Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Ministerin Özkan würde gern Kirchenkreuze verbieten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mir muss mal einer erklären, warum man das "böse" Wort mit N nicht in den Mund nehmen darf, zumal ich niemanden persönlich direkt angesprochen habe?

Ich halte rechtes Gedankengut für ein ganz übles Problem und muss auch angesprochen werden dürfen.

Wollte ihr etwa behaupten, dass rechte Zeitgenossen überhaupt nicht in einem "Shooter-Forum" rumlesen?

So wissen die direkt, wonach die suchen müssen.

Sonst macht mir doch den Kerner!

das rechte pack is nen ganz übles problem, sicher... aber die linken steineschmeissenden autozündler und forenspammer halt ich für ein genausogroßes problem..

btw ne ingore-funktion im forum hier wär schon was nettes ^^

btt: ich finds schön, wie die medien nur auf das kruzifix eingegangen sind, und nur nebenbei erwähnt haben (wenn überhaupt).

wie wärs mitm verbot von einseitiger und meinungsäußernder berichterstattung?

Auf den usernamen klicken-->Profil anklicken--> "Diesen User ignorieren"

Geschrieben

Danke ! :) Es geht

Geschrieben
das rechte pack is nen ganz übles problem, sicher... aber die linken steineschmeissenden autozündler und forenspammer halt ich für ein genausogroßes problem..

Na, seh ich ein bisschen anders.....Lieber nen brenendes Auto oder nen vollgespammtes Forum als nen brennendes Asylantenheim oder ne Horde die Afrikaner durch die Stadt jagt.......

Geschrieben

Na, seh ich ein bisschen anders.....Lieber nen brenendes Auto oder nen vollgespammtes Forum als nen brennendes Asylantenheim oder ne Horde die Afrikaner durch die Stadt jagt.......

sicher... so gesehen sind die glatzen das größere übel... aber wie oft geht n asylantenheim in flammen auf, und wie oft werden autos abgefackelt? oder feds mit BGE links zugespammt :ugly:

Geschrieben
sicher... so gesehen sind die glatzen das größere übel... aber wie oft geht n asylantenheim in flammen auf, und wie oft werden autos abgefackelt? oder feds mit BGE links zugespammt :ugly:

http://www.sueddeutsche.de/politik/95/458744/text/

Die Zahlen sind zwar von letztem Jahr, aber sicher ein Anhaltspunkt...

Geschrieben

Danke Keios. Ich sage einfach mal: Q.E.E. Case closed. :daumenhoch:

Geschrieben

touche

Gast
Geschrieben

Ich habe mir nur einen teil durch gelesen und verstehe die Aufregung nicht. Ich glaube das die Leute die sich wegen des Verbots Religiöser Symbole in öffentlichen Gebäuden aufregen bedroht fühlen.

Dabei ist die genau Religion Privatsache wie die Politische Ansicht. Sie für den einzelnen zwar wichtig aber für das zusammenleben nicht relevant solange es nicht ins extreme geht. Aber das gilt für viele Dinge. Öffentliche Gebäude die vom Staat unterhalten werden sind aus meiner Sicht ein neutrales Gebiet. Sie sollten nicht als Werbefläche für kommerzielle, politische und religiöse belange dienen. Und das Kreuz ist nun mal das Markenlogo des Christentums.

Gegen Kopftücher habe ich nichts, für die einen ist eine Mode für andere Tradition, und es gibt auch Menschen die das Kopftuch aus religiösen Gründen tragen z.B. Nonnen.

Ihr müsst das mal entspannter sehen wir Leben hier nicht mehr alleine wie noch vor 100 Jahren. Gewöhnt euch dran, ändern könnt ihr es eh nicht mehr also kommt damit klar.

Geschrieben

Off Topic:

Zur politsch motivierten Gewalt: Naah, nich ganz. Aber eigentlich schon. Ich hab mir mal n bisschen Zeit genommen und das was angeschaut.

Ist ziemlich lang geworden und vielleicht auch nich gut. Deshalb gespoilert. Wer möchte, kann sich ja selbst ein Bild machen. Pressemitteilung BMI: Politisch motivierte Kriminalität im Jahr 2009

Das sieht die Bilanz auf den ersten Blick schon anders aus. Auszüge aus der PM:

[...] "Mit Sorge betrachte ich den in allen Phänomenbereichen zu beobachtenden - wenn auch unterschiedlich stark ausgeprägten - Anstieg der gegen die Polizei gerichteten Straftaten. Besonders Körperverletzungen und Widerstandsdelikte gegenüber Polizeikräften haben vor allem durch Angehörige der linken Szene deutlich zugenommen. Diese Entwicklung zeigt wie wichtig die Umsetzung des im Koalitionsvertrag verankerten Ziels ist, strafrechtlich den Schutz von Polizeikräften gegen brutale Angriffe zu verbessern."

"Ebenfalls ist zu beobachten, dass vermehrt Personen aus einer zwar eher politisch geprägten Grundeinstellung handeln, ihre Taten jedoch auch von Vandalismus geprägt zu sein scheinen; teilweise sogar der Vandalismus im Vordergrund steht. Dies veranschaulicht vor allem der nach einem erheblichen Anstieg im Vorjahr erneute sprunghafte Anstieg der Zahl der Sachbeschädigungen, die insgesamt um 41 % gestiegen ist. Viele dieser Sachbeschädigungen haben im Zusammenhang mit der Bundestagswahl und den Wahlen zum Europäischen Parlament gestanden und sich in der Zerstörung, der Beschädigung oder dem Beschmieren mit verfassungsfeindlichen Symbolen von Wahlplakaten widergespiegelt. "

"Der stärkste Anstieg ist im Bereich der politisch motivierten Kriminalität-links zu verzeichnen. Hier haben vor allem die Gewaltdelikte enorm zugenommen. So wurden erstmals mehr Körperverletzungen aus politisch linker als politisch rechter Motivation begangen. Dabei richteten sich diese Taten in mehr als der Hälfte der Fälle gegen Polizeikräfte - fast alle übrigen Körperverletzungsdelikte gegen Angehörige der rechten Szene. Neben Widerstandsdelikten und Landfriedensbruch haben vor allem auch Brandstiftungen an Kraftfahrzeugen zugenommen. Davon waren in der Mehrzahl Privatfahrzeuge aber auch Fahrzeuge staatlicher Stellen - vornehmlich der Polizei und der Bundeswehr - sowie größerer Firmen betroffen. Der dabei angerichtete wirtschaftliche Schaden ist erheblich: So hat allein der Fall einer Brandstiftung mit 42 zerstörten Fahrzeugen der Bundeswehr einen Vermögensschaden von 3 Millionen Euro verursacht. Aber schon wegen der bei Brandstiftungen an in Wohngebieten abgestellten Fahrzeugen bestehenden Möglichkeit des Überspringens des Feuers auf Wohnhäuser und der damit verbundenen Gefahr für Leib und Leben von Menschen dürfen wir uns mit solchen Taten nicht abfinden. "

"Indem die gewaltbereite linke Szene ihre Aktionen mit Themen in einen Zusammenhang stellt, die auch Teile der friedliebenden Bevölkerung bewegen, wird die von ihr ausgehende Gefahr und der bereits angerichtete erhebliche Schaden sowohl von Teilen der Bevölkerung wie auch der Medien unterschätzt. Übersehen wird zudem regelmäßig, wie sehr solche gewalttätigen 'Proteste' geeignet sein können, eventuell vorhandene bürgerliche Proteste zu diskreditieren. "

[...]

"Im Bereich der politisch motivierten Kriminalität-rechts ist ein leichter Rückgang um 4,7 % zu verzeichnen. Doch darf dieser Rückgang nicht überschätzt werden. Mit 19.468 Straftaten ist immerhin der zweithöchste Wert seit 2001 zu verzeichnen; lässt man beim Vergleich der Jahreszahlen jeweils die Propagandadelikte außer Acht, so sind sogar die rechten Fallzahlen gegenüber dem Vorjahr um 0,6 % angestiegen. "

"Die sog. "Autonomen Nationalisten" scheinen sich weiter zu etablieren und auch die Straftaten gegen links haben zugenommen. Einen Hoffnungsschimmer gibt allerdings der deutlichere Rückgang bei den rechten Gewaltdelikten, insbesondere den Körperverletzungsdelikten. Die Brutalität der rechten Szene sowohl bei fremdenfeindlichen Angriffen wie auch in der Auseinandersetzung mit Angehörigen der linken Szene ist gleichwohl hoch, wie sich an der Zahl der körperlich Verletzten ablesen lässt, die in diesem Phänomenbereich nach wie vor am größten ist. "

"Die im Jahr 2009 auf hohem Niveau verbliebenen Zahlen der politisch motivierten Kriminalität-rechts und der sprunghafte Anstieg vor allem linksmotivierter Gewalt zeugen von fehlender Toleranz [ :ugly: ] gegenüber Mitmenschen und mangelndem Verständnis für die Spielregeln, die in unserer Gesellschaftsordnung im Umgang mit anderen politischen Meinungen gelten. Die Bedrohung durch den islamistischen Terrorismus besteht uneingeschränkt fort, wie auch die hier im letzten Jahr vermehrt festzustellenden Androhungen von Straftaten in Deutschland belegen. Daher hält die Bundesregierung daran fest, rechtsextremistische, linksextremistische und islamistische Bestrebungen gleichermaßen zu bekämpfen." "

Ja nu. Die Zahlen selbst findet man unter dem obigen Link. Die Pressemitteilung ist ja schon eine Interpretation der Zahlen und somit mit Vorsicht zu genießen. Ganz klar: linke Gewalt ist sehr häufig Sachbeschädigung. Der erwähnte Angriff und die Zerstörung der 42 Bundeswehr-Fahrzeuge meiner Interpretation nach der ausschlaggebende Punkt für den "sprunghaften" Anstieg der linken Gewalt, so, wie sie sich in den Zahlen ausdrückt. Ich würde das jetzt nicht zu arg hoch bewerten, denn das waren diese Spinner von der M ilitanten G ruppe, bzw. werden die dafür verantwortlich gemacht oder haben sich bekannt oder wurden überführt. Keine genaue Ahnung. Ich finde, das ist ein Sonderfall: nicht zu vernachlässigen aber eben Sachbeschädigung. Dann die erwähnten Wahlen. Vor allem bei der Wahl zum Europa-Parlament gab es ja enorme Ausschreitung, die auch für eine hohe Quantität an Gewalt, sowohl Sachbeschädigung, als auch Körperverletzung und Widerstand gg Staatsgewalt bedeuten. Auch hier sehe ich die Sache differenzierter als das BMI. Für mich sind das wiederum Sonderfälle.

Mit "Sonderfällen" meine ich Ereignisse, die erstens so im rechten Lager gar nicht vorkommen (können) und des weiteren war die Eskalation derart vielschichtig, dass man da auf keinen Fall so eine einfache Rechnung aufmachen sollte. Das führt jetzt zu weit ab. Nur kurz erwähnt: der Bildungsstreik, der zeitweise zwischen Deutschland und Frankreich synchronisiert wurde (aber auch in anderen Ländern heftig ablief (Griechenland, Großbritannien)) und bei dem es zu erheblichen Ausschreitungen mit teils bizarren Vorfällen v.a. seitens der Sicherheitsorgane kam. Würde mich interessieren, ob das bei der Quantifizierung beachtet wurde. Ich glaub, das war dann auch einfach "linke Gewalt", weil politisch motiviert und studentisch.

Zu beachten wäre noch der Anstieg der Gewalt gegen Mitglieder des rechten Lagers. Hmnunja.

Nicht erwähnt ist der Angriff auf Polizeistationen am 4.Dezember 2009. Z.B. im Schanzenviertel Hamburg.

Das war wirklich eine äußerst Krasse Aktion, bei der es ohne Probleme Tote hätte geben können. Was die Typen geritten hatte, ist mir nicht begreiflich. Aber hier möcht ich noch zu sagen, dass autonome Gewalt und links-radikale Gewalt bei mir getrennt würden. Die politische Motivation hat hier mit "links" echt nichts mehr zu tun. Das ist dann das, was man Links-Extremismus bezeichnen müsste. Gegen Staat und jede Autorität brutal zu kämpfen ist nu irgendwie aber eigentlich einfach autonome Gewalt und damit nicht links. Whatever. Philosophische Diskussion ahoy. Genauso wenig ist aber eben rechte Propaganda Gewalt. :kritisch:

Die rechte Gewalt hingegen richtet sich, dem Bericht nach, einerseits wiederum gegen das linke Lager, gegen Ausländer oder ist rechts-rassistisch/politisch motiviert (sprich: gegen Ausländer, linke oder verfassungstreue Anti-Nazi, wie die Oma von nebenan!). Hinzu kommen Propaganda-Vergehen. Nett ausgedrückt. Die "Autonomen Nationalisten" und deren Strategie bekommen hier viel Aufmerksamkeit. Aber insgesamt ist die Detailtiefe auf der rechten merkwürdig gering.

Summa summarum: Körperverletzung.

Also haben wir links hauptsächlich Sachbeschädigung (brennende Autos (zivile und staatliche)) und Demos und im rechten Lager hauptsächlich Körperverletzung. Was mich jetzt sehr stört ist, dass die Kriterien seit 2001 bestehen. Die Lage hat sich aber seitdem schon erheblich geändert und ich frage mich wirklich, ob diese Berechnungen der Lage noch Herr werden. Wohl eher nicht. Auch das Aufrechnen von Sachbeschädigung und Gewalt im Rahmen einer Demo gegen Körperverletzung und Propaganda finde ich nicht einleuchtend. Gut. Letztlich geht es allgemein um politisch motivierte Gewalt. Aber klare Erkenntnisse lassen sich so doch nicht erzielen, oder?

Ganz absonderlich krass blöde finde ich die pink markierte Formulierung. Toleranz gegenüber Linken seitens der Rechten ist natürlich nicht zu erwarten. :allesklar:

Aber noch härter:

politisch motivierten Kriminalität-rechts und der sprunghafte Anstieg vor allem linksmotivierter Gewalt zeugen von fehlender Toleranz gegenüber Mitmenschen und mangelndem Verständnis für die Spielregeln, die in unserer Gesellschaftsordnung im Umgang mit anderen politischen Meinungen gelten.

1. rechte Gewalt und sprunghafter Anstieg linksmotivierter Gewalt... (wie gesagt: haupts. Sachbeschädigung)

2. fehlende Toleranz: Ja nu. Von radikalen Idioten (und das sind mMn erstmal beide Extreme) Toleranz zu erwarten... :allesklar:

3. Spielregeln... no comment

4. Rechtsradikalismus ist KEINE politische Meinung! Es ist ein Konzept zur Tilgung bestimmter gesellschaftlicher Gruppen oder ganzer Teile der Gesellschaft. Es ist unglaublich das ein politisches Konzept zu nennen.

Anarchismus ist ein Konzept aus der politischen Philosophie, ja.

Autonomie bedeutet: "selbst-gesetzgebend" und ist auch ein Konzept aus dem Bereich der politischen Philosophie

Aber Rassismus ist einfach Rassismus. Fertig. Derjenige, der das da formuliert hat, ist wirklich nicht helle.

Wie man deutlich merkt bin ich nicht neutral. Ich bin links sozusagen. Aber eben vom philosophischen Standpunkt aus, was nicht heißt, dass der unkonkret oder unpragmatisch/unpraktikabel sei. Ich fühle mich dem Grundgesetz verpflichtet und lehne jede Verfassungsfeindlichkeit als unpraktikabel für eine gesamt-gesellschaftliche Lösung ab.

Und ich kann begründen, warum ich behaupte, dass rechte Gewalt nicht gleichzusetzen ist mit linker Gewalt, außer linke Gewalt ist rassistisch, was vorkommt.

Vielleicht machen wir das nochmal in ner Diskussion durch oder in nem anderen Thread. Ich wollt nur zeigen, dass es da Bedarf und Interesse gibt. Zumal wir heut in den Mai hinein tanzen und es erfahrungsgemäß knallen wird. In Berlin morgen übrigens sowohl von rechts, als auch von links. Ohne mich.

Tsurrück szu Thema:

Ich habe mir nur einen teil durch gelesen und verstehe die Aufregung nicht. Ich glaube das die Leute die sich wegen des Verbots Religiöser Symbole in öffentlichen Gebäuden aufregen bedroht fühlen.

Dabei ist die genau Religion Privatsache wie die Politische Ansicht. Sie für den einzelnen zwar wichtig aber für das zusammenleben nicht relevant solange es nicht ins extreme geht. Aber das gilt für viele Dinge. Öffentliche Gebäude die vom Staat unterhalten werden sind aus meiner Sicht ein neutrales Gebiet. Sie sollten nicht als Werbefläche für kommerzielle, politische und religiöse belange dienen. Und das Kreuz ist nun mal das Markenlogo des Christentums.

Gegen Kopftücher habe ich nichts, für die einen ist eine Mode für andere Tradition, und es gibt auch Menschen die das Kopftuch aus religiösen Gründen tragen z.B. Nonnen.

Ihr müsst das mal entspannter sehen wir Leben hier nicht mehr alleine wie noch vor 100 Jahren. Gewöhnt euch dran, ändern könnt ihr es eh nicht mehr also kommt damit klar.

Geschrieben

Ja. Schön.

Die FDP-Europa-Princess Koch-Mehrin die Tage zu dem Burka-Verbor in Belgien:

"Ich wünsche mir, dass auch in Deutschland - und in ganz Europa - das Tragen aller Formen der Burka verboten wird." Wer Frauen verhüllt, nehme ihnen das Gesicht und damit ihre Persönlichkeit. Die Burka sei „ein mobiles Gefängnis“, so Koch-Mehrin.

http://www.sueddeutsche.de/politik/885/510011/text/

Genua. Wie verbieten diesen Fummel am Kopf, damit die Frauen dann befreit zu Hause sitzen müssen um nicht von ihren bekloppten Ehemännern verhauen zu werden. Aha. Fein.

Was ist mit den Frauen, die so n Ding überziehen, weil sie auf sowas stehen? Was ist mit den vielen Bräuten aus z.B. Saudi Arabien, die in Belgien und fRankreich gern sündhaft teuer shoppen gehen? Und was passiert dann mit den Kreuzchen-Umhängern um den Hals so vieler ach so frommer Menschen? Das ist gefählich, wenn man stürzt! Und freiwillig würde das doch niemand umziehen? Das Symbol der Folter! Ach, das findet Jesus gut? Sagt er das? Hm. Ok. Ich wollt nur mal kruz, äh kurz aber was solls...

:bleh:

Oben befindet sich Ironie versteckt.

Geschrieben

Genau Kwanza!

Gleiches Recht für alle! Und das von ner Tussi, die sich "liberal" schimpft!

Entweder alle relig. Symbole inkl. Kreuz, etc. verbieten oder ALLES erlauben genau so wie Minarette!

Aber diese Symbole sind doch nur der Tropfen auf den heißen Stein. Die große Verarsche ist der getrennte konfessionelle Reli-Unterricht in den staatlichen Schulen.

Ich wünsch mir das lieber so wie in Schweden:

http://www.gruene-fraktion-bremen.de/cms/d...egrativen_r.pdf

Geschrieben

Das mit der Schule ist doch hier eigentlich genauso. Außer in konfessionellen Schulen, wird doch in keinem Reli-Unterricht gebetet. Oder täusch ich mich? Ich hab zumindest noch nie davon gehört... Das ist dann sakularer Religionsunterricht.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann sowas nicht dazu beitragen das sie sich mal aus ihrem Glaubenstanz etwas rauswagen müssen ? Nur ne Idee:)

Ich denke mal das eine die sowas anzzieht weil sie drauf steht bestimmt kein Ärger bekommt. Ich finde sowas nicht schlimmer als das rauchen in Kneipen zu verbieten. Finde sowas eher noch schlimmer^^

Das ist ja so wie Popcorn und Cola im Kino zu verbieten. Wir sollten da einfach Bürgerabstimmungen zu machen zu sowas. Das wäre für mich Demokratie. Aber wenn man die Bürger vorher durch Medien und Hirnwäsche einem Intelligenzbankrott unterzieht dann wäre es genauso manipuliert auch wenn es ein Volksentscheid wäre^^

Krude Welt, lohnt es sich überhaupt noch Gedanken zu machen ? Ich meine es gibt Leute wie Chomsky und Ziegler und trotzdem passiert nix obwohl man solch geile Litaratur in jedem Amazon bekommt.

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn wir Volksabstimmungen zu so Sachen wie Burka-Verbot/"Killerspiel"-Verbot etc. hätten,

wär in D bald echt ne richtig besch. Stimmung. Da kannste aber drauf wetten. Du sagst doch selbst oft genug, dass zu viele zu doof sind. Siehe dein letzter Satz.

Vielleicht wär mal ne Lese- und Bildungspflicht ganz nett. Ne humanistische Bildungsdiktatur sozusagen. :ugly:

Aber hier nochmal was belustigendes:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1430038

Bearbeitet von KwanzaBot