wir im Krieg fertiggemacht

schlimm wie Kinder erzogen werden :unsure:

oder vor ein paar Jahren gab es ein Spiel England gegen Deutschland. Englische Zeitungen druckten dort Bilder von Deutschen mit Stahlhelmen "Wir zeigens den Krauts".

Und völlig vergessen wird dabei die Ostfront. Der Krieg wurde in Wahrheit an der Ostfront entschieden. Mit keinem Wort werden heute die Russen gewürdigt :angry: Die hatten doch die schlimmsten Qualen.

Ich finde neben der eigentlichen Ehrung der tapferen Veteranen, wird dieser Tag zu sehr zur Propaganda und Vermarktung genutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Hype (schreibt man das so?) geht mir gehörig auf den Sack.

Sehe gerade ZDF

In Frankreich wird das schon seit Wochen vermarktet. D-Daypuppen, Bilder, Postkarten, Ballons. Da regen sich die Veteranen zu recht auf :angry:

Aber ich muss auch sagen, der Teil der Doku, in der man über London berichtet hat, hat mich aufgeregt. Diese Klischees vom Nazi-Deutschen und erst der Teil im Museum

9-jähriger Junge: Wir waren die Guten und die Bösen waren die Deutschen. Und die haben wir im Krieg fertiggemacht

schlimm wie Kinder erzogen werden :unsure:

oder vor ein paar Jahren gab es ein Spiel England gegen Deutschland. Englische Zeitungen druckten dort Bilder von Deutschen mit Stahlhelmen "Wir zeigens den Krauts".

Und völlig vergessen wird dabei die Ostfront. Den Krieg wurde in Wahrheit an der Ostfront entschieden. Mit keinem Wort werden heute die Russen gewürdigt :angry: Die hatten doch die schlimmsten Qualen.

dito dito und nochmals dito

aber ich glaube manche menschen werdens einfach nie begreifen.aber irgendeinen sündenbock braucht ja die welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und völlig vergessen wird dabei die Ostfront. Den Krieg wurde in Wahrheit an der Ostfront entschieden. Mit keinem Wort werden heute die Russen gewürdigt  Die hatten doch die schlimmsten Qualen.

Oh ja, aber schließlich ist heute das Jubiläum des D-Days und nicht der Schlacht von Stalingrad oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher noch nichts vom Jahrestag der Ostfront gehört ;)

überleg doch... kein Wort heute über die Russen. Natürlich müssen die Engländer, Kanadier,Briten... gefeiert werden. Aber das war (wie übrigens im ZDF gerade gesagt wurde) der harmlosere Teil des Krieges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ich auch ziemlich blöd find is das schröder sich nichmal die mühe macht und denn deutschen soldatenfriedhof besucht.sogar amerikaner haben kränze zum deutschen friedhof gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ich auch ziemlich blöd find is das schröder sich nichmal die mühe macht und denn deutschen soldatenfriedhof besucht.sogar amerikaner haben kränze zum deutschen friedhof gebracht

Und ich finde es ZUM KOTZEN!

Hab vollgendes im Radio gehört:

Bush meint, wenn Schröder am D-Day-Jahrestag also heute,

einen Deutschen Friedhof besucht,

so würde er in Amerika als unpatriotisch beschimpft werden... (oder so ähnlich)

Ich denke dazu muss man nichts mehr sagen...

Deutsche Soldaten sind genauso gestorben wie Amerikanische Soldaten,

somit bin ich der Meinung, das der liebe Herr Bush sich seinen Patriotismus sonstewo hinschieben soll!

Wäre ich Schröder hätt ich dem Typ aber was schönes erzählt... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der film hiess ja auch D-Day und nicht Schlacht in Stalingrad

Du verstehst nicht worum es mir geht:

1.Deutsche werden nicht oder nur wenig gewürdigt (Schröder besucht den Friedhof nicht, weil dort Angehörige Der WaffenSS liegen. Ein Großteil der Männer und Jungen waren genauso verblendet wie andere und wurden teilweise gewaltsam eingezogen)

2.In allen Reportagen sagen sie "...und befreiten damit Europa...". Die Ostfront wird mit keinem Wort erwähnt.

3.Dieser Hype und diese Vermarktung sind doch nur Geldmacherei mit den Veteranen. Der eigentliche Sinn rückt in den Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.