-l*sputnik- 1 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 probiert mal r_multithreaded_device 1 vllt. hilfts ja was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RuBBeRBuLLeT 0 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 hab ich schon getestet. dann läuft es eher noch schlechter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Leichte Verbesserung der Performance, nachdem ich BO zu den Avira Antivir Ausnahmen hinzugefügt habe. Jetzt ist meine CPU wenigstens nicht mehr dauerhaft mit 100% ausgelastet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt 0 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Zufällig grad noch jemand des Problem, dass die Steamserver nicht antworten bzw. Steamcloud nich synct? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 steam hat sich gerade wieder bei mir voll gestartet ... es läuft jetzt wieder alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Rolling Thunder in HC-Demolition@Nuke Town ist kacke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast D-M-A-G Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 (bearbeitet) Call of Duty: Black Ops - Der Weg eines Patches, PC Patch folgt! Wir schreiben mittlerweile die dritte Woche nach Release von Call of Duty:Black Ops und eigentlich sollte doch alles anders und besser sein als noch zuvor bei Modern Warfare 2. Doch statt die Community ruhig zocken kann, ergibt sich ein ähnliches Bild wie noch vor einem Jahr. Jede Plattform fordert mehr Aufmerksamkeit, beschwert sich über die Fehler und will Patches sehen. Es gibt wieder Petitionen und die Twitter Accounts der Treyarch Verantwortlichen sind permanent unter Beobachtung, wann und wo der nächste Patch kommt. Doch wie funktioniert das eigentlich mit dem Patchen? Community Manager Josh "JD_2020" Olin meldete sich jetzt im offiziellen Forum, um uns einen Eindruck in die verschiedenen Patch-Phasen zu geben, welche dieser durchlaufen muss, bis wir Endbenutzer uns freudestrahlend auf ihn stürzen dürfen. Von der ersten Problemsichtung, bis zur Meldung beim Spieler das ein Update verfügbar sei, durchläuft der Patch 4 Phasen. Die Erste Phase ist die Reproduktion und die Lösungsfindung. Sobald ein Fehler im Forum oder Twitter gemeldet wurde, versucht das QA Team, diesen zu reproduzieren. Logischer Weise kann es nicht weitergehen, bis das Team es geschafft hat, den beschriebenen Fehler auszulösen. Sobald dies erfolgreich gelungen ist, wird der Fehler in einer Datenbank eingetragen und einem Entwickler zugewiesen. Dieser versucht dann den Auslöser zu finden, das Problem zu beheben und stellt dann einen Fix vor. Dieser Phase dauert etwa 2 Wochen, je nachdem wie kompliziert das Problem ist. Jede Lösung muss vorher durchdacht sein, denn es muss nicht nur die beste, sondern auch eine möglichst dauerhafte Lösung gefunden werden. Das benötigt natürlich eine gewisse Zeit. Die zweite Phase ist der interne Test bei Treyarch. Nachdem eine Lösung von entsprechenden Entwickler eingereicht wurde, geht diese direkt zurück in die QA Abteilung. Diese versucht erneut, den Fehler zu reproduzieren. Sollte der Fehler nicht komplett gelöst sein, geht der Entwickler wieder an die Arbeit. Sollte sich das Problem allerdings nicht mehr reproduzieren lassen, folgt mindestens eine Woche ein intensiver Test des kompletten Spieles mit der neuen Version. Da ein Videospiel ein komplexes Stück Software ist, und vieles aufeinander basiert muss getestet werden, ob die Änderungen keine neuen Probleme hervorruft. Phase Nummer 3 ist der Test von den Platzformherstellern Sony und Microsoft. Ab hier hat Treyarch keinen Einfluss mehr. Microsoft und Sony testen nun noch einmal, ob alles klappt wie es soll. Sobald diese das "GO" geben, wird der Patch von ihnen veröffentlicht. Ob und wie lange das dauert kann Treyarch nicht sagen, durchschnittlich ist jedoch mit einer Woche zu rechnen. Eine Ausnahme ist der PC. Hier gibt es keine extra Überprüfung von Steam oder ähnlichem. Da die PC-Version aber weitaus komplexer als die Konsolenversionen ist (bedingt durch die vielen unterschiedlichen Hardwareeinstellungen), brauchen Phase 1 und 2 länger. Die letzte Phase ist der Release. Das kann je nach Plattform 2-3 Tage dauern. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, auf die Treyarch aber ebenfalls keinen Einfluss hat. Somit kommt man auf etwa 1 Monat, den ein Patch durchläuft bis er bei uns landet. Updates werden natürlich nicht nur einmal im Monat veröffentlicht, es können gleichzeitig mehrere Patches in unterschiedlichen Phasen sein. Außerdem ist zu beachten, dass die angegeben Zeiten natürlich nur Durchschnittswerte sind. Es kann durchaus auch mal schneller gehen, z.B. bei kleineren Problem, oder halt länger, bei einem nicht so einfachen Fehler. Bei absoluten Notfällen kann das auch schneller gehen, dass ist jedoch eher selten, da dass natürlich auch Risiken birgt. Diese Patches haben jedoch nichts mit Hotfixes zu tun. Einige Miniprobleme oder Exploits können ohne Patch durch eine spezielles Synchronisationssystem gelöst werden, allerdings nur temporär. Das ist aber bei größeren Problem nicht notwendig. Last but not least: Sie leben noch! Um das ganze abzurunden, gab Josh "JD_2020" Olin im offiziellen Board bekannt, dass ein weiterer und größerer PC Patch bereits in der Entwicklung ist und bis Ende der Woche der Changelog bekannt gegeben wird. Es wird u.a. auch um viele Probleme gehen, die in den Changelogs der Konsole schon enthalten waren. Mehr verriet der Gute aber leider nicht. Da bleibt echt nur abzuwarten... Euer CallofDutySeries.de Team! http://callofduty.4players.de/board1-callo...pc-patch-folgt/ Geduld. Bearbeitet 1. Dezember 2010 von D-M-A-G Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turnbeutel 278 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Ist euch eigentlich schon aufgefallen, das jede Uhr im Spiel die exakte Uhrzeit anzeigt? Find ich irgendwie cool^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Ist euch eigentlich schon aufgefallen, das jede Uhr im Spiel die exakte Uhrzeit anzeigt? Find ich irgendwie cool^^ yep, fand ich auch ziemlich geil, vor allem dasses nicht nur ne textur ist sondern die uhr auch tatsächlich mitläuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Wie jetzt die Armbanduhren die man am handgelenk im MP hat oder wie darf ich mir das vorstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chup 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Ist euch eigentlich schon aufgefallen, das jede Uhr im Spiel die exakte Uhrzeit anzeigt? Find ich irgendwie cool^^ yep, fand ich auch ziemlich geil, vor allem dasses nicht nur ne textur ist sondern die uhr auch tatsächlich mitläuft hmm da haben wir den performance fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Wie jetzt die Armbanduhren die man am handgelenk im MP hat oder wie darf ich mir das vorstellen? welche sonst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Expoatze 40 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Wie jetzt die Armbanduhren die man am handgelenk im MP hat oder wie darf ich mir das vorstellen? welche sonst? Die Uhren im Pentagon stimmen auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turnbeutel 278 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Ok ich hab die letzten seiten net gelesen, und ich dachte ich könnte mal was neues erzählen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Das mit den Uhren ist mir Garnet aufgefallen (Hatte jetzt eher an wanduhren etc. gedacht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...