Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 25. April 2010 Nun ich beantworte mir meine Frage kurz mal selber. Ich habe das Gefühl, dass das Patchdebakel, welches schon BF2 für mich zeitweise zerstört hat nun von Vorn losgeht. Ich kann mir nicht helfen, aber die Jungens von DICE kriegen es einfach nicht gebacken, das Spiel tatsächlich zu verbessern, statt es schlimmer zu machen. Also für mich ist der Spielspaß nach dem letzten Update gewaltig gesunken. Ich hab mich gefreut, dass der Browser endlich funktioniert, wie er soll (Größtenteils) und dass es nun serienmäßig eine Merkfunktion der Kits gibt, wieso nicht gleich so? Aber mit den Waffentweaks haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert. Statt die Waffen, die überstark sind, den anderen anzupassen, wurden schlichtweg die meisten Waffen den überwaffen angepasst und nun stirbt man durch jede Puste mit 3-4 Schuss. GL werden immer noch genauso zum herumnooben benutzt, wie der Onkel Carl. Kotz! Darts sind übermäßig schnell, Hubschrauber kann man nun getrost am Boden vergammeln lassen, zu was anderes sind sie nicht zu gebrauchen. Das gleiche gilt für einige Waffen. Es geht aber auch andersrum, M60 ist immer noch stark vertreten, Sniper werden weniger, weil sie selbst mit der M95 zwei Schuss oder mehr brauchen, totaler Quatsch. War es am Anfang der Medic, so ist es nun der Engineer, der scheinbar nun der Arsch vom Dienst ist und das Nachsehen hat. Entweder bin ich in den 3 Tagen ohne BC2 eingerostet oder der Engineer ist wirklich nun die schwächste Klasse. Sorry, aber solange sich da nicht irgendwas tut, damit es wieder besser wird, wird BC2 bei mir im Regal verstauben. Mir macht das Spiel nämlich keinen Spaß mehr, mit den Waffeneinstellungen, wie sie im Moment sind. Jetzt ist jede Waffe völlig imba, da hätte ich locker mit der M60 als eine der wenigen Überwaffen leben können, wenn ich gewusst hätte, dass es noch schlimmer geht.
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 25. April 2010 Der Patch ansich ist nicht schlecht gewesen, aber einige Waffentweaks halte ich auch für sinnlos/unüberlegt (z.B. die M95). Wirklich was geändert an der M60/GL Situation hat sich nicht, da gebe ich dir recht. z.B. denke ich, dass es irgendwie sinnlos ist, dass die AEK auf jede Entfernung den selben Schaden macht. Das MGs unzoomed kaum treffen, aber anvisiert fast (wenn nicht sogar) genauer als ein Assault Rifle. Zum Pioneer finde ich eigentlich nicht, ich find, dass der nachwievor recht gut ist. Zumal der Serverbrowser nach wie vor bei mir nicht funktioniert.
My Plague 0 Melden Geschrieben 25. April 2010 @ GL / CG Dagegen kann man wenig machen, ich meine was sollte denn geändert werden ? den Dmg Radius noch weiter runterschrauben ? Finde sie sollten noch einen Hauch von Sinn bekommen. Wofür ich eigentlich wäre ist, dass die Muni-Kiste keine Muni mehr für GL´s gibt, ich sehe immer wieder Leute die hinterm Felsen auf so ner Kiste hocken und das ganze Spiel über Granaten ballern. @ Dart Ich bin überzeugter Dart Spieler, muss sagen das dies schon ein bisschen heavy ist, einmal angebracht ( was ja mittlerweile easy ist ) ist der Panzer / Hubi zu 90% Geschichte, was ich aber auch angesichts von der Power eines Panzers / Hubis gerrechtfertig finde ( schon paar mal erlebt dass ein einzelner Panzer / Hubi den ganzen Spieß umdrehte ). @ Sniper Endlich weniger, war schon ziemlich extrem wo es aller 10 Sekunden mörser regnete, und die Angreifer bei rush zu 70% aus Sniper bestanden. Finde es gut dass Sniper NUR durch Headshots einen mit einen Schuss killen. Sonst wären Sniper ja auch ein bisschen unfair wenn man auf einmal stirbt, weil ein Sniper da hinten auf 2km Entfernung hockt. Wie löst man das Problem ? Richtig, man spielt selbst Sniper und schon haben wir eine schöne Runde wo jeder im Busch hockt und Snipert. Zudem die M95 früher auch nie 100% Dmg machte, deren mind. Dmg lag bei 79, mit Magnum sinds 98,75, der Gegner wäre damals auch nur am leben gewesen. @ M60 Finde sie jetzt nicht mehr imba, klar wird sie noch gespielt, vllt eher aus Zufall oder aus Gewohnheit. Aber viel besser als die anderen LMG´s ist sie keineswegs mehr. Weswegen ich mich auch nicht mehr drüber aufrege ^^
LOOSER Kampfmeerschwein 2 Melden Geschrieben 25. April 2010 Also ich finde das Gameplay insgesamt besser als vorher. Die Helikopter sind immernoch ziemlich stark (hab mir vorhins Goldstar 5 damit geholt) und können gut verwendet werden. Den geringeren Schaden gegen Infantrie halte ich für ganz in Ordnung und wenn ich das als eingefleischter Gunner sage, dann will das was heißen. Der CG und unser 40mm-Freund kommen auch wesentlich weniger oft im Infantriekampf vor. Deswegen bin ich in letzter Zeit auch fast nicht mehr genervt von irgendwelchen Leuten. Am allerbesten finde ich, dass die Sniper jetzt schwächer sind. Ich genieße es richtig, dass das M95 weniger Schaden macht... Und kaum braucht man Skill mit der Waffe, weil Headshots essentiell sind, wird plötzlich genörgelt und es gibt auch viel weniger Sniper auf den Servern. Der einzige Punkt der noch etwas verbesserungswürdig erscheint: Das M60 ist immernoch etwas zu stark meiner Meinung nach. Zumindest sehe ich so gut wie nie einen Medic der nicht mit dem Ding rumrennt. Aber besser als vorher ist es dennoch. Mein Patchwunsch an DICE: Macht das MG3 stark genug, damit man es verwenden kann und ich bin (zumindest vorerst) glücklich mit dem Balancing
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 25. April 2010 Ich genieße es richtig, dass das M95 weniger Schaden macht... Und kaum braucht man Skill mit der Waffe, weil Headshots essentiell sind, wird plötzlich genörgelt und es gibt auch viel weniger Sniper auf den Servern. Ich habe die M95 recht selten auf Servern gesehen und fand die Waffe schwerer zu spielen, als die GOL oder M24. Die M95 war in meinen Augen definitiv nicht in dem Rahmen, dass sie generft werden musste, denn ohne nen ordentlichen Schaden und Durchschlag ist die Waffe sinnlos! Denn Genau DAS ist die M95. Das Teil verschießt 12,7x99mm Kugeln - die M24 7,62x51mm - aber beide machen den selben Schaden auf die selbe Range. Was stimmt hier nicht? xD
Jabba-The-Hutt 285 Melden Geschrieben 25. April 2010 Mit den Änderungen am Sniper bin ich einverstanden, dass man für einen 1-Shot einen Headshot geben muss ist einfach nur fair, außerdem spielt jetzt in meinem Angreifer-Team in Rush Runden auch mal wieder jemand was anderes als den Recon. Was CG/GL angeht, naja.. so ne Granate/Rakete bringt dich halt um wenn sie neben dir einschlägt, außerdem werden die beiden meiner Meinung nach nicht mehr so viel benutzt wie vor dem Patch. Was den Engi angeht hatte ich seit dem Patch auch das Gefühl dass der schlechter ist aber hab ihn auch nicht viel gespielt, vieleicht täusch ich mich auch. Naja bin im großen und ganzen ziemlich unzufrieden mit dem Patch, vorallem da ich manchmal mehrere Anläufe brauch bis ich auf einem HC Server lande, blöder Server Browser
Cheater Joe 0 Melden Geschrieben 25. April 2010 Also ich finde es hat sich nicht soviel verändert durch den Patch. Ich hab im HC Modus alle Medic Waffen gestestet und finde die M60 mit Red Dot immernoch am überlegensten. GL gibts im HC ja sowieso nich so oft. Aber diese eine Assault Waffe, hab den Namen vergessen, irgendwas mit 3 Zahlen sticht jetzt in meinen Augen deutlich hervor. Im HC ham eigentlich alle Assaults mich mit der gekillt. Und der Engi war in meinen Augen ohnehin schon immer die schwächste Klasse, aber dafür hat der ja den Raketenwerfer.
Uepsilon 0 Melden Geschrieben 25. April 2010 (bearbeitet) du meinst die m416 vom assault, welche ich auch sehr stark finde. aber eigentlich sind alle waffen nun gut gebalanced.. wichtiger finde ich, dass man nicht alle nase lang an nem brett / grashalm / *hier bitte anderes, nanometer großes objekt einfügen* hängen bleibt, dass das messer wieder geht (zT muss man 5x zustechen und der gegner stirbt immer noch nicht) und die schrotflinten noch ein bisschen das snipern abgewöhnen.. ebenfalls die hitdetection im nahkampf muss getuned werden. ach an waffe gibts doch ein paar kleinigkeiten: LMG-Streuung verkleinern und, wenn wir schon dabei sind, das Mündungsfeuer halbieren. Im Zoomed-Modus sieht man NICHTS mehr, wenn man mehr als 2 schuss am stück abgibt. bei der MG3 und der SAW sieht man generell nichts mehr, da der ganze bildschirm "brennt" dann fehlt noch, dass man die killcam ausmachen kann, dabei aber die spawncam aktiv bleibt.. wenn wir das haben, dann bin ich ruhig! Bearbeitet 25. April 2010 von Uepsilon
Rupert_The_Bear 1268 Autor Melden Geschrieben 25. April 2010 Hab grade nochmal paar Runden gezockt, um zu gucken was geht. Und mir geht das Spiel nun ziemlich auf den Sack. M60,CG,GL und nun neu dazugekommen PP2000 und das im Übermaß. Aber welcher logisch denkende Mensch macht die meisten Waffen überstark, statt die überstarken dem Rest anzupassen? Irgendwie wurde nix gebalanced in meinen Augen, sondern nur noch verschlimmert. Für mich bleibt BC2 definitiv in der Ecke bis zu den nächsten Tweaks, sollten keine mehr kommen, auch gut. Dann verscherbel ich das Teil bei Ebay inklusive Account. Das Spiel fing an mich gewaltig zu nerven, dann auf Grund der Maps, die man an beiden Händen abzählen kann zu langweilen und jetzt nervt es mich wieder. Auf sowas hab ich einfach keinen Bock mehr. Ich verlange nicht, dass ein Spiel von Anfang an 101%ig perfekt läuft, aber Patches sollten es besser machen, statt alles zu verschlimmern. Ich bin wieder bei BF2. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn bei BF2 wurde das Schwachmatenupdate 1.3 wieder rückgängig gemacht und mit 1.5 war dann wieder alles in Butter, deswegen bin ich mal so naiv und denke, dass auch dieses Debakel reversibel ist. Sorry, hab grad nen Hals, morgen denke ich vielleicht schon wieder anders, aber nicht viel.
N.I.L 0 Melden Geschrieben 25. April 2010 (bearbeitet) dass das messer wieder geht (zT muss man 5x zustechen und der gegner stirbt immer noch nicht) Hab ich jetzt schon öfter gelesen, und ich kann es nicht nachvollziehen, das messern ist doch genau wie vorher, ich habe da null Probleme.. Auch das der Pio schwächer empfunden wird kann ich nicht verstehen, an deren Waffen wurde doch gar nichts verändert.. (CG, die ich nicht spiele mal ausgenommen..) Bearbeitet 25. April 2010 von N.I.L
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 26. April 2010 Mit den Änderungen am Sniper bin ich einverstanden, dass man für einen 1-Shot einen Headshot geben muss ist einfach nur fair Fairness ist nicht gerade eine Stärke von Snipern... ...zumindest ist der Sniper fast kaum noch auf Entfernung einsetzbar, dank der Teilweise miserablen Hitdetection kann man den Kopf mehrmals treffen ohne das der Gegner stirbt. Im Nahkampf sind die wesentlich Stärker. Was eigentlich umgekehrt sein sollte... M24 = M95 ... nc
Nucl3ar_Bl4st 0 Melden Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) Aber diese eine Assault Waffe, hab den Namen vergessen, irgendwas mit 3 Zahlen sticht jetzt in meinen Augen deutlich hervor. Im HC ham eigentlich alle Assaults mich mit der gekillt. Die m416 wird vor allem im hc Modus gerne benutzt. Zusammen mit der Magnum-Ammo ist sie im nahen bis mittleren Distanzbereich ziemlich stark. Bevor ich hier n größeres Kommentar bezüglich der Tweaks bringe, will ich das lieber noch n bissel testen. An dieser Stelle nur n paar (eventuell subjektive) Vermutungen: - tatsächlich weniger CG / GL - ziemlich alle LMGs besiegen meine AN94, M16A2, M416 und die Prototyp auf mittlere bis mittelgroße Distanz, wenn beide gleichzeitig schießen (egal welches Visier ich hab). - Leicht weniger Sniper (wobei ich nicht denke, dass das nicht mit dem M95 zusammen hängt, sondern dass eventuell ein paar Leute kapiert haben, dass es meistens nichts bringt bzw. dass man mit der M60 besser Leute aus der Distanz erledigen kann als mit nem Präzisionsgewehr ) - Weniger Assaults - Mehr Medics bzw. Pioniere die (vor allem im HC) mit der AKS-74U Krinkov ziemlich imba sein können, wenn sie gut gespielt werden So far Dresh Bearbeitet 26. April 2010 von Nucl3ar_Bl4st
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) wichtiger finde ich, dass man nicht alle nase lang an nem brett / grashalm / *hier bitte anderes, nanometer großes objekt einfügen* hängen bleibt, dass das messer wieder geht (zT muss man 5x zustechen und der gegner stirbt immer noch nicht) und die schrotflinten noch ein bisschen das snipern abgewöhnen.. ebenfalls die hitdetection im nahkampf muss getuned werden. ach an waffe gibts doch ein paar kleinigkeiten: LMG-Streuung verkleinern und, wenn wir schon dabei sind, das Mündungsfeuer halbieren. Im Zoomed-Modus sieht man NICHTS mehr, wenn man mehr als 2 schuss am stück abgibt. bei der MG3 und der SAW sieht man generell nichts mehr, da der ganze bildschirm "brennt" @Messer: Ist leider bei mir schon ewig so, manche gehen nach dem ersten Hit down, manche muss ich 5x messern, ehe sie ins Gras beissen @LMG: Ich würde das Recoil im Zoom vergrößern und es unzoomed etwas verringern + Schaden senken. ...zumindest ist der Sniper fast kaum noch auf Entfernung einsetzbar, dank der Teilweise miserablen Hitdetection kann man den Kopf mehrmals treffen ohne das der Gegner stirbt. Im Nahkampf sind die wesentlich Stärker. Was eigentlich umgekehrt sein sollte... Wohl wahr, sehe ich auch so! Vorher war es schon teils so, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich den Kopf 2-3x treffen muss. - Mehr Medics bzw. Pioniere die (vor allem im HC) mit der AKS-74U Krinkov ziemlich imba sein können, wenn sie gut gespielt werden Pioniere sehe ich ganz viele mit CG und der AKS/PP-2000, aber ich habe das Gefühl, dass großteils nur noch Medics dauerfeuernd mit ihren dummen MGs rumlaufen, und da er an einem direct-impact vom GL nicht sterben muss... (zumindest habe ich schon einige einen direkten Treffer mit dem GL überleben sehen -.-) Bearbeitet 26. April 2010 von Hero-of-War
-pt- KEIOS 0 Melden Geschrieben 26. April 2010 Das Messer ist nun das größte Ärgernis. Ich hatte schon ein dutzend Situationen, bei denen ich mich von hinten an einen Sniper herangeschlichen habe und das Messer selbst nach mehreren Versuchen nicht wirken wollte. Ziemlich bizarr eigentlich, wenn da einer hinterm anderen steht und auf ihn einsticht und der geschnittene bemerkt das lediglich irgendwann am Schnittgeräusch, dreht sich um und erschießt den verhinderten Meuchler. Was die sonstige Balance angeht, spiele ich inzwischen nicht umsonst lieber Hardcore. Da fällt das miserable Balancing weniger auf.
geriboldi 0 Melden Geschrieben 26. April 2010 Ich spiel auch lieber HC, ist echt zu unrealistisch wenn man ein komplettes magazin verballern muss um einen zu töten. Mit dem Knifen hingegen hatte ich noch nie Probleme