Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rudi

TV-Tipps!

Empfohlene Beiträge

Heute Abend 21.45 Uhr ARD: Der Bombenkrieg

1. Angriff

Film von Johannes Eglau

Am Vorabend des Zweiten Weltkriegs träumen die Propheten des Luftkriegs von einer unwiderstehlichen Wunderwaffe: dem Bomber. Er soll den Feind im wehrlosen Hinterland treffen, schnell, reibungslos, verlustfrei, für die eigenen Soldaten. Eine Revolution in der Kriegsführung! Doch es kommt ganz anders.

Nach den bizarren Frontmassakern des Ersten Weltkriegs feiern Militärs wie Politiker den Bomber als technischen Durchbruch. Deutsche, Italiener, Briten und Amerikaner überschlagen sich mit Zerstörungs- und Siegfantasien für den Krieg der Zukunft. Die Briten sammeln Erfahrung bei der Bombardierung von Kolonialdörfern. Immer an der Spitze: der spätere Bomberchef Arthur Harris, ein begeisterter Verfechter des Bombens. Der deutsche Luftwaffenchef Hermann Göring dagegen schickt seine brandneue Truppe in den Spanischen Bürgerkrieg zur "Feuerprobe". Guernika wird das Symbol für die Zerstörung einer friedlichen Stadt und die Ermordung ihrer Einwohner.

In den Angriffskriegen gegen Polen, die Niederlande und Frankreich lässt Göring seine Bomberschwadrone den Weg freibomben. Ab Sommer 1940 fliegen die Bomber auch gegen England. Sie richten große Verwüstungen an, und zehntausende Briten kommen im Bombenhagel ums Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für "Nicht-Fussball-Gucker" wie mich,

läuft jetzt vollgendes:

Irre im Krieg - Macht und Missbrauch der Militärpsychiatrie

auf 3sat um 20.55 Uhr!

Is von 2004 und in Österreich gedreht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup wurde auch mal zeit.soll ja nich wie bei jackass enden mit tausenden von wiederholungen.

lol wie don vito wieder gequält wurde *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend auf ZDF 20:45 Uhr

Europameisterschaft 2004

Halbfinale

Griechenland gegen Tschechien

Die Griechen gelten als absolute Aussenseiter und sind die Überraschungsmannschaft dieser EM.

Die Tschechen galten vor der EM als Geheimfavorit und gelten spätestens seit Ihrem 2 zu 1 Erfolg

über die Deutsche Mannschaft, welcher dazu führte das diese aus dem Turnier ausschied, als Topfavorit.

Viele erwarten einen glatten Durchmarsch ins Finale, doch man vergisst bei aller Euphorie nicht, von wem die Griechen trainiert werden, nämlich von keinem geringeren als Erfolgstrainer Otto Rehagel, der nach den Überraschungserfolgen der griechischen Mannschaft nur noch liebevoll Rehakles genannt wird.

Es kann also ein spannendes Spiel werden.

Gute Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer eigentlich vorgestern auf zdf "die stunde der generäle" geguckt?

ich fand den unheimlich gut gemacht :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut abend:

20.45

Fußball-Europameisterschaft 2004 in Portugal

Aus Porto: Halbfinale: Griechenland - Tschechien

;)

ps: sagt ma ihr österreicher, ich kuck manchmal kabel1 austria (weils deutsche am pc net geht) und ihr habt ja noch schlimmere werbung als die deutschen ;) kann das sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend um 20.15 Uhr auf RTLII "The Day After".

Mein Vater hat ihn mir empfohen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer eigentlich vorgestern auf zdf "die stunde der generäle" geguckt?

ich fand den unheimlich gut gemacht :respekt:

der hieß eigentlich ja "die stunde der offiziere", denn generäle währe unlogisch.....da stauffenberg nur oberst war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer eigentlich vorgestern auf zdf "die stunde der generäle" geguckt?

ich fand den unheimlich gut gemacht :respekt:

der hieß eigentlich ja "die stunde der offiziere", denn generäle währe unlogisch.....da stauffenberg nur oberst war....

eine verschwörung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 22.15h kommt auf n24:

"doku: luftkrieg über dem pazifik"

ma kucken wies is!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.