Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rudi

TV-Tipps!

Empfohlene Beiträge

der film hiess ja auch D-Day und nicht Schlacht in Stalingrad

Du verstehst nicht worum es mir geht:

1.Deutsche werden nicht oder nur wenig gewürdigt (Schröder besucht den Friedhof nicht, weil dort Angehörige Der WaffenSS liegen. Ein Großteil der Männer und Jungen waren genauso verblendet wie andere und wurden teilweise gewaltsam eingezogen)

2.In allen Reportagen sagen sie "...und befreiten damit Europa...". Die Ostfront wird mit keinem Wort erwähnt.

3.Dieser Hype und diese Vermarktung sind doch nur Geldmacherei mit den Veteranen. Der eigentliche Sinn rückt in den Hintergrund.

jep hab ich mir gestern auchgedacht.

alles und jedes, was über den krieg im fernsehen gezeigt wird , dreht sich um die ammis!

entweder die invasion, oder der krieg im pazifik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.In allen Reportagen sagen sie "...und befreiten damit Europa...". Die Ostfront wird mit keinem Wort erwähnt.

Stand die DDR etwa für Freiheit, die westlichen Allierten haben Europa sehr viel besser befreit als die UdSSR. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich mal vorstellt das der krieg an der ostfront viel härter war.für beide seiten für russen und deutsche.aber da amerika die weltmacht ist kommt es mir irgendwie so vor das die heut zu tage nun wirklich alles bestimmen.und das mit dem england gegen deutschland spiel.mit wir zeigen es den krauts ist ja wohl das aller letzte.sowas machen wir doch auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.In allen Reportagen sagen sie "...und befreiten damit Europa...". Die Ostfront wird mit keinem Wort erwähnt.

Stand die DDR etwa für Freiheit, die westlichen Allierten haben Europa sehr viel besser befreit als die UdSSR. ;)

Stell dir bitte mal vor, was passiert wäre, wenn Stalingrad ohne große Verluste für die Deutschen gefallen wäre, wenn Moskau gefallen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.In allen Reportagen sagen sie "...und befreiten damit Europa...". Die Ostfront wird mit keinem Wort erwähnt.

Stand die DDR etwa für Freiheit, die westlichen Allierten haben Europa sehr viel besser befreit als die UdSSR. ;)

Stell dir bitte mal vor, was passiert wäre, wenn Stalingrad ohne große Verluste für die Deutschen gefallen wäre, wenn Moskau gefallen wäre...

Verstehe jetzt nicht wirklich was das mit der Befreiung zu tun hat aber lassen wir das, jedenfalls hier im Thread, der ist ja schließlich für TV-Tipps gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es zu dieser Befreiung gekommen, wenn Russland gefallen wäre?

Stell die Frage mal andersherum. Wie hätte die "Befreiung" ausgesehen wenn die Deutschen die Invasion abgewehrt hätten??? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es zu dieser Befreiung gekommen, wenn Russland gefallen wäre?

Sicher nicht...

Die Achse hätte einen großteil der Divisionen die im Osten standen nach Frankreich verlegen können...

2 deutsche Panzerdivisionen hätten die Alliierten sicherlich locker in den Kanal zurückgeworfen...

Auch zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt, wäre die Invasion wohl kaum erfolgreich gewesen.

Generell zum Thema:

Eindeutig Hype das Ganze... <_<

Unglaublich wo man hinschaltet, reinliest, zuhört oder mitißt... :D Seit Tagen nur ein Thema.

Klar, man muß einem so wichtigen, weil kriegsmitentscheidenden Tag den Toten beider Seiten gedenken,

geschmacklos ist nur, wie sich jeder dran "bedient"...

Ich find die Form des Gedenkens in einem "Spiel" auch etwas strange, aber Hardcorezocker sind halt

ein Völkchen für sich... :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu dich schon auf nächstes Jahr: 60 Jahre Weltkriegsende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, das Uboot explodiert unter dem wasser und dann sieht mann, wie brennende wracks AUF dem wasser schwimmen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, das Uboot explodiert unter dem wasser und dann sieht mann, wie brennende wracks AUF dem wasser schwimmen *lol*

wenn ich mich nicht irre, hat das detusche u-boot in dem film eine allierten flak drauf, glaub ich

trotzdem is der u.571 recht unterhaltsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man der Film auf Klo 7 ist ja so eine scheisse 20 unter Wasser Bomben oder wie die Teile heissen explodieren einen Meter neben dem U Boot und das einzige was passiert sind 2 Schräubchen die rausfliegen :wacko: ich glaube das U-boot hätte es in Einzelteile gerissen.Auf jedenfall finde ich "Das Boot" wesentlich besser da ist das U Boot wenigstens nicht unzerstörbar.In "U-571 oder wie der Film heisst hält das U Boot nur so viel aus weil Amis das Ding kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.