MrFista 0 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Ich habe eine Sapphire Radeon HD 5870 seit einigen Wochen problemlos im Einsatz. Gestern trat nach einem Spiel plötzlich folgender Fehler auf: Der ganze PC hängt für ein paar Sekunden (Winamp z.B. stoppt die Wiedergabe), dann wird das ganze Bild kurz grün, rot oder braun und der Monitor geht aus. Nach einem kurzen Moment ist das Bild wieder da. Dieser Effekt wiederholt sich dann alle paar Minuten. Ich habe dann meine alte Grafikkarte eingebaut und hier funktioniert alles problemlos. Es deutet also alles auf einen Hardwaredefekt und nicht auf ein Software-/Treiberproblem, oder? Ich will nur sichergehen, bevor ich die Garantieabwicjlung in Gang setze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Das klingt tatsächlich nach einem Hardwaredefekt. Versuch doch zuerst einmal einen älteren Treiber für die Karte und schau, was dann passiert. Sollte es immer noch nicht funktionieren, ist es wirklich eine Hardwaregeschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O_ggy 56 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Ist Hardware zu 85%iger Sicherheit. Prüf mal die Schnittstellen alle nach. Häufig sind nur die Stecker kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...